August 2015 Mamis

August 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von RikeR am 26.01.2016, 6:37 Uhr

Was für eine Nacht

War das heute bitte schön? Alexandra ist jetzt 21 Wochen alt und hat eigentlich immer gut geschlafen in der Nacht. Meist kam sie 1mal zum stillen, ist da aber so gut wie nie aufgewacht. Seit gut 3 Wochen ist das aber ganz anders. Jetzt kommt sie alle 3 Stunden (wenn es hoch kommt) und das einschlafen danach ist eine echte Qual. Aber heute hat sie wirklich den Vogel abgeschossen. Kam kurz vor 12 (soweit normal) und dann halb 3. Aber seit dem schläft sie nicht mehr und ich folglich auch nicht. Hut ab vor allen, die das jede Nacht so haben. Ist das immer noch der 19 Wochen Schub oder schon der nächste oder eine Phase....

Meine Hebamme meinte, dass sie vielleicht abends nicht mehr richtig satt wird und ich ihr daher Brei geben sollte. Da wir aber mittags erst angefangen haben und ich eigentlich weiter stillen möchte, finde ich die Idee nicht so toll. Was meint ihr?

 
6 Antworten:

Re: Was für eine Nacht

Antwort von Halberkeks am 26.01.2016, 6:52 Uhr

(Durch)schlafen hat rein gar nix mit satt sein zu tun sondern mit hirnreife.
Bleib beim stillen.
Wird bestimmt ein Schub sein oder Zähne oder sie wächst ..

Ich hatte nach 3 recht guten Nächten wieder ne scheiß Nacht... aber kenne das ja schon... alle 1 bis 2 std wach und 5:30 aufstehen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was für eine Nacht

Antwort von Puschi83 am 26.01.2016, 7:22 Uhr

Hier seit 2 Nächten genau das gleiche.aber mit geweine..davor die Nacht war sie von 22bis 2u wach..heute Nacht ab 1.30.osanit versucht.nix geholfen.und nachher pcm.dann war Ruhe.ich bin durch seit 2 tagen.zumal die Grosse auch noch krank ist.dauer gehuste nachts..meine ist auch 21 Wochen alt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was für eine Nacht

Antwort von ergoteuse am 26.01.2016, 7:41 Uhr

Vollmond?!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was für eine Nacht

Antwort von fiveyears am 26.01.2016, 10:13 Uhr

Ich glaub da auch an eine Phase. Du kannst ja den Brei probieren. Stillen kannst eh immer noch. Musst die Mahlzeit nicht ersetzen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was für eine Nacht

Antwort von Goldammer am 26.01.2016, 12:58 Uhr

Hier das Gleiche...
Hunger um 23:30 und 2:30-
und ab 3:00 hellwach!!
dann noch von 5-6 geschlafen und wieder wach...
das immer wieder seit einigen wochen. von mir auch großen respekt an alle mamas die das alleine hinbekommen! mein freund und ich teilen uns nämlich auf wenn es so schlimm ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was für eine Nacht

Antwort von isa0302 am 26.01.2016, 21:30 Uhr

Unsere Nächte sind momentan auch so, nachdem die Zwillinge unruhig eingeschlafen sind, melden sie sich momentan so alle 3 Stunden und manchmal ist einer länger wach, vorher haben sie schon 6bis 8 Stunden durchgeschlafen , aber seit dem neuen Jahr ist der Wurm drinn...war bei unserer großen in dem Zeitraum auch so,,tja i glaub auch nicht dass der Brei helfen wird, unsere Babys fangen auch erst zaghaft an mit beikost,...schauen ma mal wie diese Nacht wird, halt DIE OHREN STEIF, lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.