Januar 2012 Mamis

Januar 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Sabrina28579 am 14.06.2011, 10:35 Uhr

Was habt ihr schon - was braucht ihr noch?

Huhu,

bei uns stehen die Namen schon fest. Einen Mädchennamen hatten wir schon immer, und da wir bisher nur Jungs bekommen haben, wäre er noch "frei". Den Jungennamen darf ich diesmal aussuchen, somit steht er auch schon fest.
Sollte es ein Mädchen werden, wird es eine Lara Sophie, und sollte es ein Junge werden, wird es ein Noah Joshua.

Getauft wird unser Kind zwar, aber es ist gar nicht so leicht Paten zu finden. Leider sind die meisten, die wir gerne (gehabt) hätten, entweder selbst nicht getauft, oder aus der Kirche ausgetreten. Das gestaltet die Sache leider eher schwierig.
Aber es ist ja noch Zeit bis dahin, sodaß sich schon eine Lösung finden wird.

Wir haben für unser Baby soweit alles. Der Kombikinderwagen (Quinny) von unserem Großen (19 Monate alt) ist ja noch da, und die erste Zeit wird es in dem Stubenwagen schlafen, in dem auch unser Großer die erste Zeit verbracht hat.
Wickelkommode ist auch noch da, was wir aber anschaffen müssten, wäre dann ein Kleiderschrank.
Wahrscheinlich wird aber unser großer Mann einen neuen Schrank bekommen, und sein "alter" wird "weitervererbt".

Eine Autoschale haben wir auch noch, die kleine Badewanne auch, Windeleimer und diese Dinge sowieso.
Das einzige, was ich überlege, ist, ob ich diesmal mit einem Badeeimer statt mit einer Badewanne starte. Mal schauen.
Und es wird wohl noch ein Bettchen angeschafft werden müssen. Mein Sohn wird ja dieses Jahr erst 2, und bräuchte noch kein größeres Bett.

Was Kleider angeht: wir haben in den ersten Lebensmonaten unseres Sohnes geschaut, daß wir ihm viel zu tragen geben, was farblich neutral ist.
Ein paar Bodys und Strampler wären also da, die zur Not auch ein Mädchen tragen könnte. Zumindest in den ersten 3-4 Monaten.

Sollte sich jedoch zeigen, daß es diesmal auf jeden Fall ein Mädchen wird, würde ich natürlich vor der Geburt noch mal shoppen gehen, und mich mit tollen Mädchensachen eindecken.

Wegen dem Kinderzimmer: die erste Zeit wird die Maus mit ins Schlafzimmer gestellt. Nächstes Jahr im späten Frühjahr wird wohl eh ein Umzug stattfinden, und dann wird das Kinderzimmer "hergerichtet".
In unserer jetzigen Wohnung wäre im Kinderzimmer genug Platz für 2, aber am neuen Standort werden wir direkt nach getrennten Kinderzimmern Ausschau halten.
Aber das wäre frühestens im März oder April dann der Fall. (wenn nicht sogar noch später!)

Soweit also meine Antworten.

PS: die Idee mit der Babyparty und dem Wunschzettel ist gar nicht mal so schlecht... werde ich mir mal vormerken!!!!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.