Oktober 2020 Mamis

Oktober 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Eagle, 6. SSW am 04.02.2020, 20:52 Uhr

Was für ein Schreck

Ich hatte heute zu mittag plötzlich hellrote Blutungen, die knapp regelstark waren. Nach Telefonat mit FA hat mich dieser ins Kh geschickt. Ich bin mal vom schlimmsten ausgegangen, zumal der Termin beim FA in 3 Wochen gleich storniert wurde.
Im Kh angekommen, waren die Blutungen vorbei. Die Ärztin war zuversichtlich und hat im US auch gleich eine altersentsprechende Fruchthöhle gesehen (leider noch kein Inhalt sichtbar gewesen). Ich bin aktuell 5+3.
In 2 Wochen nochmal Kontrolle im Kh und die nächsten dann beim FA, wenn hoffentlich alles ok ist.
Bin total erleichtert, dass soweit alles passt!

Mir wurde Utrogestan (progesteron) aufgeschrieben, sehr hochdosiert (600mg pro tag). Hatte das schon wer von euch? Wenn ich den Beipackzettel lese (ich weiß, sollte man nicht, wenn man nicht noch mehr Sorgen haben möchte...), wird es mir ganz anders

Schönen Abend euch!

 
4 Antworten:

Re: Was für ein Schreck

Antwort von Isy1989, 4. SSW am 04.02.2020, 21:09 Uhr

Oh das war wirklich ein Schock was. Ich verstehe das sehr gut! Ich habe bei meiner kleinen Maus sehr viel mit Blutungen zutun gehabt. In der 6 SSW und in der 13 waren es sehr starke Blutungen. Ich hatte eine sehr tief liegende Plazenta (zumindest war das der Grund wohl für die Blutung in der 13 Woche). Meiner Maus ging es zum Glück immer gut! Ich habe auch hoch dosiert Utro bekommen. Mir ging es immer gut damit.

Viele lieben Grüße
Isa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was für ein Schreck

Antwort von Katy_und_Dean am 04.02.2020, 21:10 Uhr

Oh ja, den Fehler den Zettel zu lesen habe ich damals auch gemacht.
Ich habe es bekommen weil ich in der 6. Woche Blutungen hatte. Mein HCG Wert war zu dem Zeitpunkt aber entsprechend der 5. Woche und die Gyn im KH malte den Teufel an die Wand. Ich hab richtig Angst bekommen und nur noch geheult. Lag 3 Tage und bekam Progesteron. Am Ende hat alles nichts genützt und ich hatte 2 Tage nach Entlassung eine Ausschabung.

Aber nimm es bitte wie empfohlen. Egal was in der Beilage steht. Es hat schon so vielen Frauen geholfen. ich drück dir alle Daumen und hoffe das alles gut wird/bleibt.

Mach dich nicht verrückt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was für ein Schreck

Antwort von Jules511 am 04.02.2020, 21:26 Uhr

Ohh ja hatte ich bei meinem Sohn so übel dass ich mir ne Rolle Klopapier zwischen die Beine klemmen musste. Das ein paar mal bis zur 10.ssw. Alles kam von einem Äderchen am Mumu. Man hat nie irgendwas in der Gebärmutter von der Blutung gesehen.

Ich drück dir gaaanz fest die Daumen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was für ein Schreck

Antwort von Eagle, 6. SSW am 05.02.2020, 8:29 Uhr

Vielen Dank für eure lieben und aufmunternden Antworten. Habe nach wie vor keine Blutungen und hoffe, dass es so bleibt. Versuche mich so gut wie möglich zusätzlich zu schonen, was mit einer 1,5 Jahre alten Tochter schon eine Herausforderung ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.