Juni 2014 Mamis

Juni 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mami-Franzi19, 9. SSW am 12.11.2013, 16:08 Uhr

war gestern spontan beim fa

Ich danke erstmal allen die mich so herzlich begrüßt haben :)
Bei mir wird es auch noch schlimm mit den Vorurteilen weil ich erst 23 sein werde wenn das dritte kommt.
Zwei Freundinnen habe ich schon verloren dadurch, die eine findet mich asozial und die andere Wollte nur ihre Meinung sagen und mich zu einer Abtreibung überreden.

Und ich komme aus Spandau :)

So nun zum fa gestern.
Meine Schilddrüse ist nicht ganz ok und deswegen war ich gestern da nach den Werten fragen.
Die arzthelferin zeigte sie mir und sagte die sind ok (Wert 3,7) dabei stand darunter das er viiiiel besser sein muss (0,2-1,0) sagte ihr dann das ich Symptome habe und der fa sagte das die Werte zu schlecht sind die ich bisher hatte.
Nach 30 Minuten dürfte ich zu ihm rein und er verschrieb mir Tabletten, fragte dann nochmal nach wegen fehlgeburt da ich davon öfter gelesen habe bei solchen Werten und ich ja das herzchen noch nicht sah.
Da war er verwundert und sagt na dann schmeiss dich mal auf die liege und wir haben sogar über den bauch das baby inkl Herzschlag gesehen :) laut us 7+5 Ssw und ich war gestern laut mens 8+0.

Und das Bild zeige ich euch natürlich auch.
Finde sieht aus wie ein seepferdchen lach.


Heute geht es mir wegen der Tabletten leider schlecht habe totale kreislauf Probleme und herzrasen.
Aber steht auch in den Nebenwirkungen drin, da muss der Körper sich erst dran gewöhnen.
Hoffe das ist morgen wieder vorbei.


Sooo genug gelabbert xD
Wünsche euch noch einen schönen spätnachmittag und Abend

Bild zum Beitrag anzeigen
 
4 Antworten:

Re: war gestern spontan beim fa

Antwort von Reike_87, 9. SSW am 12.11.2013, 16:15 Uhr

Och was ein süßes Bild!!
Eine Freundin von mir musste sich wegen der Schilddrüse jeden Tag spritzen.. Die war parallel bei so nen speziellen Arzt dafür der alle vier Wochen Blut abgenommen hat..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: war gestern spontan beim fa

Antwort von Fipsundally, 9. SSW am 12.11.2013, 16:23 Uhr

Gut, dass du wegen der Werte nachgefragt hast! Ich hab selbst auch mit der Schilddrüse zu tun, muss auch täglich Tabletten nehmen, am Freitag ist dann Kontrolluntersuchung beim Spezialisten.

Bist du jetzt erstmals deswegen in Behandlung? Wenn ja, rate ich dir dringend, einen Spezialisten (Endokrinologe oder Nuklearmediziner) aufzusuchen. Gerade auch wegen der Einstellung. Die muss ganz langsam erfolgen, sonst dreht dein Kreislauf durch, aber das merkst du ja selbst gerade. :)

Ansonsten drück ich dir die Daumen, dass alles gut geht.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: war gestern spontan beim fa

Antwort von Mami-Franzi19, 9. SSW am 12.11.2013, 17:37 Uhr

Das ist alles etwas kompliziert.
War bei 5 Ärzten schon. Mein Frauen Arzt sagte Anfang des jahres schon das ich Tabletten brauche und verschrieb mir l thyroxin 25 und damit ging es mir besser. Er durfte aber nicht weiter verschreiben weil ich nicht wegen Schwangerschaft oder kinderwunsch kam.
Die anderen Ärzte sagen es liegt an meinem leeren eisenspeicher das es mir so geht. Minimale Erhöhung ist nicht schlimm der sd Werte (gingen alle nach den alten Werten, gibt ja neue Norm Werte).
Hab über ein Jahr lang Eisen genommen und nix veränderte sich und als ich sagte das l thyroxin geholfen hat wussten sie nix zu sagen.

War bei hausärzten (u a. Auf so einen kram spezialisiert) und bei zwei endokrinologen. Der eine sagte Jst alles ok und der andere sagte befinde mich im grau Bereich, wenn ich denn woll.kann ich l thyroxin 25 versuchen. So nach dem Motto damit sie endlich Ruhe gibt.
mein frauenarzt bietet das auch als extra untersuchung an und kennt sich damit aus was mir meine Schwestern schon bestätigten die auch bei ihm sind und die sd bei anderen Ärzten kontrollieren lassen (diese sind aber zu weit weg Für mich).
und wird natürlich auch kontrolliert.
hab auch nur ne halbe genommen heute aber war doch etwas zu viel. Ne freundjn sagte bei ihr hörte das m.nächsten Tag auf. Wenn es die Tage nicht besser wird rufe ich auch beim fa an.

hoffe das ist jetzt nicht zu durcheinander der hatte die Hälfte gelöscht Grrr.
naja aufjedenfall bon ich froh das der Stress vorbei ist. Keine Lust in paar Jahren den Schock erleben zu müssen wie schlecht meine sd ist so wie es bei meiner sxhwester war, weil ja immer alles "ok" war.
Und nach fast zwei Jahren Woll ich auch endlich mal die Müdigkeit etc loswerden.. die beschwerden waren ja nur während der 3 Monate Anfang des Jahres besser.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

achja, und...

Antwort von Mami-Franzi19, 9. SSW am 12.11.2013, 17:38 Uhr

Der nuklear Mediziner schrieb das ich versprengtes Gewebe habe... Hört sich sehr gesund an

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.