August 2021 Mamis

August 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Meike38, 37. SSW am 12.07.2021, 10:07 Uhr

Was hättet ihr getan?

Bei meinem ersten Sohn bin ich morgens mit komischen gleichmäßigen "Kontraktion" aufgewacht, die alle 6 Minuten kamen. Ich lag ja eh im Krankenhaus und habe denen gesagt, dass ich glaube wehen zu haben. Die haben routinemäßig ja eh ein ctg gemacht und da gab es keine wehen zu sehen, obwohl die kontraktionen weiterhin alle 6 Minuten kamen. Da ich ja keine ahnug hatte wie es sich nun anfühlen sollte, hab ich das mal so hingenommen und den ganzen Tag damit gelebt..
Als ich dann abends um 23uhr in den kreißsaal musste und dort ein ctg gemacht wurde haben die mich gefragt ob ich die Wehen schon länger habe... Und ich so "wehen? Wieso? Mir wurde gesagt, das sind keine wehen..." und die Antwort war "oh doch und zwar ganz ordentliche"

Was ich damit sagen will... Anscheinend ist auch nicht jedes ctg zuverlässig keine Ahnung, wie ich das sonst erklären soll

Trotzdem verstehe auch ich dich total gut. Man will nicht übertreiben und gerade wenn man ne gewisse Fahrtzeit vor sich hat wartet man auch lieber ab.

Ich kann nur sagen, wenn ich damals nicht im Krankenhaus gewesen wäre, als ich das HELLP Syndrom bekam, wäre ich sicher nicht ins Krankenhaus gefahren sondern hätte gedacht "ach das muss vielleicht so sein, ich stell mich mal nicht so an"
Wer weiß, wie es dann ausgegangen wäre

Also lieber öfter hin als zu selten
Die im Krankenhaus sehen das normalerweise auch so.
Als ich letzten Sonntag nachts dort war sagte die Schwester auch zu mir "wenn Sie unsicher und unruhig sind, kommen Sie her. Wir sind doch sowieso hier und es ist für Sie
und das Baby nicht gut, wenn Sie sich Sorgen machen"

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.