November 2020 Mamis

November 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Stella1983, 15. SSW am 03.06.2020, 12:58 Uhr

War beim FA

Es ist alles okay mit dem Baby . Sie hat auch ganz kurz einen Ultraschall gemacht um nach dem Herzschlag zu schauen
Eigentlich war sie heute auch ganz freundlich, aber sie hat mir jetzt zum zweiten mal eine Überweisung zur Früchtewasser Untersuchung gegeben und meinte da ich ü 35 wäre wäre das sehr wichtig. Ich werde es auch diesmal nicht machen lassen, sie sagte selber das die Statik sagt es wäre 1 zu 200 das das Fruchtwasser abgeht oder andere Komplikationen auftreten. Es geht wirklich nur ums alter ansonsten sagt sie sehe alles sehr gut aus.
Wie ich ihr in 4 Wochen wieder sagen soll das ich nicht zur Untersuchung bin. Keine Ahnung....

Aber jetzt freue ich mich erstmal das alles in Ordnung ist mit meinem Krümel

Lg

 
6 Antworten:

Re: War beim FA

Antwort von Amy259 am 03.06.2020, 13:30 Uhr

Freut mich sehr zu hören, dass alles in Ordnjng ist :)

Zu der Untersuchung in 4 Wochen: Ab Juli beginnt das neue Quartal, so dass du problemlos wechseln könntest.

Warum drängt sie denn so sehr darauf, dass du die Untersuchung machen lässt? Hast du sie mal direkt gefragt? Also mich macht das gerade schon etwas neugierig, da ich es ungewöhnlich und in dem Maße fast schon unprofessionell finde, wenn sie keinerlei Anhaltspunkte dafür bietet. Empfiehlt sie dir auch einem bestimmten Arzt?
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: War beim FA

Antwort von Sunnyani, 18. SSW am 03.06.2020, 13:37 Uhr

Schön das alles gut ist. Ich versteh deine Ärztin auch nicht sie soll doch deine Entscheidung akzeptieren. Ich würde die Untersuchung auch nicht machen. Ich bin ja auch Ü35 und hab nix weiter machen lassen bis jetzt. Meine Ärztin akzeptiert das auch. Ich lasse jetzt nur mitte Juni den Feinultraschall bei uns im KH machen, wie damals bei meiner Tochter auch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: War beim FA

Antwort von Heli172, 15. SSW am 03.06.2020, 13:39 Uhr

Hallo Stella, ich (aus dem Dezemberbus) bin auch in der 15. Woche, (14+2), bin 37 Jahre alt. Eine Fruchtwasseruntersuchung würde ich nur machen, wenn mir der Arzt vorher etwas zur auffälligen Nackenfalte oder ähnliche Marker sagt. Nur aufgrund des Alters das zu machen ist viel zu risikobehaftet. Du könntest doch in der 22. Woche ein Feinscreening machen lassen, da werden die Organe nochmal genauer angeschaut. Dafür erhält man auch eine Überweisung vom Arzt, wenn zb in der Familie bereits klumpfüsschen aufgetaucht sind. Für das erste Screening bist du leider zu spät dran. Aber wenn du das nicht möchtest ist das deine alleinige Entscheidung!!! Lass dir da nicht reinreden.
Lieben Gruß und alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: War beim FA

Antwort von Stella1983, 15. SSW am 03.06.2020, 14:13 Uhr

Ich habe sie schon öfter gefragt weswegen sie meint das das so wichtig wäre . Sie meint halt das alles super aussieht aber es wegen meines Alters halt ratsam wäre. Sie hätte schon öfter Frauen erlebt die älter waren und hinterher eine Chromosom Störung vorlag. Ich bin mir auch bewusst das es so sein könnte aber ich habe mir das sehr gut überlegt und es hätte für mich keine Konsequenzen. Deswegen werde ich die Untersuchung einfach nicht machen lassen.
Wegen der Frage des Arztes, ja , sie empfiehlt mir jedesmal den selben.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: War beim FA

Antwort von Amy259 am 03.06.2020, 14:30 Uhr

Wirklich merkwürdig.
Ich hab meiner Ärztin auch erklärt, dass wir es so nehmen wie es kommt und sie hat das sehr positiv aufgefasst.
Wer weiß schon was dahintersteckt. Aber wenn es wirklich so blöd ist, dann denk mal wirklich drüber nach dir für das nächste Quartal wen anders zu suchen. Ich hab meine verschiedenen Ärzte (auch Hausärzte etc) durchgerechnet, bis es für mich menschlich gepasst hat. Es muss ja auch irgendwo ein vertrauensverhältnis bestehen und wenn das nicht gegeben ist, ist es mir schon passiert dass ich eher auf den Arztbesuch verzichtet hab als gefühlt doof abgestempelt zu werden.
Lass dich nicht weiter verunsichern, deine Entscheidung ist gefallen und daran hat auch deine Ärztin nicht zu rütteln.
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: War beim FA

Antwort von Din8899, 17. SSW am 04.06.2020, 7:12 Uhr

Liebe Stella,
erstmal super,dass alles in.Ordnung ist

Ich finde,das Verhalten ganz schlimm von deiner Ärztin.
Sie macht dir unnötig Angst und das kannst du jetzt überhaupt nicht gebrauchen.
Ich selbst bin 37Jahre und meine Ärztin rät es mir nicht,sie sagt auch es sieht alles gut aus bisher.
Wenn du dich überhaupt nicht wohl fühlst und es eine Möglichkeit gibt,dann wechsel doch wirklich zum Quartal.
Oder du sagst ihr beim nächsten mal,dass eine Fruchtwasseruntersuchung für euch als Paar nicht in Frage kommt.
Sie könnte dich,wenn du das überhaupt möchtest als Ausgleich zur Feindiagnostik schicken,dann bekommst du und dein Partner wenigstens noch schöne Einblicke und es ist überhaupt nicht gefährlich.

Vertrau auf dein Bauchgefühl und lass dich nicht ärgern!

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.