März 2012 Mamis

März 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Vega, 23. SSW am 18.11.2011, 8:53 Uhr

Was anziehen im März/April?

Guten Morgen!

Ich mache mir so langsam Gedanken darüber, was das Baby an Kleidung braucht.
Mir geht es vorallem darum, wie warm die Sachen sind, die ihr in Größe 56-62 habt. Was denkt ihr, braucht man im März?

Wie sieht es mit einem Schneeanzug aus? Was ist in der Babyschale? Einteiler (wie Schneeanzug) oder Zweiteiler? Wenn Einteiler, dann mit Loch für den Sicherheitsgurt oder geht das auch ohne gut (natürlich ohne Loch, nicht ohne Gurt). Handschuhe?
Hach, Fragen über Fragen.

 
7 Antworten:

Re: Was anziehen im März/April?

Antwort von Foxi23, 26. SSW am 18.11.2011, 9:02 Uhr

Ich habe auch so ziemlich gar keine Ahnung.
Im Moment überleg ich überhaupt grundsätzlich, ob ich noch mehr Sachen in 56 kaufen soll. Hab grad heut früh wieder Babys in der Zeitung gesehen, da war keiner kleiner als 54 cm, einer sogar 57 cm. Da ich 1,80 m groß bin, geh ich mal nicht von aus, dass mein Zwerg kleiner ankommt. Wär ja auch blöd, wenn dem dann die ersten Klamotten schon nicht passen.
Hab jetzt so einige Schnäppchen in 62 gemacht und weiß halt nicht, was ich machen soll.
Hab erstmal beschlossen, abzuwarten, was bei den nächsten Untersuchungen rauskommt, da ist ja dann abzusehen, wie groß der in etwa wird (? oder ?).

Hab schon mal zwei Nicky-Strampler in 56 gekauft.

Denke mal nicht, dass man noch nen Schneeanzug braucht im März. Hm. Es gibt kalte Märze und solche wie dieses Jahr, wo den ganzen Monat bei uns die Sonne schien und Temp. bis 20 Grad schon waren.

Werd noch abwarten und dann im Mutterschutz bisschen ebay gucken, da is es ja dann nicht so schlimm, wenn man Teile umsonst kauft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was anziehen im März/April?

Antwort von Vega, 23. SSW am 18.11.2011, 9:07 Uhr

Wir sind auch 1,76 m und 1,79 m groß und werden daher schonmal nichts in Größe 50 kaufen.
Bisher haben wir 1 Strampler in Größe 56, 1 Mützchen und 1 Paar Söckchen. Das war es dann aber auch schon.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was anziehen im März/April?

Antwort von Foxi23, 26. SSW am 18.11.2011, 9:19 Uhr

Ich hab zwei Strampler und zwei Bodys in 56. Und ne Mütze in unbekannter Größe. Sieht klein aus. Gabs für 0,89 € bei Kaufland.

Werd in meiner baldigen Freizeit ne schöne Babydecke häkeln, sofern ich noch ne tolle Anleitung finde, da wird er dann eingewickelt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was anziehen im März/April?

Antwort von Sheepchen, 23. SSW am 18.11.2011, 9:31 Uhr

Huhu Ihr Lieben,

also, im März/April am Anfang auf JEDEN FALL noch lange sachen... Babys können zu der Zeit noch sehr schwer ihre Körperwärme halten und sollten daher gut eingepackt sein.... Ich würde nicht unbedingt eine Schneeanzug kaufen.. allerdings gibt es ja diese süßes Teddyanzüge.. die nicht ganz so dick sind... Handschuhe- kommt drauf an wie kalt es ist.. alternative auf jeden Fall Kratzfäustlinge....

Bei uns im Babyfachgeschäft, wo ich gearbeitet habe, haben alle Mamis diese Fragen gestellt... Also kommt euch nicht komisch dabei vor...

Falls ihr noch Fragen habt... fragt einfach... schreib euch dann so schnell ich kann...

lg, Nina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was anziehen im März/April?

Antwort von malapatka, 25. SSW am 18.11.2011, 14:01 Uhr

Bezogen auf deinen ersten Absatz, dass die Kinder mit 54-57 cm ankommen - bei der Kleidergröße ist der Kopf doch aber nicht dabei, oder seh ich das falsch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was anziehen im März/April?

Antwort von Nanni-79 am 18.11.2011, 14:42 Uhr

Doch, die Kleidergröße richtet sich nach Körpergröße.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was anziehen im März/April?

Antwort von malapatka, 25. SSW am 18.11.2011, 20:43 Uhr

Dann ist doch Kleidergröße 50 in Ordnung, wenn die 54-57 cm groß sind, fast schon zu groß eher. Oder ich steh aufm Schlauch ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Was anziehen zum schlafen?

Hi Mädels, meine kleine Malou war wohl das 1. März Kind, was auf die Welt kam sie kam nämlich am 23.12.2022 Mit einer Körpergröße von 36 cm und 1100 g Auf die Welt, da ich ja eine Plazenta pregeta Hatte Naja, uns geht’s soweit gut. Malou ist zu Hause seit Februar und ...

von Liliellamarla 27.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   anziehen

Was Nachts anziehen

Hallo Irgendwie überfordert es mich, was ich meiner Tochter Nachts anziehen soll. Wir wohnen noch im Dachgeschoss und das Schlafzimmer hat jetzt 22 Grad. ...

von Lizzlie 06.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   anziehen

Socken anziehen?

So langsam habe ich echt Mühe Morgens Socken anzuziehen, vor allem, wenn die Verdauung mal wieder etwas träger ist... Gibt es da einen Trick oder stelle ich mich einfach nur doof an? Schuhe Binden habe ich schon abgeschafft. Ich nehme nur noch die Halbschuhe zum ...

von Pflaume, 28. SSW 06.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   anziehen

Was anziehen bei hohen Temperaturen

Hallo ihr lieben, an solchen Tagen wie in letzter Zeit, wenn es Vormittag mit 20 Grad losgeht und zum Nachmittag hin wärmer wird, was zieht ihr den kleinen da an? Intuitiv ziehe ich timmy body, t-shirt und hose an.das t-shirt kann man ja schnell ausziehen, wenn es zu warm ...

von Mendel 17.06.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   anziehen

Was einem März Baby anziehen?

Hallo zusammen, Ich bin momentan am schauen, was ich noch alles brauch bzw kaufen muss. Klar langarm Oberteile und langarm Bodys sind mir klar aber wie sieht es mit Winterfusssack und Schneeanzug aus? Oder reicht da einfach ne dickere Decke und eine dickere Jacke? Bin ...

von Ihly, 18. SSW 28.09.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   anziehen

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.