Mai 2024 Mamis

Mai 2024 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Panduin, 7. SSW  am 12.09.2023, 11:50 Uhr

Wann und wie den anderen Kind erzählen ?

Habt ihr schon ein Kind ?
Wenn ja wie alt ist es und wie und wann habt ihr es dem Geschwisterchen gesagt ?

Gibt es auch vllt jmd wo das Geschwisterchen evtl nicht gleich so freudig darauf reagierte :D

LG

 
4 Antworten:

Re: Wann und wie den anderen Kind erzählen ?

Antwort von Naddelinchen, 7. SSW am 12.09.2023, 12:00 Uhr

Also wir haben schon öfter gefragt, wie die Brüder (fast 6 und 3) die Idee finden, noch ein Geschwisterchen zu bekommen. Der Große war dann grantig und meinte nein, er hat doch schon einen Bruder. Der Kleine meinte ja, aber er ist mein Baby
Wir weihen sie tatsächlich erst viel später ein, wenn es für sie „greifbarer“ ist, also mein Bauch schon eindeutig zeigt da ist ein Baby drin. Da ich mit Übergewicht in die ss starte, wird das so zwischen ssw17-21 der Fall sein
Ebenso planen wir, es generell erst recht spät öffentlich zu verkünden, mal sehen wie das klappt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann und wie den anderen Kind erzählen ?

Antwort von Sonse123 am 12.09.2023, 20:01 Uhr

Sie (2,5&4,5) sagen zwar immer wieder wie toll ein Baby wäre, aber als ich die große nochmal unter 4 Augen gefragt habe, meinte sie auch, nein. Das Baby macht dann meine Sachen kaputt und krabbelt überall herum, das will sie nicht
Wir warten den ersten Termin erstmal ab.
Sie werden es als erstes erfahren, ob nun in 2 Wochen oder in 4. Schauen wir Mal

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann und wie den anderen Kind erzählen ?

Antwort von Skorpion86, 6. SSW am 12.09.2023, 20:07 Uhr

Wir haben es damals unserem Sohn gleich nach der Bestätigung beim Arzt gesagt, so wie allen anderen auch.
Er war bei ihrer Geburt dann 3 Jahre und knapp 3 Monate alt und hat sie von Anfang an sehr geliebt.
Ich habe ein Bilderbuch gekauft, Laura bekommt ein geschwisterchen hieß es glaube ich.
Wir haben nie etwas beschönigt oder rosarot geschildert, sondern immer gesagt, dass es ein Baby ist, das am Anfang viel schläft, gefüttert und gewickelt werden muss und erst später mitspielen kann und es lief und läuft immer noch überwiegend gut für jetzt 6 und bald 3.
Sobald wir die Bestätigung bekommen erfahren sie es auch wieder.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann und wie den anderen Kind erzählen ?

Antwort von JasminZimtstern, 5. SSW am 12.09.2023, 20:25 Uhr

Wenn alles klappt wie gewünscht, dann ist unsere Tochter auf den Monat genau 1,5 Jahre älter. Ich habe mir auch schon Gedanken darüber gemacht. Ich meine, sie ist einfach zu jung, um ihr sowas zu erklären. Dadurch, dass der Abstand so gering ist, gibt es das jüngere Geschwisterchen quasi von Anfang an.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2024 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.