Januar 2015 Mamis

Januar 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Nordlicht11, 29. SSW am 14.10.2014, 17:36 Uhr

An die Schon-Mamis: Hat jemand Erfahrung mit Angelcare?

Hallo,
wie oben schon geschrieben würde ich gerne wissen ob jemand Erfahrung mit dem Angelcare+Bewegungsmelder hat. Wir überlegen schon ob wir uns das zulegen, aber der Preis ist so hoch
Freue mich über Erfahrungsberichte positiv wie negativ.
LG Nordlicht11

 
9 Antworten:

Re: An die Schon-Mamis: Hat jemand Erfahrung mit Angelcare?

Antwort von KatzeKira am 14.10.2014, 19:15 Uhr

Also wir hatten es nicht. Wir hatten ein ganz normales Babyphone ohne irgendwelche extras. Also ich finde zuviel sollte man davon auch nicht haben. So ein Teil mit Bewegungsmelder finde ich nur sinnvoll, wenn das Kind was hat, und die Gefahr besteht das was schlimmes passiert. Ich kenne auch so Matten mit Bewegungsmelder, aber eher für menschen mit Behinderung gedacht oder halt alte Menschen. Aber für ein Baby finde ich es persönlich etwas übertrieben. Das ist meine Meinung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Schon-Mamis: Hat jemand Erfahrung mit Angelcare?

Antwort von malapatka am 14.10.2014, 19:16 Uhr

Ich würds nicht kaufen. Bin auch sehr ängstlich wenns um meine Kinder geht, aber diese Matten unterstützen das doch nur. Mal abgesehen von den Fehlalarmen. Und wenn sie doch richtig anschlagen, ist es wohl oft auch schon zu spät.

Ich hab den kleinen dann wieder neben mir. Und kontrolliere notfalls öfter.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Schon-Mamis: Hat jemand Erfahrung mit Angelcare?

Antwort von Catwoman476, 26. SSW am 14.10.2014, 19:29 Uhr

Huhu,
also ob man es braucht oder nicht, muss jeder für sich selbst entscheiden. Wir haben es für unsere erste Tochter bereits gekauft, und was soll ich sagen, wir hatten nie einen Fehlalarm, und ich konnte einfach ruhiger schlafen, von daher werden wir es auch für unsere Miniprinzessin wieder verwenden.
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Schon-Mamis: Hat jemand Erfahrung mit Angelcare?

Antwort von Mareike1984, 27. SSW am 14.10.2014, 19:30 Uhr

Hey.
Ich besitze diese Matten und bin begeistert. Habe sie mir damals gekauft da mein großer als frühchen zur Welt kam. Gut am Anfang hatten wir auch mal nen fehlalarm weil wir es falsch eingestellt hatten. Aber ich habe mich damit immer sicher gefühlt. Bei meiner Tochter habe ich es dann auch genutzt und das werde ich jetzt auch wieder tun. Kaufen würde ich es mir so nicht nochmal außer bei frühchen aber da ich es besitze warum nicht benutzen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Schon-Mamis: Hat jemand Erfahrung mit Angelcare?

Antwort von GabrielaK, 31. SSW am 14.10.2014, 20:58 Uhr

Die Hebamme meiner Freundin (mit einem Frühchen) hat davon abgeraten, da die Gefahr bestünde, dass die mütterlichen Instinkte abstumpfen. Aber muss natürlich jeder selbst entscheiden, aber ich finde, da ist was wahres dran. Hat man sich früher, als es sowas noch gar nicht gab, gut auf die eigenen Mutterinstinkte gut verlassen können.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Schon-Mamis: Hat jemand Erfahrung mit Angelcare?

Antwort von Goldschatz12, 26. SSW am 14.10.2014, 21:12 Uhr

Ob man die Matten braucht oder nicht muss jeder für sich entscheide.
Wir haben sie damals gekauft, als unsere Tochter anfing sich im Schlaf zu drehen und zum Bauchschläfer wurde.
Ich muss sagen wir haben gute Erfahrungen damit gemacht. Wir hatten vlt 2 Fehlalarme. Wobei ich sagen muss das es immer nur der erste Pipton dann war.
Mir hat es einfach ein Gefühl der Sicherheit gegeben. Ich würde sie wieder kaufen und werde sie beim zweiten Kind auch wieder benutzen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Schon-Mamis: Hat jemand Erfahrung mit Angelcare?

Antwort von nickyjoshy, 28. SSW am 14.10.2014, 21:14 Uhr

Hatten bei allen Kids ein Babyphone ohne viel schnickschnack und es war absolut ausreichend.
Dafür sind unsere Instinkte da.
Verstehen kann ich es wenn das Kind etwas gravierendes hat aber ansonsten würde ich darauf vertrauen dass du als Mutter genau weißt was das beste ist und wann du mal nach deinem Kind schauen solltest.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Schon-Mamis: Hat jemand Erfahrung mit Angelcare?

Antwort von Notenschlüssel, 26. SSW am 14.10.2014, 22:36 Uhr

Ich schließe mich KatzeKira und malapatka an.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Schon-Mamis: Hat jemand Erfahrung mit Angelcare?

Antwort von mariposa27, 29. SSW am 15.10.2014, 9:51 Uhr

Wir hatten das Angelcare mit den Matten schon bei unserer Kleinen und haben nicht bereut. Keine Fehlalarme und gute Funktion als Babyphone. Am Anfang habe ich nachts so oft nachgeschaut, ob die Kleinen noch atmet und alles in Ordnung ist und als ich merkte, wie zuverlässig die Matten arbeiten, war ich beruhigter und entspannter. Da der plötzliche Kindstod für mich eine schlimme Vorstellung war und es die Möglichkeit gab, lange Atemaussetzter frühzeitig zu bemerken und auch schnell was unternehmen zu können im Bedarfsfall, haben wir es besorgt. Es ist sicherlich keine Garantie, aber als Vorsorgemaßnahme toll, dass es so was gibt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.