September 2013 Mamis

September 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von NadjaW am 06.11.2013, 19:40 Uhr

Was anziehen im Kinderwagen bei dem Sauwetter?

Mädels, ich muß mein "armes" Baby morgens um 7.00 Uhr in den Kinderwagen packen und meine 7jährige Tochter zu Fuß zur Schule bringen (15 min hin und 10min zurück), mittags das selbe.
Ich hab oft so ein schlechtes Gewissen sie bei Wind und Wetter rumzufahren, aber es geht nicht anders, meine Große traut sich den Schulweg nicht alleine zu. Oft schläft die Mini und ich muß sie wecken, die Flasche rechtzeitig zu geben ist auch oft ein Kunststück, Stress am frühen morgen für uns alle ist vorpogrammiert, aber wie gesagt - es geht nicht anders.
Was zieht ihr euren Mäusen an bei dem Sauwetter?
Ich hab einen Wintersack im Kiwa, sie bekommt ne Mütze und Jacke an und noch ein Wolldeckchen in den Wintersack. Für Regen haben wir son Plastiküberzug.

LG

 
3 Antworten:

Re: Was anziehen im Kinderwagen bei dem Sauwetter?

Antwort von MamivonLiobaJolin am 06.11.2013, 19:58 Uhr

Mal ne Frage was willst du im Winter anziehen??? Habe das ähnliche nur nen längeren weg von 30-45 hin das dann auch wieder zurück und nachmittags auch. Ich ziehe meiner kleinen normale Sachen an drüber dünne Hose und Jacke dazu neugeborenen Mütze und dann in sone art Sack (von C&A in weiß mit Teddy drauf) und los gehts. Bei Regen Regenschutz drüber und Winddecke ist eh immer drüber ;)

Und es müssten alle Hebammen, Kinderärzte und co sagen lieber zu kalt als zu warm. Die kleinen bekommt man schneller warm als sie abzukühlen bei Hitzestau. ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was anziehen im Kinderwagen bei dem Sauwetter?

Antwort von Jollygirl29 am 06.11.2013, 20:00 Uhr

Hallo!

Unsere Jüngste schläft tagsüber oft im Kinderwagen unter dem Terrassendach. Sie hat ein Mützchen auf, dazu Fleeceanzug mit Kapuze und schläft unter einem Babydaunenkissen - hat nur 1/3 Gewicht und wird so festgestopft, dass es nicht verrutschen kann. Da noch die Winddecke des Kinderwagens drüber, das reicht.

Auch die beiden Großen waren immer draußen in der Karre zum Schlafen. Laut Kinderlungenarzt gibt es nix besseres für die Kleinen. Das haben wir gemacht bis sie zu mobil wurden. Noch heute gehen wir bei Wind und Wetter raus. Aber frühmorgens und wenn man muss, ist das schon unangenehm. Aber ich kann deine Große verstehen. Meine Älteste ist auch fast sieben und würde auch nicht allein gehen. Und ich würde es im Dunkeln auch nicht wollen.

Gibt es keine anderen Kids bzw Mamas? Bei uns sprexhen sich Eltern mit dem gleichen Schulweg ab. Das macht auch den Kids mehr Spaß. Im Sommer bzw bei gutem Wetter fahren sie gemeinsam mit dem Rad.

Alles Gute
Jolly

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was anziehen im Kinderwagen bei dem Sauwetter?

Antwort von leokimy am 06.11.2013, 21:45 Uhr

Pauline hat an: kurzarm body, pullover, strumpfhose ,söckchen,kuscheljacke ,mütze und dickes kissen was ich selbst befüllen kann .

Siehe foto

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Wer hat jetzt die Kinderwagenwanne weg?

Hallo ihr Lieben! Mein Sohn ist heute 6 Monate alt geworden. Er ist sehr groß, mittlerweile 73 cm und vom Gewicht her auch sehr schwer. Ich habe heute den Kinderwagen umgestellt, die Wanne und und den Sitz( natürlich eine liegefuktion vorhanden) drauf. Wie sieht das bei ...

von Nana34 12.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderwagen

Kinderwagen, geht das bei euch noch?

Hallo zusammen, Mein kleiner hat die ersten 3 Monate seinen Kinderwagen geliebt und ist immer direkt eingeschlafen. Seit Weihnachten geht es so gut wie gar nicht mehr. Er ist nur am schreien. Mittlerweile will er einfach mehr sehen als die Wanne her gibt. Wie ist es denn ...

von Polly0712 17.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderwagen

Seid ihr mit dem Kinderwagen unterwegs?

Hey, ich habe zwar einen Kinderwagen, aber benutze ihn tatsächlich nie Wenn wir unterwegs sind, dann ist die kleine immer in der Trage. Am Anfang hatte ich sie in der Schale gelassen und auf den Kinderwagen Gestell dran gemacht. Da war ...

von Lulu.33 11.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderwagen

Autositz, Kinderwagen und so

Welchen Autositz habt ihr gewählt und warum? Wir tendieren gerade zum MaxiCosi CabrioFix i-Size.. hab jetzt nicht soooviel verglichen, eher mal bei Tests reingeschaut und hab irgendwie auch ein gewisses Vertrauen in die Marke, weil ich viele kenne, die das auch haben oder hatten ...

von Mary_George, 30. SSW 08.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderwagen

Ab wann Sportaufsatz Kinderwagen

Ab wann benutzt ihr den Sportaufsatz für den Kinderwagen? Wir haben einen ABC Salsa 4, wir haben das Problem das unserer zwar wenn er müde ist in der Babywanne schläft aber sobald er merkt er kann sich nicht drehen und ist sozusagen eingeengt fängt er an ungemütlich zu ...

von Piinkpeaches 28.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderwagen

Klamotten, Kinderwagen Übergangszeit

Moin auch, mal ne kurze Frage, wie macht ihr das jetzt in der Übergangszeit mit dem Kinderwagen? Ich hab das Gefühl der fußsack ist langsam zu warm. Sie liegt schon ohne Overall drin, aber vllt lieber Overall und ohne Sack

von Feenstaub7 27.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderwagen

Kinderwagen, Babyschale

Hallo liebe Frisch-Mamis, ich habe mich in euer Forum eingeschlichen, da ihr schon Erfahrungen mit euren Kinderwägen und Babyschalen gemacht habt. Wir sind mit dem Überangebot total überfordert. Und wie es der Zufall so wollte, hat es uns der teuere Hartan Viva angetan. ...

von dinkyluke 14.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderwagen

Was anziehen?

Hallo ihr lieben! Bisher war ich mit unserer Tochter fast nur in der trage spazieren, ich würde es heute aber gerne mal mit dem Kinderwagen probieren, ich bin nur total unsicher was ich ihr anziehen soll! Zuhause trägt sie immer Body, Strumpfhose und Hose und dicke Socken. Für ...

von Tabby93 17.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   anziehen

Was anziehen bei der Hitze

Hallo ihr Lieben, Ich hab mal eine Frage, leider ist das Kinderzimmer und natürlich auch alle anderen Räume bei den Temperaturen nicht unter 25grad zu bekommen. Heute habe ich sie einfach im KA-Body hingelegt. Naja..sie wurde gerade kurz wach...ich wieder zu ihr und sie ist ...

von Masi7 17.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   anziehen

Baby macht Wickeln und Anziehen unmöglich

Hallöchen ihr Lieben, habt ihr auch das Problem? Mein Kleiner lässt sich immer weniger Wickeln. Mal schreit er dabei einfach und strampelt wie wild, aber seit ein paar Tagen ist es besonders schlimm. Da dreht er sich immer mit aller Kraft in alle Richtungen, setzt sich ...

von Candid 30.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   anziehen

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.