November 2016 Mamis

November 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sarahlita am 14.04.2019, 22:35 Uhr

Was bringt denn bei euch der Osterhase?

Hallo Mädels, was bringt denn bei euch der Osterhase? Kennt jemand lustige Spiele für unsere Knöpfe die im Garten gespielt werden können?
Bei uns sollte der Osterhase eher was mitnehmen hahaha ich finde er hat soviel Spielzeug u ich packe es regelmäßig weg damit er sich mal nur mit seinen Büchern oder nur mit den Autos beschäftigen kann. Zuviel ist halt auch nichts....
Schlaft schön

 
5 Antworten:

Re: Was bringt denn bei euch der Osterhase?

Antwort von Minne am 14.04.2019, 23:04 Uhr

Huhu, hier gibt es ganz klassisch eine Ostereiersuche im Garten. Jedes Kind bekommt ein Körbchen, dann wird fleißig gesammelt. Zum Schluss wird alles zusammengelegt und gerecht aufgeteilt.
Jeder bekommt also schöne Ostersweets und einen goldenen Lindhasen mit Glöckchen :)
Dann wird mit Osterzopf und bunten Ostereiern gefrühstückt.
Später noch ein Spaziergang, bei dem auch noch ein paar Minischokoeier gefunden werden.

Das war's.

Spielzeug oder andere Geschenke gibt es hier nicht. Dann lieber außer der Reihe, aber definitiv nicht zu Ostern.
So finde ich es am schönsten :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was bringt denn bei euch der Osterhase?

Antwort von Vroni2610 am 15.04.2019, 7:14 Uhr

Bei uns gibt es auch eine Eiersuche und ein Nest mit Schokoeiern. Jeder wird noch ein schönes Buch bekommen. Anschließend frühstücken wir. Ich werde es so halten wie es bei mir als Kind war. Eben nur mit Osternest und eine Kleinigkeit. Muss jetzt aber überhaupt mal die Spielzeugflut stoppen. Unsere Kinder bekommen viel zu oft was. Hab Angst, dass ich sie dadurch verwöhne und sie sich irgendwann nicht mehr über Kleinigkeiten freuen. Da ein Spielzeugauto, hier ein Überraschungsei...aber da hat meine ganze Familie (Oma, Opa, Tanten, Uroma...) eine große Mitschuld dran. Ich hoffe aber, wenn ich es jetzt noch änder, die Kurve noch zu kriegen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was bringt denn bei euch der Osterhase?

Antwort von Biechen87 am 15.04.2019, 13:50 Uhr

Ausnahmsweise mal was großes....
Einen Trettrecker..
Ich bin sonst auch dagegen,aber wann soll er sonst einen bekommen?
Im Winter kann er damit auch nicht viel anfangen....Am Ende hatte mein Mann mich überredet.
Sonst gibt es auch nur immer Kleinigkeit...mal ein Buch oder so.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was bringt denn bei euch der Osterhase?

Antwort von NoWeirdName am 15.04.2019, 19:30 Uhr

Bei uns gibt’s im Gegenzug gar nichts zu Naschen und dafür ein kleines Conni Buch sowie Spielzeug für den Sandkasten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was bringt denn bei euch der Osterhase?

Antwort von dine 83 am 15.04.2019, 20:57 Uhr

Bei uns gibt es auch nix süßes.
Von uns gibt es sandelsachen- die hätte ich eh gekauft. Von der Oma ein Feuerwehrmann sam Feuerwehrauto (da wird er sich riesig freuen- da freue ich mich jetzt schon drauf) und von der anderen Oma gibt es für ihn und dem kleinen Bruder zusammen eine gartensitzgruppe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.