Januar 2015 Mamis

Januar 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von khadi, 33. SSW am 05.12.2014, 21:55 Uhr

War vorhin bisschen aufgelöst...

Huhu,

lass dich erstmal drücken
der KH Wahnsinn hat dich erreicht.....wenn ich das schon wieder lese mit den Trinkvorgaben, dann kriege ich echt die Krise. Lass dir von den Schwestern keinen Druck machen, Ziel ist es, dass dein Sohn lernt an der Brust zu trinken. Und solange du nur Flasche gibst, ist das schwierig. Er lernt ja so auch gar nicht das Saugen an der Brust. Folge dann evtl. eine Saugverwirrung.

Das Problem ist beim Trinken auch die Gelbsucht. Mein Jüngster hatte auch wegen der Gelbsucht, keine Lust richtig zu trinken, ich musste ihn sogar wecken zum Stillen, Gewichtszunahme war auch nicht ausreichend.

Normalerweise würde er sich dann einfach früher wieder melden, wenn er zu einer Mahlzeit nicht genug getrunken hat und das ist doch auch ok so. Wichtig ist, dass er gesamt ausreichend trinkt. Also statt alle 4 Std. 40 ml ist es auch ok, wenn er alle 2 Std. 20 ml trinkt. Aber die im KH geben den Müttern nicht diese Freiheit, immer dieser Druck und das fördert das Stillen überhaupt nicht.

Sonlange du da bist bei ihm, stille ihn nach Bedarf. Kein Abpumpen, häufiges Anlegen ist besser. Gibt es dort im KH eine Stillberaterin?? Sonst hol dir über die LaLecheLiga Hilfe.....

Lg
Khadi

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.