August Mamis

Forum August Mamis 2012

Eine Frage....

Thema: Eine Frage....

Hallo ihr lieben.... also ich habe letzte Wo. aufgehört mit dem Rauchen.....ich will ja meinem krümelchen nur das besste. Doch es ist sooooooo schwer für mich. Bin nervös und habe immer zu lust zu Rauchen.....oh nein.... , Geht es eine von euch auch so???? oder Raucht eine von euch noch??? Oh Hilfe...... wie soll ich des nur schaffen.......Bin ich eine schlimme Mami?? LG lillyh76

von lillyh76 am 21.12.2011, 09:00



Antwort auf Beitrag von lillyh76

Du schaffst das. Ich war Gelegenheitsraucherin. Ich habe das genossen, hin und wieder eine zu rauchen. Aber wenn ich mir das JETZT vorstelle, wird mir postwendend schlecht! Gut, das geht Dir nicht so - aber ich habe mal zu meiner Freundin gesagt, die dasselbe Problem hatte, wie Du: "Du sagst, Du SCHAFFST es nicht, den Entzug - aber genau diesen willst Du Deinem NEUGEBORENEN als Start ins Leben zumuten? Du Schwächling!" Sie hat mir gesagt, das hätte gesessen... Ich selber stellte mir anfangs vor, wie ich mich fühle, wenn mein Herz rast...und jede Zigarette beschleunigt den Herzschlag Deines Kindes um das zehnfache...nicht schön, oder? Ich find es super, dass Du seit einer Woche nicht mehr rauchst! Dann ist es doch "nur noch" Kopfsache - Dein Körper ist doch nach 3 Tagen "clean"! Du schaffst das, auf Deine Weise! Such Dir eine Ablenkung, nimm irgendwas in die Finger und beschäftige Dich anders - es spielt sich ein!

von Dania-Mami am 21.12.2011, 09:07



Antwort auf Beitrag von Dania-Mami

Hi......... , vielen Dank für deine Worte......ja es ist nur reine Kopfsache...... , Du hast mir sehr viel geholfen...... , und deine Worte nehme ich mir sehr zu Herzen.....denn ich liebe meinem Krümelchen...... . Danke sehr...... , fühl dich ganz fest..... Jetzt geht es mir wieder Besser.... LG lillyh76

von lillyh76 am 21.12.2011, 09:19



Antwort auf Beitrag von lillyh76

Bin selber Nichtraucherin und kann nicht nachempfinden, was du durch machst. Aber ich wünsch dir ganz viel Kraft und Durchhaltevermögen und finde den Beitrag meiner Vorrednerin klasse. Wenn du so denkst und dir das so vorstellst wirst du es schaffen. Respekt, du willst für dein Kind das Beste und warum bist du dann eine schlimme Mami. Halte durch und am Besten hinterher gar nicht erst wieder anfangen (ja ja, die Nichtraucher reden sich wieder einfach *g*).

von Angel1999 am 21.12.2011, 09:18



Antwort auf Beitrag von lillyh76

Hallo lillyh76, ich habe auch noch bis vor 2 Wochen geraucht, war jetzt net so doll abhängig mit meinen 3 Zigaretten am Tag, aber ich habe es am Anfang auch vermisst, wäre gerne Abends nach der Arbeit, wie immer raus auf den Balkon eine rauchen gegangen, habe auch noch vor ner Woche eine gepafft, damit es meinen Freunden net auffällt, denn beim weggehen habe ich immer geraucht.. haben es auch geschluckt. Hatte aber, obwoh ich nicht inhaliert hatte, dann ein schlechtes Gewissen, ich will ein gesundes Kind haben und nicht wegen meines Egoismus, mir ein Leben lang Vorwürfe machen müssen... Denk an Dein Kleines es lohnt sich dafür... Habe mittlerweile seit 2 Tagen auch voll den Ekel vor Zigarrettenrauch, wenn ich es rieche, finde ich es nur widerlich... Ich drück die Daumen, dass Du durchhälst. Du weisst ja, für was und wen Du es machst ! LG Mone

von Mone007 am 21.12.2011, 09:20



Antwort auf Beitrag von lillyh76

Hallo und guten Moin Mein Problem ist ähnlich wie deines. Für mich steht fest das ich aufhören werde. Mein Problem ist ,dass ich am 2.1. erst meine erste Untersuchung habe. Und meine Chefin darf noch nichts wissen. wenn ich jetzt sofort aufhöre wäre das zu auffällig. Nun nutze ich einfach das neue Jahr als Vorsatz. Aufhören werde ich auf jeden Fall. Aber es fällt mir auch nicht wirklich schwer . Ich hatte immer nur mal eine auf Arbeit geraucht. Aber aufhören ist wirklich ganz wichtig. Hole dir doch R1 und dann kommt der Punkt ,das du eh nichts schmeckst und kannst es gleich ganz lassen. Du schaffst das,bist doch ein starkes Mädchen !!!!!!

von Pinchen am 21.12.2011, 09:26



Antwort auf Beitrag von lillyh76

Ich bin auch raucherin aber mir wird schlecht wenn ich eine rauche und ich denke das es eine gute hilfe ist

von schnienamaus am 21.12.2011, 09:29



Antwort auf Beitrag von lillyh76

Leider ist es viel zu selten geworden, das den Mamis die Gesundheit ihres Babys wichtiger ist als ihr eigener Egoismus! Ich hab ne zeitlang auf ner Gyn./Entbindungsstation gearbeitet und muss leider sagen, das viele Mamis die gerade ihr Baby verloren haben oder mit Blutungen auf der Station liegen, trotzdem das Rauchen nicht lassen können, und das mich das schon immer sehr schockiert hat! Die gehen trotz Bettruhe rauchen und springen vom OP Tisch auf um eine qualmen zu gehen! Das war für mich schon immer unverständlich! Umso mehr find ichs toll, das du/ihr so stark seid und es wenigstens versucht! Ich drück euch die Daumen, das ihr das schafft und das ihr als Belohnung ein quietschemunteres und gesundes Baby bekommen dürft! Macht weiter so!

von kleineklara am 21.12.2011, 09:33



Antwort auf Beitrag von lillyh76

Guten morgen! Mir geht es da genauso wie dir! Ich hab letzte Woche Montag erfahren, dass ich schwanger bin. Ich hab vorher schon relativ viel geraucht (so 10 Zigaretten am Tag), als ich das dann jedoch erfahren habe, hab ich sofort aufgehört! Mir fällt das schwer, vor allem, weil in meiner Umgebung viele rauchen, aber wenn ich an mein kleines Krümelchen denke, dann fällt es mir doch wieder leicht! Und das ist ja wohl der beste Grund mit sowas aufzuhören! Also, wir schaffen das schon! Liebe Grüsse, Rebecca

von Rebecca1986 am 21.12.2011, 09:39



Antwort auf Beitrag von lillyh76

Moin also ich muss sagen ich hab ca 1 1/2 Schachteln am Tag geraucht,aber wie schon bei meien anderen Kids hab ich IMMER sofort aufgehört zu rauchen als der SS-Test positiv war. Das bin ich dem Krümelchen schuldig Auch wenns mir beschissen geht,hab Entzugserscheinungen....mir ist kalt,schlecht,zittere aber der FA meinte auch wenn ich sofort aufhören kann ist super. Ich hab eine Bekannte die hat die ganze SS geraucht,und sich dann gewundert warum ihr Kind so klein war bei der Geburt,als sie ihrem FA dann (nach der Geburt) erzählt hat das sie geraucht hat während der SS hat er geschimpft mit ihr. Und ich finde zurecht.....was ich mit meinem Körper mache ist mein Bier,aber wenn ich so ein kleines Wesen in mir habe....hab ich verdammt nochmal Verantwortung. Kopf hoch lillyh die Lust zu rauchen gibt sich....mir hilft zuckerfreier Kaugummu ganz gut. WIR SCHAFFEN DAS!! Für unsere Krümelchen

von Kleene78 am 21.12.2011, 09:59



Antwort auf Beitrag von lillyh76

Hallo ihr Lieben...... , ich Danke euch allem von Herzen....ihr dabt mir noch mehr Mutt und noch mehr Stärke gegeben...... Fühl euch alle ganz fest von mir...... , Ich werde es schaffen...denn ich Liebe mein Krümmelchen über alles Danke sehr....alles liebe euch und eueren Krümmelchen...... LG lillyh76

von lillyh76 am 21.12.2011, 10:00



Antwort auf Beitrag von lillyh76

habe 12 jahre lang ca 10-20 zigaretten am tag geraucht. am 1.11. war der test positiv und seit dem keine einzige mehr. viel mir komischerweise überhaupt nicht schwer.

von kitkat170583 am 21.12.2011, 15:18