August Mamis

Forum August Mamis 2015

Brei

Thema: Brei

Nachdem ich es ins falsche Forum gestellt habe hier nochmal: Also wir versuchen nun ja schon seit ein paar Wochen Brei zu geben, aber so richtig klappt es nicht. Er isst dann so 2-3 Löffel, aber auch nicht wirklich gern und ist dann auch nicht satt, will dann aber nicht mehr vom Brei, presst die Lippen aufeinander und dreht den Kopf weg. Danach trinkt er dann sein ganz normales Fläschchen, weil sonst ist er auch nicht satt. War das bei euch ähnlich bzw ist ähnlich oder essen eure mit Begeisterung den Brei? Unser Zwerg ist nun 5 1/2 Monate alt. Auch sei noch dazu gesagt, dass wir keine festen Zeiten haben mit den Fläschchen. Wir haben von Anfang an immer nach Bedarf gestillt/gefüttert und es haben sich nie feste Zeiten eingestellt. Nachts kommt er zwar eigentlich nie (wenn dann wirklich nur sehr sehr selten) aber Tagsüber sind die "Fütterungszeiten und Abstände" eben sehr unterschiedlich. Mal 4stunden, mal 5 Stunden, mal 2 Stunden usw.

von Kerusa am 25.01.2016, 14:11



Antwort auf Beitrag von Kerusa

Der eine ist direkt viel,der andere wenig. Das ist völlig unterschiedlich wie lange es dauert eine Mahlzeit zu ersetzen. Vielleicht hast du auch zu früh begonnen und er braucht noch Zeit Lg

von Hasenbande am 25.01.2016, 14:33



Antwort auf Beitrag von Kerusa

Lass ihm noch zeit, anscheinend mag er noch nicht...bis man eine milchmahlzeit ersetzen kann, das dauert sowiso länger...wenn er ein bischen vom brei probiert hat soll er sich mit der üblichen milchmahlzeit satttrinken können...irgendwann wird der brei dann mehr und die milch weniger...so kann sich auch die verdauung langsam umstellen... Bei uns wird beikost auch noch verweigert(51/2 monate) Alles liebe Lg Bri

von Brischi am 25.01.2016, 14:52



Antwort auf Beitrag von Kerusa

Also ich würde mal Fingerfood probieren oder den Brei direkt nach dem Mittagsschläfchen bzw gut ausgeruht zwischen 2 Fläschchen anbieten... Wenn sie hungrig oder müde sind verweigern sie den Brei gerne mal... passiert hier auch oft, das ist so schwierig da ein gutes Timing hinzubekommen... aber wenn ich es mal hinbekomme wird mit Begeisterung gegessen.

von Goldammer am 25.01.2016, 14:58



Antwort auf Beitrag von Goldammer

Fingerfood möchte mein Mann ungern ausprobieren mit dem Zwerg weil er wirklich sehr ungeschickt ist. (Also das Kind, nicht mein Mann xD) Und verweigern tut er sich ja nicht, aber er isst eben auch nicht viel davon. Scheint einfach nicht so zu schmecken und er hat nicht so wirklich Lust drauf.

von Kerusa am 25.01.2016, 15:45



Antwort auf Beitrag von Kerusa

Babys haben Zeit. Deiner braucht sie noch. Würde das gar nicht so forcieren. Unsere Maus ist knapp 6 Monate und hier gibt's keinen Brei. Ab und an darf sie nach Lust und Laune mal Gemüse anlutschen, aber wenn ein Baby mit 5 1/2 Monaten nicht will, ist das vollkommen in Ordnung. Man muss ja nicht füttern, nur um hier mitreden zu können ;)

von Kokuznuz am 25.01.2016, 23:29