Mai 2020 Mamis

Mai 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von okelittle am 09.09.2019, 20:15 Uhr

Wann sagt ihr es...

Huhu ich schließe mich Tabakis Frage mal indirekt an...
Wann habt ihr vor, es euren Arbeitgebern zu sagen?
Meine Situation ist etwas kompliziert...ich arbeite wie eben erwähnt, in einer Schule (angestellt über das Jugendamt) -eigentlich mein absoluter Traumjob und mit schulpflichtigen Kindern das Beste überhaupt.
Allerdings ist die eine Hälfte meines Vertrags bis Dezember befristet, die halbe Stelle ab Januar ist nicht ausreichend. Deshalb bewerbe ich mich auf unsere Teamleiterstelle.

Diese war jetzt gerade ausgeschrieben, wurde aber einen Tag nach meiner Bewerbung vorerst (warum auch immer) nochmal zurück gezogen.

Außerdem mache ich für unser JA Rufbereitschaften...die bringen mir ein ziemlich guten Extraverdienst. Diese dürfte ich als Schwangere aber nur bis max.22.00h ausüben, was unsinnig wäre.

Kurzum...ich werde es daher erst so spät wie möglich preisgeben können.

2 meiner direkten Kollegen wissen es jetzt schon...einfach, damit sie Verständnis haben, wenn mal was ist

 
5 Antworten:

Re: Wann sagt ihr es...

Antwort von MommyChaos am 09.09.2019, 20:33 Uhr

Da ich in der Pflege arbeite musste ich es umgehend mitteilen . Bin bis morgen krank geschrieben weil ixh dann meine schriftliche Schwangerschaft Bestätigung für den AG bekomme und dann bin ich direkt im BV.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann sagt ihr es...

Antwort von Krümel2020, 5. SSW am 09.09.2019, 20:47 Uhr

Ich habe es meiner filialleitung direkt gesagt, sie hat quasi mit mir gehibbelt aber wir verstehen uns auch sehr gut .
War ja nach meiner fg jetzt nur vier Wochen arbeiten und sie sagte schon: ach du bist eh net lange hier. Tja sie hatte recht. Bin gerade krank geschrieben und warte auf mein bv.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann sagt ihr es...

Antwort von MamasKeks am 09.09.2019, 21:08 Uhr

Angenommen es hat diesen Monat tatsächlich geklappt, habe ich mir überlegt es auf der Arbeit für mich zu behalten.
Da ich eh die ganze Zeit auf meinem Stühlchen sitze und maximal 5 Schritte zu Drucker laufe.
In den letzten 1,5 Jahren habe ich mit 2 Kindern 2x eine Woche und 1x einen Tag gefehlt (wegen Kids krank) und meine Chefin hat beim letzten Mal schon Druck gemacht.
Möchte mir jeglichen "Stress" ersparen und lass es einfach drauf ankommen.. Irgendwann wird man es sehen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann sagt ihr es...

Antwort von Inena, 6. SSW am 10.09.2019, 7:52 Uhr

Da ich ja keinen Job habe, habe ich dieses Problem nicht. Bei den vergangenen und anstehenden Vorstellungsgesprächen hab ich selbstverständlich den Mund gehalten, als schwangere darf man ja nicht benachteiligt werden, aber sein wir ehrlich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann sagt ihr es...

Antwort von Aprilscherz2017 am 10.09.2019, 11:23 Uhr

... nach der "kritischen" 12.Woche. Dann haben die Herrschaften lang genug Zeit drüber nachzudenken, ob sie meine Arbeit intern verteilen oder jemanden einstellen.
Sitze in der Buchhaltung, werde denen also bis zum Mutterschutz erhalten bleiben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.