Januar 2015 Mamis

Januar 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Notenschlüssel am 04.06.2014, 11:58 Uhr

Was habt ihr für komische Gelüste?

Ich finde das Thema sehr amüsant.

Seit ich schwanger bin, kann ich keinen Käse mehr essen und riechen, genauso wie andere aromatische Produkte. Obwohl ich vorher Fisch, Meeresfrüchte und alles, was damit zu tun hat, geliebt habe (musste täglich etwas davon essen), wird mir jetzt schlecht, wenn ich nur daran denke. Mein Kaviar im Kühlschrank werde ich wegschmeißen müssen. Kaffee schmeckt mir auch überhaupt nicht (gut so, ich war ja sowieso keine große Kaffeetrinkerin, aber ein Latte am Tag war schon schön). Einkaufen im Supermarkt ist für mich fast schon Folter, denn da mischen sich die ganzen Gerüche zusammen und ich sause da nur so durch, nur möglichst schnell raus (im Lidl ist es am schlimsten, deswegen gehe ich jetzt kaum hin).

Andererseits trinke ich zur Zeit total gerne Ayran (einmal am Tag muss sein), esse Obst, Salat... Das hört sich traumhaft und nach einer tollen Ernährung an, aber leider fang ich dann auch manchmal an zu spinnen und wenn ich auf etwas Appetit bekomme, muss ich es haben. Gestern abend um 23 Uhr habe ich ein Magnum gegessen.

 
10 Antworten:

Re: Was habt ihr für komische Gelüste?

Antwort von Giannina, 8. SSW am 04.06.2014, 12:24 Uhr

Ich liebe Käse momentan. Und auf Bier habe ich Lust....trinke nun alkoholfreies (0,0%)!! Normal mag ich kein Bier !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was habt ihr für komische Gelüste?

Antwort von Notenschlüssel am 04.06.2014, 12:26 Uhr

Ich trinke normalerweise sehr gerne Bier bei diesem Sommerwetter, leider geht es jetrzt nicht. Aber den Tipp mit dem alkoholfreine finde ich gut, werde ich mir für unseren Grillsonntag besorgen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was habt ihr für komische Gelüste?

Antwort von Juel, 9. SSW am 04.06.2014, 12:27 Uhr

Hehe, ich finde es auch sehr amüsant worauf man so Lust bekommt . Bei mir ging es letzte Woche los, dass ich tierischen Hunger auf die Thai-Suppe Tom Kha Gai bekommen habe, seitdem gibt es die nun fast jeden Abend! Ich kann einfach nicht ohne sie . Sonst habe ich jeden Tag zwischendurch Lust auf besonders gut gewürzte Sachen ( Gyros oder so) wobei man das bei Übelkeit ( und die habe ich immer nachts und oft auch am Tag besonders bei süßen Speisen) eigentlich alles meiden sollte. Aber was soll ich machen, alles andere bereitet mir noch größere Übelkeit .
Bin ich ja mal gespannt was ihr sonst noch so von euch berichtet

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was habt ihr für komische Gelüste?

Antwort von khadi, 7. SSW am 04.06.2014, 13:04 Uhr

Huhu,

Ich habe echt Lust auf frische Sachen....als ich zum Kia war vorhin, habe ich bei einem türkischen Laden vor der Tür riesige Melonen gesehen, hammmm, yammi, ich will auch....
Sonst schmeckt mir der Kaffee nicht mehr so richtig....

Lg
Khadi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was habt ihr für komische Gelüste?

Antwort von khadi, 7. SSW am 04.06.2014, 13:04 Uhr

Huhu,

Ich habe echt Lust auf frische Sachen....als ich zum Kia war vorhin, habe ich bei einem türkischen Laden vor der Tür riesige Melonen gesehen, hammmm, yammi, ich will auch....
Sonst schmeckt mir der Kaffee nicht mehr so richtig....

Lg
Khadi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was habt ihr für komische Gelüste?

Antwort von malapatka, 10. SSW am 04.06.2014, 13:08 Uhr

Ich kann nur sagen, was ich gar nicht mehr mag. Und das ist in erster Linie Schokolade/Gummitiere usw. Obwohl ich echt sonst ein Schokojunkie bin. Nur Nutella geht ab und an noch und eben Kakao als Kaffeeersatz. Alles andere was noch da war habe ich verschenkt/weggeschmissen.

Sonst hab ich immer mal kurz Appetit auf irgendwas, was ich dann aber danach gar nicht mehr essen kann. Und das kann alles sein. Ich hab das Gefühl dass alles, was ich bis jetzt in der SS gegessen hab, immer nur 1x essen konnte. Und nun find ich langsam nix mehr, was ich noch nicht gegessen hab und was einigermaßen lecker sein könnte.

Worauf ich aber echt Lust hätte, wäre pures Hackfleisch. Darauf hatte ich bei meinem Sohn schon schlecht verzichten können. Alles andere an Fleisch mag ich nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was habt ihr für komische Gelüste?

Antwort von mkr1102, 8. SSW am 04.06.2014, 14:21 Uhr

Ich steh auf Aprikosen. Mmmhhhh und wenn mir richtig schlecht ist, hilft ein Teelöffel Nutella.

Banane kann ich nicht mehr riechen. Heute ist auch der erste Tag, an dem nichts wirklich gegen die Übelkeit hilft.

In der letzten SS waren es übrigens Meerrettich und Zuckerrübensirup. Bei meinem Sohn mussten immer Eiswürfel da sein und alles herzhafte und bei meiner Tochter weiße Aero Luftschokolade

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was habt ihr für komische Gelüste?

Antwort von Jorle90, 10. SSW am 04.06.2014, 15:08 Uhr

China instant Nudeln von maggi.
Gab es die letzte Tage sogar schon zum Frühstück :-D
Und nudelsalat und grüne saure Äpfel.
Irgendwie könnte ich alles durcheinander essen. Hmmmm :-D
Hatte ich in der ersten ss nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was habt ihr für komische Gelüste?

Antwort von mama260115, 7. SSW am 05.06.2014, 19:21 Uhr

Einkaufen ist für mich auch schlimm. Ich liebe zur Zeit Nudelsalat. Heute ist es so schlimm das ich alles essen könnte. Bin froh das ich morgen arbeiten muss und mein Kühlschrank weit weg ist......

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was habt ihr für komische Gelüste?

Antwort von nickyjoshy, 9. SSW am 05.06.2014, 21:13 Uhr

Ich hab mir heute morgen Spaghetti Bolognese zum Frühstück gekocht. .....
Alles würzige muss sich im Moment vor mir verstecken. Oder Sachen die mit Käse überbacken sind. Am liebsten irgendwelches Gemüse! Und Obstsalat! Mmmmhh yammi

Was gar nicht geht im Moment ist süßes (würg). Und dabei bin ich normalerweise ein totales süßmaul.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.