August 2017 Mamis

August 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von hydrangea, 30. SSW am 04.06.2017, 16:34 Uhr

Was habe ich nur getan? Aufklärung...

Huhu
Neulich war mein fast 7 Jahre alter Neffe bei uns zu Besuch. Das die Babys im Bauch wachsen und nicht vom Klapperstorch kommen wusste er ja schon. Irgendwie hat er dann aufgeschnappt dass ich keinen Kaiserschnitt will.
"Aber Tante wie soll das Baby denn sonst aus deinem Bauch rauskommen?"
Autsch...
Da er selbst per Kaiserschnitt zur Welt kam konnte meine Schwester ihm halt mit ihrer Narbe zeigen, wo und wie die Babys rauskommen.
Sein Kommentar dazu vor ein paar Jahren: "Mama, du hast mich einfach aufgegessen und der Onkel Doktor hat mich gerettet!"
Zu süß...
Jedenfalls, die Antwort von mir das es auch anders geht fand er nicht befriedigend. Da ich nur die Tante bin und meine Schwester eine neunmalkluge Pädagogin bekam er von mir nur noch ein "Das erklärt dir Mama" zu hören

Als ich meiner Schwester davon erzählte zog sie nur die Augenbrauen hoch und fragte mit einer Mischung aus Angst und Ärger, was ich ihm erzählt hätte.
"Natürlich nichts, das ist dein Job"

Habt ihr auch schon so nette Diskussionen vielleicht mit den älteren Geschwisterkindern gehabt? Ich kann nicht leugnen dass ich so leicht schadenfroh bin. Geschwisterliebe halt

 
8 Antworten:

Re: Was habe ich nur getan? Aufklärung...

Antwort von MMchen1912, 30. SSW am 04.06.2017, 16:54 Uhr

Es hat zwar nichts mit einer Diskussion zu tun,aber das ist auch süß
Von der zukünftigen Patentante hat heute die 4 jährige Tochter gefragt,ob mein Baby schon raus gefallen ist und ich es heute mitbringe
Der Ansatz mit raus fallen ist ja schon nicht schlecht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was habe ich nur getan? Aufklärung...

Antwort von hydrangea am 04.06.2017, 17:02 Uhr

Wär ja schon schön wenn die Kleinen einfach so rauspurzeln würden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was habe ich nur getan? Aufklärung...

Antwort von Brinibieni82, 30. SSW am 04.06.2017, 17:50 Uhr

Also meine Tochter hat gestern ihr baby geboren im badezimmer, nachdem sie vorher einige male laut gestöhnt und gedrückt hat und wir geguckt haben und sie gefragt haben,was sie da macht glaub sie war einmal zu viel mit im krankenhaus bei mir

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was habe ich nur getan? Aufklärung...

Antwort von Lilime17, 29. SSW am 04.06.2017, 19:25 Uhr

Unser Patensohn (wird im August 5) fragte neulich ganz beiläufig beim Anziehen: "Musst du dich dann eigentlich auch quälen, wenn du das Baby kriegst?" Ich musste mir ein Grinsen verkneifen und meinte nur: "Vielleicht, ich weiß noch nicht, wie sich das anfühlen wird. Wie kommst du darauf?" - "Na, Oma hat gesagt, als Mama mich gekriegt hat, musste sie sich ganz doll quälen..." Kindermund...

Bei meinem kleinen Bruder (wird im Juli 13) hab ich wirklich Aufklärung geleistet. Er wollte wissen, ob mein Mann zur Geburt mitkommt und ob er "das nicht eklig findet, wenn das Baby aus dem Po kommt". Ich hab ihm dann erklärt, dass das Baby da rauskommt, wo es auch reingekommen ist... DAS hat er verstanden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was habe ich nur getan? Aufklärung...

Antwort von hydrangea am 04.06.2017, 20:11 Uhr

Das erinnert mich an die Aussage von meinem kleinen Bruder als er so 5 oder 6 war. Ist zwar politisch nicht korrekt und sogar richtig fies. Aber es war nunmal seine unschuldige, kindliche Fantasie. Seine Erklärung warum manche Menschen farbig sind war, dass die Babys bei denen durch den Popo geboren wurden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was habe ich nur getan? Aufklärung...

Antwort von JolinasMama am 04.06.2017, 20:16 Uhr

Meine Tochter ist 7 und hat auch gefragt, sie weiß das Babys aus der scheide kommen, finde das nun auch nicht so schlimm wenn die das wissen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was habe ich nur getan? Aufklärung...

Antwort von Bine.30 am 04.06.2017, 21:34 Uhr

Meine fünfjährige weiß wie die babys in den bauch und wieder raus kommen. Dass die zweijährige es auch mitbekommen hat, hat mir dann die erzieherin berichtet :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was habe ich nur getan? Aufklärung...

Antwort von MMchen1912, 30. SSW am 05.06.2017, 14:47 Uhr

Ohja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.