Januar 2012 Mamis

Januar 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von mamalinchen, 9. SSW am 13.06.2011, 20:53 Uhr

Was habt ihr schon - was braucht ihr noch?

So, dann antworte ich mal:-)

- Habt ihr schon einen Namen?
Nein, wir haben noch keinen. Und wir werden wohl so schnell auch keinen finden. GG mag erst suchen wenn wir wissen was es wird. Und selbst dann wird die Suche schwer. Da wir schon 3 Kinder mit jeweils 2 Namen haben sind die meisten unserer Favoriten weg. Und die anderen gefallen mir irgendwie nicht mehr. Das wird noch sehr schwer......

Eigentlich möchte ich ihn dieses Mal nicht vorher verraten, ob ich das schaffe ist fraglich;-)

- Wenn euer Kind getauft werden soll - habt ihr schon überlegt wer Pate werden soll?
Ja, wir haben bereits 2 Personen die wir gerne als Paten hätten.

- Habt ihr schon einen "Wunschzettel" für`s Baby (wenn die Verwandschaft Dinge zur Geburt schenken möchte...)?
Ja, da wir erst vor kurzem auf einer Taufe waren habe ich schon ein paar Ideen, die ich gerne für unser 4. Kind hätte.


- Habt ihr schon/noch das Kinderzimmer?
Kinderzimmer im Sinne von Komplett-Babyzimmer hatten wir nie. Wir hatten immer nur ein Babybett, Wickelkommode und nen Schrank - zusammengewürfelt, aber selbe Holzart. Wenn sie dann aus dem Babybett auszogen (so mit 2-3 Jahren) bekamen sie dann ein Zimmer das auch bis ins Teenyalter nutzbar ist.

Das Babybett, Wickelkommode und ein Schrank sind noch da. Matraze und Wickelauflage werde ich neu brauchen.

- Stubenwagen/Babybay?
Wir haben einen Stubenwagen in dem bereits die anderen 3 lagen, der wird auch dieses Mal wieder genutzt. Babybay ist zwra schön, aber gab es beim ersten noch nicht. Und jetzt extra so ein Bettchen kaufen möchte ich nicht. Dafür sind sie mir (selbst gebraucht) zu teuer, bzw. ich mag die Tradition das alle unsere Kinder im selben Stubenwagen lagen/liegen.

- Kinderwagen
unser Hartan Topline wird auch das 4. Kind schaffen. Danach werden wir ihn dem Frauenhaus spenden oder (wenn er wirklich fertig wäre, was ich nicht glaube) in Ruhestand schicken.

- Autositz
haben wir ebenfalls. Danach komtm er aber auf den Müll, da er dann fast 8 Jahre ist und das reicht dann.

- sonstige Babysachen (Wanne/Badeeimer, Windeleimer, usw.)
Badeeimer/Wanne hatten wir nie. Wir haben ne "Wäschewanne" undd ie wird für die ersten 3-4 Mal genutzt. Danach strampeln die kleinen so das wir sie immer in der normalen Wanne gebadet haben.
Windeleimer und Kindernagelschere haben wir noch. Heizstrahler hatten wir nie und wird es dieses Mal auch nicht geben.

Was ich noch kaufen möchte ist ein Mucki Fußsack. Den hatte ich beim ersten Kind (da Herbstbaby), bei den anderen brauchte ich ihn nicht und hab ihnd aher verkauft.
Aber der ist einfach super. Für in den Autositz, Babyschale - einfach Baby normal bekleidet rein legen und wenn man raus geht Sack zu. Wenn`s Baby eingeschlafen ist und man wieder ins Warme geht Sack auf und fertig. Nichts mit mühsam aus dem Schneeanzug schälen (und dann ist das Kind wieder wach)

Und ich möchte dieses Mal gerne noch zu meinem heißgeliebten Tragetuch eine Manduca-Trage dazu. Gerade wenn ich mal in dre Stadt einkaufen bin ist die schneller im Einsatz als mein langes Tuch.
Dazu möchte ich dann auch gerne so nen Poncho, wo ich über das Tragetuch/Manduca anziehen kann.
Beides (Manduca + Poncho) stehen auf der Wunschliste

- Kleider
habe ich noch 3-4 Strampler und nen paar Bodies. Eigentlich waren wir ja fertig, daher haben wir alles verkauft. Aber das mahct nichts, ich freue mich shcon darauf die Flohmärkte zu durchstöbern, da findet man immer so schöne Sachen:-)
Im September/Oktober sind hier viele Flohmärkte. Ich hoffe wir wissen bis dahin was es wird.

Wann werdet ihr das Kinderzimmer herrichten?
Da wir noch im Umbau sind, wird es bei uns September. Aber das reicht:-)

lg
Mamalinchen

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.