Mai 2023 Mamis

Mai 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von misssilence, 11. SSW am 02.11.2022, 12:11 Uhr

Was esst ihr auf euer Brot

Nur als Hinweis: selbst wenn NICHT pasteurisiert draufsteht, so ist der Käse sicher, solange nicht Rohmilch draufsteht.

Ob die Milch pasteurisiert ist oder nicht ist keine Pflichtangabe, aber ob Rohmilch verarbeitet wurde.

So herum wird ein Schuh draus ;)

Allerdings geht es bei Camembert etc nicht primär um Rohmilch oder nicht, sondern aufgrund der Schimmelrinde ist dieser anfälliger für Listerien. Daher wird vom Verzehr abgeraten.

Allerdings muss man auch sagen, dass die meisten Listerien-Ausbrüche in Deutschland durch unsaubere Produktion verursacht werden, siehe letzte Produktrückrufe, wo u.a. auch Mortadella mal betroffen ist.

Insofern gilt weiterhin: offizielle Empfehlungen kann jeder nachlesen, was er draus macht- eigene Sache.

Das einzige, das für mich nicht valide ist, ist das Argument "hat meinen Kindern nicht geschadet". Das Risiko einer Infektion mag gering sein, aber genau deswegen sind individuelle Erfahrungen keine Basis für Empfehlungen. Es gibt auch gesunde Raucher. Dennoch stimmt wohl jeder überein, dass Rauchen ungesund ist - selbst wenn es im Einzelfall gut geht, auch mal in der Schwangerschaft. Erfahrungen dürfen und sollen natürlich geteilt werden, nur sind es eben nur das - individuelle Erfahrungen ;)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.