Juli 2016 Mamis

Juli 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von MaikeMa, 6. SSW am 12.11.2015, 8:57 Uhr

Wann verratet ihr es?

Guten Morgen ihr Lieben!

Wann verratet ihr es

• eurer Familie
• euren Freunden
• dem Arbeitgeber
• den Arbeitskollegen?

Wir sind uns da noch total unentschlossen.. Die "kritische" Zeit ist ja in der Weihnachtswoche um. Vielleicht verraten wir es dann erst in der Familie?!

Bei meinem Arbeitgeber bin ich noch total unentschlossen... Es wird aber bereits jetzt schwierig mit den ganzen Feiern, warum man nie was trinkt
Ich arbeite im Büro, wodurch ich nicht die Eile habe, es sofort bei Verdacht (wie in Kitas etc) sagen zu müssen. Das einzige, was mir etwas Kopfzerbrechen bereitet (aber auch erst zum Ende hin), ist die Fahrt zur Arbeit: 45 Min einfache Fahrt (ich weiß, für einige immernoch wenig...), aber ich werde im Auto momentan soooo schnell müde...

Naja, auf eure Antworten bin ich gespannt :-)

Viele Grüße
Maike mit Lukas (4) und Minimum 5+4 :-)

 
11 Antworten:

Re: Wann verratet ihr es?

Antwort von Alison87, 7. SSW am 12.11.2015, 9:01 Uhr

Guten Morgen! Also bei mir wissen es einige, meine Eltern,Schwiegermutter, meine Schwester und eine Beste Freundin. Ich weiß auch nicht wann ich es meiner Chefin sagen soll. Bin auch unentschlossen! Ich warte erst mal ab ob der Termin heute gut verläuft. lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann verratet ihr es?

Antwort von Kira0815 am 12.11.2015, 9:20 Uhr

Bei uns weiss es mittlerweile die nachbarin (sie nimmt die kleine -8monate) bei den terminen und meine kleine schwester. Des reicht vorerst. Vom rest der verwandten halt ich net soviel :):):) und dem arbeitgeber teile ich es mit sobald der doc den Eintrag in den mutterpass vor nimmt - da ich ja dann auch ein Beschäftigungsverbot habe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann verratet ihr es?

Antwort von zauberinsel am 12.11.2015, 9:30 Uhr

bei uns wissen es schon einige aus dem freundeskreis und alle 4 parteien im haus mit denen wir auch befreundet sind, wir haben uns so gefreut das wir das mit jemandem teilen mussten ;-) familie weiß ich noch nicht denke so nikolaus

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann verratet ihr es?

Antwort von Nani1704 am 12.11.2015, 9:40 Uhr

Bei uns wissen es auch nur ganz wenige.
Ich werde es aber bald meiner Mutter sagen, weil die nämlich raucht und wenn sie wüsste dass ich ss bin, würde sie zumindest nicht in meiner Gegenwart rauchen, wenn ich zu Besuch bei meinen Eltern bin.
Es bis Ende des Jahres zu verheimlichen, wäre ziemlich schwierig, da ich meine Eltern regelmäßig besuche und wenn ich dann auch einmal nicht mehr komme, wäre es komisch.
Auch so, habe ich aufgrund der künstlichen Befruchtung schon einen dicken Bauch, der lt. Arzt auch nicht mehr weggehen wird, jetzt wo ich schwanger bin. Bisher konnte ich mich gut mit Magen-Darm rausreden, aber jetzt müssen weitere Klamotten her :-)

Tja, wenn's nach mit gehen würde, würde ich es gern schon allen sagen, gerade weil wir so lange auf unser Wunder gewartet haben....aber Schatzi will das nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann verratet ihr es?

Antwort von HamburgerDeernNr.3, 7. SSW am 12.11.2015, 9:44 Uhr

Meine Mutter und Freunde wissen es schon. Meinem Chef und den Kollegen werde ich es wohl kurz vor der Weihnnachtsfeier sagen, da werde ich circa in der 11. Woche sein. Somit umgehe ich dann auch das Lügen
Unseren Familien werden wir es direkt an Weihnachten sagen. Wir machen jedes Jahr für jeden ein kleines Päckchen selbstgemachte Kekse fertig und heften, da immer ein paar aktuelle Fotos von den Jungs mit dran. Dieses Mal werden wir das Ultraschallbildern dazwischen schummeln. Mal schauen wer es zuerst merkt. Wir freuen uns schon auf die verdutzten Gesichter, weil eigentlich alle angenommen haben, dass wir mit der Familienplanung durch sind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann verratet ihr es?

Antwort von Manu0707, 7. SSW am 12.11.2015, 9:49 Uhr

Guten Morgen,

bei uns weiß es noch niemand...

unseren Kindern sagen wir es Heilig Abend morgens - ich möchte die kritische Zeit abwarten, weil es meinem 8-jährigen Sohn aufgrund der 3 Todesfälle (Urgroßeltern) in unserer Familie dieses Jahr nicht gut geht und er eine FG nicht verkraften würde

Unseren Eltern werden wir es Heilig Abend und am 1. Weihnachtstag übermitteln: Der jährliche Kalender wird im Juli ein Ultraschallbild enthalten. Bin gespannt, rechne mit negativen Reaktionen.

Danach erzählen wir es Freunden und im Januar gebe ich es dann in der Firma bekannt...

Liebe Grüße
Manu

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann verratet ihr es?

Antwort von JuleJuli, 6. SSW am 12.11.2015, 9:50 Uhr

Hi. Also wir wollen es erst kurz vor Weihnachten sagen. Wobei als erstes natürlich unsere großen Mädels dran sein werden. Danach können es auch alle anderen wissen.

Wir möchten erst wissen ob alles okay ist und Weihnachten ist ja dann schon Ende dritter Monat. Von daher. Hoffe nur das ich nicht wieder soviel mit Übelkeit kämpfen muss. Dann müssten wir es eher sagen, ansonsten weiß ich nicht wie ich das erklären soll dass ich wochenlang nur übern Klo hänge. Aber bis jetzt gehts mir einigermaßen gut und solange verraten wir auch nichts.

Das mit dem Trinken ist tatsächlich ein Problem. Zumal doch alle wissen dass ich so gerne Glühwein trinke an der Eisbahn :o) Wenn das auf einmal flach fällt.. aber irgendeine Ausrede findet sich schon.

LG, Jule

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann verratet ihr es?

Antwort von Fraeuleinfranzi, 7. SSW am 12.11.2015, 10:23 Uhr

Bei uns wissen es unsere besten Freunde und unsere Mütter und Geschwister. Also die Leute mit denen wir auch über eine Fehlgeburt sprechen würden.
In der Arbeit möchte ich es eigentlich erst nach der 12. Woche sagen, allerdings haben wir am 14.12 Weihnachtsfeier. Und man weiß von mir, dass ich normalerweise schon gerne ein Gläschen trinke. Ich wäre dann 11+1, evtl gehe ich an dem Tag nochmal zum FA...wenn dann alles in Ordnung ist, sag ich es da schon. Auch weil ich jetzt schon einen Bauch bekomme und nicht weiß wie das in vier Wochen aussieht.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann verratet ihr es?

Antwort von LaMaman87, 5. SSW am 12.11.2015, 11:46 Uhr

Ich habe es gestern meinen drei Geschwistern gesagt. Meine Schwester hätte es eh bald gewusst, da wir beide Erzieherinnen sind und ich auf Mini Basis bei ihr in der Kita mit arbeite. Da darf ich jetzt natürlich nicht mehr hin und bin erst mal krank gemeldet bis ich vom FA ein BV bekomme. Bevor sie es also von unserer Chefin erfahren hätte habe ich es lieber gleich gesagt. Allen anderen - also auch unseren Eltern sagen wir es an Weihnachten. Meine Mama kann ihre Freude sonst nicht geheim halten

Juhu...ab heute 5. SSW

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann verratet ihr es?

Antwort von fee1985, 7. SSW am 12.11.2015, 12:18 Uhr

Wir haben es bis jetzt nur meinen Eltern erzählt. Wann wir es dem Rest der Familie erzählen wissen wir noch nicht genau. Würde es aber schon ganz gerne vor Weihnachten verraten.

Meine beste Freundin wird am Freitag eingeweiht.

Auf der Arbeit weiß es noch niemand. Letzte Woche hatte ein Kollege Geburtstag. Es gab natürlich Sekt.
Meine Ausrede war eine Blasenentzündung. Ob mir das geglaubt wurde ist eine andere Geschichte. Ich glaube alle denken sich schon ihren Teil.

Viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann verratet ihr es?

Antwort von Sunflower2014, 6. SSW am 12.11.2015, 12:45 Uhr

Bis jetzt (heute 5+5) wissen es nur mein Mann und ich < 3

Nächsten Donnerstag hab ich FA-Termin, danach werden wir es unseren Familien sagen (also Eltern und Geschwister)... Um die Weihnachtszeit bzw. 12. Woche werden wir dann die restliche Familie und Freunde einweihen...
Bei unserer Tochter (knapp 2) wissen wir es noch nicht, ich denke 12. Woche ist zu früh, man sagt ja das die Kleinen mit so einem langen Zeitraum noch nix anfangen können, aber wenn es alle anderen dann wissen, wird sie es ja auch mitkrigen... hmmm...

Ich hoffe wir können es noch so lange vor den Freunden geheim halten... Dieses mal ist es irgendwie schwieriger als bei der ersten SS.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.