Mai 2021 Mamis

Mai 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von TheEternal am 17.03.2022, 21:01 Uhr

Was haben eure kids nachts an?

Wir sind vor Kurzem umgezogen. In der alten Wohnung ging nachts die Heizung aus und ich hatte den Kleinen immer in einem Thermoschlafsack, Strampler und Langarmbody. Jetzt ist es immer angenehm warm im Schlafzimmer und sowieso ist es ja auch Übergangszeit. Er trägt jetzt einen Langarmbody und einen Strampler. Er erscheint mir nicht kühl, aber ich bin mir recht unsicher. Was zieht ihr euren Kleinen im Moment nachts an?

 
13 Antworten:

Re: Was haben eure kids nachts an?

Antwort von Lyonesse am 17.03.2022, 21:07 Uhr

Viele sind immer erstaunt, wenn ich sage, was hier immer angezogen wird.

In unserem Schlafzimmer sind immer zwischen 18 und 19 Grad. Viktoria hat dabei einen schlafpyjama ohne Füße und einen ganzjahresschlafsack an. Egal wann man fühlt, sie hat immer warme Hände und Füße von daher gehe ich davon aus, dass es ihr reicht.

Zum Anfang hatte sie mehr an aber dann war sie im Nacken schwitzig. Im Sommer hatte sie sogar teilweise nur ihre Windel und einen schlafsack an, weil sie so sehr geschwitzt hatte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was haben eure kids nachts an?

Antwort von JaFeMa am 17.03.2022, 21:28 Uhr

Langarmbody, Strampler, Winterschlafsack ohne Ärmel.
Die erste Zeit ist das Fenster gekippt, wenn ich ins Bett gehe mache ich es zu.
Solange Baby nicht schwitzt und der Nacken warm ist ist alles ok.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was haben eure kids nachts an?

Antwort von Lalilu. am 17.03.2022, 21:30 Uhr

Entweder einen Schlafanzug ohne Füße + Schlafsack oder einen Langarmbody + Schlafsack.
Ich stell es mir sehr unangenehm vor, ständig was an den Füßen zu haben.
Sie schläft gut und hat auch warme Hände.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was haben eure kids nachts an?

Antwort von Junia am 17.03.2022, 21:32 Uhr

Schlafanzug und Schlafsack. Wir haben das Fenster oft die ganze Nacht offen. Wenn ich das Gefühl habe es ist ihr kalt, decke ich sie mit meiner Decke zu :) lieber zu kalt als zu warm. Da ist sie dann ganz nass :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was haben eure kids nachts an?

Antwort von Lalilu. am 17.03.2022, 21:32 Uhr

*Ganzjahresschlafsack

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was haben eure kids nachts an?

Antwort von Mützipütz am 17.03.2022, 21:42 Uhr

Kurzarmbody, Schlafi ohne Füße und 2.5 TOG Winterschlafsack.
Ich Lüfte ordentlich vorher und dann sind es so 18Grad.Sie ist immer warm.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was haben eure kids nachts an?

Antwort von Minimäuschen am 17.03.2022, 22:56 Uhr

Wir haben eine kleine Frostbeule. Der kleine trägt Langarmbody, Schlafanzug, Innenschlafsack und dicken Schlafsack. Er schwitzt aber nicht.
Als wir bei Minusgraden bei meinen Eltern waren, wo sich die Heizung nachts ausstellt, musste ich ihn zusätzlich noch mit unter meine Decke nehmen, weil der ganz kalt war, als er nachts aufgewacht ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was haben eure kids nachts an?

Antwort von Maikäfer2017 am 17.03.2022, 23:33 Uhr

Unsere schläft bei uns unter der ( Daunen) Decke. Dafür kein Schlafsack. Meist trägt sie einen Wollfrottee Strampler ohne was darunter, manchmal Baumwollstrampler mit ärmellosem Wollbody.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was haben eure kids nachts an?

Antwort von Sporty87 am 18.03.2022, 5:48 Uhr

David trägt auch nur noch einen Langarmbody und einen Schlafanzug. Bei uns sind zwischen 16 und 18 Grad im Schlafzimmer und er liegt mittlerweile ohne Schlafsack mit bei mir unter der Decke.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was haben eure kids nachts an?

Antwort von Naomi21 am 18.03.2022, 6:49 Uhr

Ich lüfte bevor wir schlafen gehen durch, da sind es dann so 18-20 Grad. Da wir aber mit offener Tür schlafen, haben wir morgens oft dann wieder um die 21-22 Grad. Sie schläft bei Minusgraden im Schlafanzug ohne was drunter und 2,5 TOG Schlafsack und bei mildern Temperaturen im Body und 2,5 TOG Schlafsack. Ich habe aber das Gefühl dass ist fast zu warm und wollte mit einen leichteren holen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was haben eure kids nachts an?

Antwort von Abc12 am 18.03.2022, 7:28 Uhr

Bei uns ist es genau gleich!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was haben eure kids nachts an?

Antwort von Fairy2021 am 18.03.2022, 11:47 Uhr

Langarmbody, schlafanzug mit Füßen und Schlafsack 2,5 tog ohne Arme. Bei uns sind es immer um die 20 Grad im Zimmer (19-21).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was haben eure kids nachts an?

Antwort von Sarii24 am 19.03.2022, 12:55 Uhr

Wir haben noch nie ein Bodie unter den Schlafanzug gezogen. Irgendwie verstehe ich das auch nicht so recht. Weil für mich ist ein Bodie wie ein Unterhemd und das zieht man doch auch nicht drunter. Aber naja egal

Der kleine hat ein Schlafanzug (Einzeller) an. Wenn mit Füßen dann bekommt er keine Socken an und wenn mit offenen Füßen dann bekommt er Socken noch an und dann ab in den Schlafsack und ins Bett. Zur Zeit möchte er noch seine Kuscheldecke (dünn) von Kokadi.

Meine große 2 Jahre möchte Schlafanzug (2 Teiler), definitiv will sie Socken tragen und dann endweder normaler Schlafsack oder einen Schlafsack mit Füßen. Sie liegt auf ihrer Decke drauf, im Winter hat sie sich die selber genommen. Jetzt ist es ja nicht so kalt und sie liegt nur drauf.

Kindergarten nur Schlafanzug und eine dünne Decke drüber. Da gibt es keinen Schlafsack

Bei uns ist die Temperatur 20 Grad.
Im Kindergarten wärmer

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.