August 2010 Mamis

August 2010 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Dopie1986, 7. SSW am 17.12.2009, 12:27 Uhr

Warum ist er nur so unsensibel?

Hallo,

am Dienstag hatte ich meinen 1. Frauenarzttermin. Bei der Vaginalen Ultraschalluntersuchung war die Fruchthöhle sichtbar und nach einigen suchen auch das Baby. Doch das Kleine ist erst 4,7mm groß, noch kein Herzschlag sichtbar, und meine Frauenärztin ist sich nicht sicher, ob das Kleine noch lebt. Das hat mich richtig fertig gemacht. Ich freue mich so sehr auf das kleine Wesen. Als ich es meinen Freund erzählte, sagte er es sei schade, aber man könnte ja noch weitere Kinder bekommen. Und wenn es ausgeschabt werden müsste, täte es ja nicht weh, ich bekäme ja Lachgas zur Betäubung.
Was interessiert mich das?
Ich wünsche mir dieses Kind, ich wünsche mir das es lebt, ich wünsche mir das es gesund ist und wächst.
Warum kann er das nicht verstehen?

 
5 Antworten:

Re: Warum ist er nur so unsensibel?

Antwort von whitepink, 7. SSW am 17.12.2009, 12:31 Uhr

du arme! ich verstehe, wie du dich fühlst. warte einfach ab. dass das herz noch nicht geschlagen hat, kommt doch schon vor, vielleicht war es einfach zu früh.
dein freund wollte dich wahrscheinlich aufbauen und dir somit mitteilen, dass das leben weitergeht und das nun kein weltuntergang ist. aber doch, ich weiß, dass sowas sehr schlimm wäre und doch schon die kleine welt in sich zusammenbrechen würde..
männer sind da so, wie du schon geschrieben hast: ziemlich unsensibel! Kopf hoch, beim nächsten termin wird man bestimmt mehr sehen und das kleine herzchen wird schlagen!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warum ist er nur so unsensibel?

Antwort von luminis am 17.12.2009, 12:42 Uhr

Ich glaube auch, dass er gar nicht unsensibel sein will. Im Gegenteil: er moechte dich aufmuntern, moechte, dass du dir nicht so viele Gedanken machst...

Er weiss nur leider nicht wie er dir das verstaendlich machen kann und deswegen kommts etwas tollpatschig rueber. Nimm es ihm nicht uebel. Er moechte sicher auch, dass es seinem Kruemel gut geht. Maenner koennen sich nur nicht hineinversetzen, wie es ist schwanger zu sein. Vorallem am Anfang. Man sieht keinen Bauch, man spuert nix... Mein Mann meinte auch gestern zu mir "fuer mich bist du noch gar nicht schwanger, erst wenn du nen dicken Bauch hast kapier ich es"...

Also lass deinen Frust nicht an ihm aus. Ich hoffe wirklich sehr, dass es einfach zu frueh war um das Herz pochen zu sehen!!! Ich druecke euch ganz fest die Daumen!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warum ist er nur so unsensibel?

Antwort von Alexa1909, 7. SSW am 17.12.2009, 12:50 Uhr

Hallo,

ich glaube auch,das er dich nur beruhigen wollte,aber die meisten Männer haben da eine recht unbeholfene Art.Nimms ihm nicht so krumm und sag ihm was du fühlst.

Wegen deinem Baby mach dir erstmal nicht zu grosse Sorgen.Sonntag im Krankenhaus sagte man mir auch,ich soll mich schonmal aufs Schlimmste einstellen,da die Fruchthöhle ganz leer sei.Und gestern bei 6+4 war da ein hübsches Baby mit pochendem Herz in der Fruchthöhle.Ein paar Tage können echt viel ausmachen.

lG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warum ist er nur so unsensibel?

Antwort von Marie&Sarah, 7. SSW am 17.12.2009, 15:01 Uhr

ich glaube die Männer können einfach nicht nachvollziehen, was da im Körper einer Frau passiert. Sie sind nicht schwanger sie spüren nichts und können das alles sachlicher sehen.
Aber noch ist ja nichts sicher, also drück ich Dir mal ganz fest die Daumen, Kopf hoch!
Liebe Grüße
Anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warum ist er nur so unsensibel?

Antwort von emanskii am 17.12.2009, 16:37 Uhr

?? wie tickt der denn??

Setz dich am besten nochmal mit ihm zusammen und erklär ihm wie lieb dir das kleine Baby jetzt schon geworden ist. Wieviel Hoffnung du da rein steckst und wie oft am Tag du daran denkst.

Vielleicht kann er deine Gefühle dann nachvollziehen.
Wenn er es dennoch nicht versteht, bitte ihn etwas sensibler mit dir zu sein. Ich denk er weiß nicht, dass seine Worte ihn verletzen :(

Fühl dich mal gan feste gedrückt!!
Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2010 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.