Dezember 2012 Mamis

Dezember 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sasuke, 17. SSW am 20.06.2012, 10:12 Uhr

War eben bei der FA und bin sooooooooooooooo SAUER !!!!!!! (sorry, lang!)

...........und zwar auf meinen Mann!!!
Als ich bei der Anmeldung war, wurde mir gesagt, dass ich schon erwartet werde. Ok, dachte ich, die sind ja süß, dass die schon auf mich warten! Aber dann drehe ich mich ins Wartezimmer und dort saß mein Mann! Er wollte mich überraschen! Natürlich habe ich mich gefreut!
Als wir dann zu der Ärztin reingegangen sind, ging es dann aber los...!
Er hat angefangen, tausend Fragen zu stellen und hat die Ärztin und mich kaum ausreden lassen! Z.B. "Wie ist das mit der Handstrahlung, meine Frau sitzt stundenlang mit ihrem Smartphone rum und surft im Internet! Dann hat sie erzählt, dass man ein Organscreening machen lassen kann, dann hat er wieder reingeredet; "Nein, nein, sowas brauchen wir nicht, wir würden das Kind sowieso niemals abtreiben lassen, falls etwas nicht in Ordnung wäre!"
Dann fragte sie, ob ich denn noch Folsäure einnehme und ich meinte: Ja regelmäßig aber nicht jeden Tag! Darauf er wieder: Ne, wissen sie, wir ernähren uns sooo gesund, zu 70% rohes Obst und Gemüse, das braucht meine Frau nicht! Ausserdem hat ihre Kollegin (waren das letzte Mal bei ihrer Kollegin, weil meine FA krank war) gesagt, man muss das nicht jeden Tag nehmen muss und Vieles sei sowieso Geldmacherei (diese Ärztin fand er natürlich superklasse, weil sie so taff war)!
Oh man, schon jetzt wusste die Ärztin nicht mehr, was sie sagen sollte!
Aber das Beste kommt zum Schluss:
Ich habe wieder einen Ultraschall bekommen, obwohl ich nichts extra bezahlt habe oder erwähnt habe, dass ich es möchte, sie macht wohl jedes Mal einen (kann echt froh sein, dass sie in dieser Situation überhaupt einen macht).
Natürlich war das zuerst so schön, aber ich konnte mich nicht mehr richtig konzentrieren vor stiller Wut, hab es nicht richtig mitbekommen.
Das Baby ist jetzt wohl +- 12cm SSL, das Herzchen hat ordentlich geschlagen, alles wunderbar entwickelt, Nase, Ohren, Hände, Fingerchen, Beine, Wirbelsäule und dann meinte sie auf einmal: "Ich habe schon eine Vermutung was es wird, wollen sie es denn wissen?? Ich spontan: "Ja!"
Aber mein Mann sofort: Heeeeeee, neeeeeeee, das haben wir doch schon besprochen, wir wollen es doch nicht wissen, nur wenn man es genau sieht und es ist doch momentan nur eine Vermutung!!!" (wollten uns ja wirklich überraschen lassen, aber ich hab mich halt spontan anders entschieden)
Die Ärztin hat sofort gesagt, dass sie es dann jetzt auf keinen Fall sagt, eventuell beim nächsten Mal!
Mir war einfach zum Heulen zumute!!! Hätte mein Mann mich doch bloß nicht überrascht! Zum Glück hat er der Ärztin verraten, dass er ein wenig hyperaktiv ist, das erklärte alles! Ich hab ihm geschworen, dass ich ihn nie wieder mitnehme, weder bei diesem noch beim nächsten Kind und das er froh sein kann, dass ich nicht ausgerastet bin! Ich wundere mich selbst, warum ich so still war, unter anderen Umständen hätte ich wild geschrien!
Würde jetzt auch am liebsten weinen, aber vor lauter Wut kann ich nicht...!

 
6 Antworten:

Re: War eben bei der FA und bin sooooooooooooooo SAUER !!!!!!! (sorry, lang!)

Antwort von tinusch82, 16. SSW am 20.06.2012, 10:29 Uhr

oh man meine liebe ...

lass dich mal drücken ...

schrei mal ordentlich ... das tut sicher gut!

dein Mann hat es sicher nicht böse gemeint, allerdings kann ich dich echt verstehen. ich wäre auch sauer u mit Sicherheit ausgerastet, wenn mir mein Mann so über den Mund fährt!

hast du dann mit ihm nochmal darüber gesprochen? tut mir leid, dass der Termin nicht so gelaufen ist wie gewünscht.
Hauptsache ist aber, dass es dem mäuschen gut geht!!!

nun entspann dich wieder u denk an deinen bauchbewohner!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: War eben bei der FA und bin sooooooooooooooo SAUER !!!!!!! (sorry, lang!)

Antwort von Haarspray, 17. SSW am 20.06.2012, 10:32 Uhr

So beim Lesen muss ich weng schmunzeln Aber hätte das meiner gesagt, wäre ich wahrscheinlich über Nacht nicht zu Hause geblieben....ist ihm eigentlich klar, wie sehr er dich blamiert hat ?! Ich schätze mal er war extrem nervös.....war's das erste mal, dass er dabei war ? Oh man, Männer !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: War eben bei der FA und bin sooooooooooooooo SAUER !!!!!!! (sorry, lang!)

Antwort von sunny.sue, 14. SSW am 20.06.2012, 10:32 Uhr

Na da hast du aber ein Prachtexemplar an Mann -.-
Wenn ich da meinen sehe. Der war beim letzten Mal so aufgeregt das er überhaupt nix sagen konnte. Er hat sich anfangs gar nicht getraut mit ins Sprechzimmer zu kommen!
Rede mal mit deinem Mann, was ihn da geritten hat - denn so gehts ja nun nicht.
Ich drück dir die Daumen das der nächste Termin schöner für dich wird!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: War eben bei der FA und bin sooooooooooooooo SAUER !!!!!!! (sorry, lang!)

Antwort von MissLissy, 13. SSW am 20.06.2012, 10:35 Uhr

Ach man du Arme....das ist wirklich ärgerlich....Mein Mann redet auch immer ziemlich viel....aber beim Arzt ist er so fasziniert, dass er da doch tatsache die Gusche hält! ;o)
Ich drück dir die Daumen, dass er dich nicht nochmal spontag überrascht.....
Ach & ich würd übrigens nochmal bei der Ärztin anrufen & sie fragen, ob sie dir ihre Vermutung sagt....meißtens schreiben die das ja in die Patientenakte....dann kann dir vielleicht schon die Sprechstundenhilfe Auskunft geben.....Ich würd das schon alleine deswegen machen, um meinen Mann zu ärgern!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: War eben bei der FA und bin sooooooooooooooo SAUER !!!!!!! (sorry, lang!)

Antwort von Levinsmum, 15. SSW am 20.06.2012, 10:38 Uhr

Also erstmal muss ich sagen find ich das ja supersüß das dein Mann einfach zum FA kommt sich ins Wartezimmer setzt und dich überrascht ...
Der Rest hätte natürlich nicht sein müssen aber vllt war er ja selber ganz aufgeregt und wenn du schreibst das er eh bischen hyperaktiv ist gingen einfach die Pferde mit ihm durch ...
Ich würde wirklich einfach nochmal mit ihm reden und sagen das es so nich geht .. und wenn er wieder mitmöchte er sich anders verhalten soll ...
Vllt solltet ihr auch nochmal drüber sprechen ob ihr das Geschlecht wissen wollt .. er war bestimmt in dem Moment bischen überrumpelt da ja eigentlich ausgemacht war das ihr euch überraschen lassen wollt :) ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: War eben bei der FA und bin sooooooooooooooo SAUER !!!!!!! (sorry, lang!)

Antwort von Sasuke, 17. SSW am 20.06.2012, 10:59 Uhr

Oh man, ihr seid sooo süß!!! Danke für euer Verständnis!!
Das ist ja auch irgendwie zum Schmunzeln, so wie er sich aufgeführt hat! Ihm wäre es doch am Liebsten, dass er das Baby austrägt!!!
Er mit seinem Kontrollwahn und seiner Vorsicht. Schon wenn ich was Süßes essen will, muss ich es heimlich tun, weil er mich sonst mit strafenden Blicken anschaut!
Naja, jetzt hat er mir schon paar SMS geschrieben, dass er mich nicht verletzen wollte und dass es ihm leid tut und er mich und das Baby doch so schrecklich liebt! Angerufen hat er auch schon paar Mal...
Aber ich lass ihn jetzt erst mal zappeln! Ich vergebe sonst immer so schnell (ist eine gute Eigenschaft von mir)!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Boah ich bin gerad so sauer/enttäuscht von meinem Mann

Das gibt's gar nicht. Da sagt er mir jetzt, dass ich seit ein paar Tagen Mundgulli hab, und zwar durchgängig und zwar so schlimm, dass er teilweise echt reizbar war. Zuerst war ich nur geschockt und er tat mir Leid. Ist ja nicht schön, wenn der Partner das hat. Er wollte nix ...

von Papla, 36. SSW 26.11.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   sauer

SauerstoffZelt ;-)

Mädels habt ihr das auch? Beim laufen oder schlimmer noch Treppe steigen? Habe mich umgezogen weil ich mit der zukünftigen Oma schick Essen gehen möchte...und ich japse nach Luft bin dann fix und fertig. Das Herz pumpt wie blöde...ist jetzt nicht so das es mir schlecht geht aber ...

von DeFloSa, 10. SSW 04.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   sauer

Ich bin sooo sauer!

Guten Morgen zusammen, da steh ich heute extra früh auf, um Staub zu saugen, weil meine Kleine das seit Samstag zum Schreien findet, habe gerade mein Wohnzimmer umgestellt und die Kleine wieder ins Bett gepackt, da klingelt mein Telefon. Eigentlich sollte heute bei mir um ...

von Mondkatze 27.08.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   sauer

ab wann quark und sauermilchprodukte

wie z. b. joghurt. also meine hebi hat mir damals ein zettel mit tipps zum zufüttern gegeben. auf dem steht geschrieben, dass man ab dem 8/9 monat auch schon butterbrotte und quark und solche dinge geben darf. kann man dem glauben schenken oder wie werdet ihr dies ...

von mari82 17.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   sauer

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.