August 2012 Mamis

August 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von MickyMaus87, 6. SSW am 21.12.2011, 9:58 Uhr

Wann wollt ihr es erzählen?

Hallo ihr Lieben!

Ich bin ganz neu hier und hätte da mal eine Frage.
Ich bin gerade erst 5+5 SSW. Neben meinem Mann weiß es bis jetzt nur sein beste Freund. Ich konnte mich bis jetzt noch zurückhalten es jemandem zu erzählen, aber es fällt mir ganz schön schwer, zumal meine beste Freundin im November auch ein Kind bekommen hat.
Jetzt fahren wir Freitag über Weihnachten zur Familie von meinem Mann und feiern dort Weihnachten. Wir wissen sie würden sich riesig über unsere Nachricht freuen, aber wir haben Angst, dass es noch zu früh ist, um es zu erzählen, falls doch etwas schief geht. Ich mache ihn die ganze Zeit verrückt, weil ich mir mal überlege, dass es gut wäre es zu erzählen, weil wir seine Familie nicht so oft sehen, dann hab ich wieder Angst etwas zu sagen und so weiter . Was denkt ihr denn so? Habt ihr es schon erzählt?

Liebste Grüße und vielen Dank euch allen

 
7 Antworten:

Re: Wann wollt ihr es erzählen?

Antwort von Martini87, 8. SSW am 21.12.2011, 10:14 Uhr

Wir haben uns auch so sehr gefreut das wir es eigentlich direkt gesagt haben, da war ich in der 4 SSW. Wir konnten es einfach nicht für uns behalten :) Alle haben sich gefreut, aber uns war klar wenn was passiert dann wird es vielleicht auch unschön das zu sagen.

Sagt es wann es euch am liebsten ist :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann wollt ihr es erzählen?

Antwort von Mopelchen am 21.12.2011, 10:16 Uhr

Den wichtigsten haben wir es jetzt erzählt,und den Bekannten und so auch Rest Familie die wir nicht so oft sehen,werden wir es wohl später erzählen.
Nur wo ich meine,die freuen sich mit,denen haben wir es jetzt
schon mitgeteilt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann wollt ihr es erzählen?

Antwort von sallymaus84, 5. SSW am 21.12.2011, 10:44 Uhr

Wir erzählen es zu Weihnachten unseren Familien.

Verpacken ein Kleines Büchlein auf dem Steht "Herzlichen Glückwunsch,ihr werdet Großeltern" oder " Endlich, Oma oder Opa"

Meine besten Freundinnen wissen es jetzt schon, mit ihnen kann ich auch über meine Ängste reden. Hab nämlich immer überlegt, ob wir lieber die ersten 12 Wochen warten und es dann erst sagen, oder schon jetzt.

Bekannten/entfernte Freunde erfahren es nohc nicht!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann wollt ihr es erzählen?

Antwort von Baby86, 6. SSW am 21.12.2011, 10:46 Uhr

Wäre doch ein schönes Weihnachtsgeschenk

Sage halt dazu das es noch eine kritische zeit ist wie sie wahrscheinlich wissen und ihr sie darum bittet es erst mal für sich behalten sollen!

So machen wir es zumindest

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann wollt ihr es erzählen?

Antwort von RINA0209, 8. SSW am 21.12.2011, 13:10 Uhr

nicht vor der 12. Woche. Hatte erst im September eine FG und manche entfernte Leute sprechen mich heute noch darauf an, wann denn das Baby kommt. Ätzend, also meine Familiy freut sich dann so, dass sie nicht lange dicht halten können. Das will ich mir diesmal ersparen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann wollt ihr es erzählen?

Antwort von kitkat170583, 13. SSW am 21.12.2011, 15:03 Uhr

weihnachten werden wir es erzählen. meine eltern wissen es schon der rest eben über die feiertage verteilt. bin dann in der 14 ssw. wollten bewusst solange warten weil es vorher noch zu kritisch ist wie man im forum ja lesen kann. viele müssen wieder aussteigen und erst die große freude und dann die harte ernüchterrung müssen wir nicht haben. klar kann auch jetzt oder später noch viel schief gehen aber eine gewisse risikozeit ist nun vorbei.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann wollt ihr es erzählen?

Antwort von MickyMaus87, 7. SSW am 23.12.2011, 9:03 Uhr

Hallo alle zusammen :)!

Haben uns jetzt entschieden an Weihnachten die gute Nachricht zu verkünden! Mal schauen, wie alle reagieren.
Euch schon mal schöne Festtage und tolle Überraschungsmomente für alle, die es auch erzählen!

Bis nach Weihnachten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.