Oktober 2019 Mamis

Oktober 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Socke, 7. SSW am 17.02.2019, 21:50 Uhr

Wann sagt ihr es euren Kindern?

Bisher konnte mir meine Frauenärztin nicht vom Arbeiten abraten, denn ich war noch nicht bei ihr. Sie macht keinen Vorsorgetermin vor der 8. Woche aus. Nachdem ich zwei Krümel früh verloren habe, kommt mir das auch entgegen. Aber da sie eher direkt und deutlich ist (durchaus auf Kosten eventueller Einfühlsamkeit), würde sie mir wahrscheinlich auch nur abraten, wenn ich Blutungen und Krämpfe hätte.
Bei meiner Tochter habe ich es gleich nach dem positiven Test meiner damaligen Chefin gesagt. Es hat mich ziemlich gestört, dass in der 5. Woche der ganze Ort Bescheid wusste. Ich musste nach der Untersuchung beim Betriebsarzt in den Ü3-Bereich wechseln, und natürlich war allen klar, warum. Diesmal möchte ich das nicht. Insbesondere falls es (Gott bewahre) wieder verloren gehen sollte. Dazu kommt, dass die Arbeit in der Krippengruppe in unserer Kita wesentlich entspannter läuft als in den Kindergartengruppen...
Und ich fühle mich dort auch persönlich in keiner Weise gefährdet. Beim letzten Mal hatte ich alle wichtigen Titter, dürfte nur nicht wickeln und heben. Das mache ich in der Krippe jetzt (wie eigentlich vorgeschrieben) konsequent mit Handschuhen und dazu desinfiziere ich mir noch öfter die Hände. Und ich hebe so wenig und kurz wie möglich. Wenn ich das Gefühl kriege, dass es "gefährlich" wird, werde ich es aber ohne Zögern sagen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.