November 2013 Mamis

November 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Jule1192  am 21.08.2013, 11:30 Uhr

Was haltet Ihr von......

Babymassage, z.B bei Schreikindern oder bei den 3 Monatskoliken.

Meine Hebamme hat gesagt Sie macht ein Kurs, wollte vorher mal wissen wie Ihr das findet, habe mal geschaut im Inet und tolle Ideen gefunden aber so hätte ich die kleine auch ohne Anweisung massiert und gekuschelt

Bin noch hin und her gerissen ob es sich überhaupt lohnt, oder ob man das nicht instinktiv selber richtig macht....

Viele liebe Grüße

 
2 Antworten:

Re: Was haltet Ihr von......

Antwort von kris79 am 21.08.2013, 11:37 Uhr

Ich hab das als meine Tochter geborenen wurde gemacht und fand es total schön. Hatte aber auch total nette Mütter in der Gruppe. Wir haben uns danach noch oft getroffen. War echt super! Ich massiere übrigens heute noch meiner Tochter den Bauch wenn sie Bauchschmerzen hat und sie liebt es ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was haltet Ihr von......

Antwort von anna2, 30. SSW am 21.08.2013, 14:10 Uhr

Ich persönlich find das auch total klasse und bestimmte Kinder bestimmt auch, allerdings gehörte mein Sohn überhaupt nicht dazu ...
Der hat das gehasst und immer gleich Brüllanfälle bekommen und sich gewunden wie ein Aal. Hat man dann aufgehört, war sofort alles wieder gut.
Im übrigen findet er es heute noch doof, wenn er eingecremt wird, nur das Rückenkraulen lässt er sich mittlerweile genußvoll gefallen !

Also ich würde sagen: Babymassage ist eine tolle Sache, aber man muss halt gucken, ob das Kind auch so denkt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.