Februar 2009 Mamis

Februar 2009 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Milenja am 26.06.2009, 9:29 Uhr

War doch ganz interessant...

das Seminar. Sie ist noch mal genau darauf eingegangen, wann man was am besten einführen könnte. Was man im ersten Lebensjahr überhaupt weglassen sollte (eigentlich bekannt: Nüsse, Kiwi, Erdbeeren, Honig ... ach und Steinobst, das wusste ich nicht). Ach und kein Gluten, weil Allergikerfamilie. Demnach keine Haferflocken und keinesfalls das harte Brötchen, das Enya laut meiner Ma zum Draufrumkauen bald mal kriegen sollte.
Au weia, dann darf ich mir wieder anhören, dass sie uns das früher auch gegeben hat und es hat uns doch auch nicht geschadet ...
Seufz, wahrscheinlich nicht, aber ich habe Allergien seit ich 2 Jahre alt bin! Ist nun mal so!

Ach und Breirezepte hat sie uns noch mitgegeben. Hatte ich aber größtenteils auch schon.

Na ja, jedenfalls bin ich wohl vorbereitet für den August. Aber mal sehen, was kommt

LG Milenja

 
2 Antworten:

Re: War doch ganz interessant...

Antwort von MamavRene am 26.06.2009, 9:47 Uhr

Na siehste, gut das Du hingegangen ist. Aber wie heißt es so schön "wenn man keine Lust auf etwas hat, wird es schön".

Sag mal woher hast Du denn die Breirezepte???
Ich habe nämlich gar keine (da Rene damals keinen Brei gemocht hat).

LG
Natascha

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: War doch ganz interessant...

Antwort von Milenja am 28.06.2009, 11:37 Uhr

Hallo Natascha,

du liebe Güte, er mochte keinen Brei? Was hast du da gemacht?
Ich bin immer davon ausgegangen, dass alle Babys Brei mögen.
Hilfe, hoffentlich mag Enya Brei!

Ich habe von meiner Hebamme "Das Handbuch für das erste Lebensjahr" von babilu bekommen. Darin sind einige Breirezepte und auch sonst gute Tipps. Nutze ich mehr als die Ratgeber, die ich gekauft habe.
Du kannst es anfordern unter www.babilu.de.


LG Milenja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2009 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.