Dezember 2016 Mamis

Dezember 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Firsttime, 8. SSW am 21.04.2016, 10:00 Uhr

Wann sagt ihr es dem AG?

Hallo Dezembermamis,
An diejenigen unter euch, die arbeiten: wann erfährt euer Arbeitgeber von der Schwangerschaft? Ich werde wohl das erste Trimester abwarten, auch wenn es mit den vielen Dienstreisen schwierig ist und die Arbeitszeiten wohl nicht mutterschutzgesetzkonform sind. Werde wohl auch ziemlich schnell nach der SSW wieder einsteigen müssen, wenn ich meine Stelle behalten will...
Wie schaut es bei euch aus?

 
7 Antworten:

Re: Wann sagt ihr es dem AG?

Antwort von Summergirl_Mum, 5. SSW am 21.04.2016, 10:11 Uhr

Nach 3 Fehlgeburten wird es mein AG frühestens bei 12+0 erfahren, also am 14.06. Ich werde auf jeden Fall 2 Jahre daheim bleiben, wie bei meiner Tochter auch, und dann schau ich mal weiter. Da ich im öffentlichen Dienst bin, brauch ich mir darüber zum Glück keine Sorgen machen, ich kann immer wieder zurück.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann sagt ihr es dem AG?

Antwort von Firsttime am 21.04.2016, 10:22 Uhr

Ich bin Prokuristin in einem Amerikanischen Unternehmen. Schwangere Manager?! Wo gibt's denn sowas?!
Bin mal auf die Reaktion gespannt. Ich bin froh wenn ich ein halbes Jahr Elternzeit nehmen kann. Zum Glück kann mein Schatz danach in Elternzeit. Soviel zum Thema Vereinbarkeit von Familie und Beruf!

Das mit den FG tut mir wahnsinnig leid! Aber der Dezember Bus hält zwischendurch nicht an. Niemand steigt hier aus!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann sagt ihr es dem AG?

Antwort von Mila_9, 6. SSW am 21.04.2016, 11:06 Uhr

Hallo :)

vor dieser Frage stehe ich auch Momentan, aber ich werde meinem AG wahr erst in 12 SSW Bescheid geben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann sagt ihr es dem AG?

Antwort von mutzi, 5. SSW am 21.04.2016, 12:26 Uhr

... also bei mir in der arbeit ist die stimmung mieserabel... und ich will gar nicht wissen wie sie ist wenn sie wissen das ich schwanger bin... von dem her werd ich wohl warten bis 13 oder 14 wenn irgendwie möglich...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann sagt ihr es dem AG?

Antwort von Nadddy, 6. SSW am 21.04.2016, 12:49 Uhr

Hallo ,

ich werde es meinem Arbeitgeber nächste Woche "beichten "
Da ich aber Krankenschwester bin ist das mit vielen Auflagen verbunden...keine Nachtwache, Keine Blutabnahmen und keine Iso-Zimmer.
Ich möchte mich und den Zwerg nicht unnötig in Gefahr bringen und ich finde es nur fair wenn die Stationsleitung genug Zeit hat dieses einzuplanen.
LG
Nadine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann sagt ihr es dem AG?

Antwort von Quietschding am 21.04.2016, 15:42 Uhr

Werde wohl auch das erste Trimester abwarten, aber bei mir wird sich dadurch auch nicht viel ändern. Da mein Arbeitgeber aber Ersatz für mich braucht, wird es dann doch allerhöchste Eisenbahn, einfach um fair zu bleiben und jemand Tolles als Vertretung finen zu können.

Plane auch dann nach weniger als einem Jahr wieder zu arbeiten. Aber bei uns ist das glücklicherweise auch in Teilzeit und mit Homeoffice möglich, sodass da viel Flexiblität gewährleistet ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann sagt ihr es dem AG?

Antwort von möhrchen3101, 25. SSW am 21.04.2016, 16:39 Uhr

Huhu aus dem August bus :)

Ich bin auch Krankenschwester und habe es erst in der 18ten ssw gesagt, einfach weil ich meine Arbeit so liebe und ich denke, dass es früher die Frauen auch geschafft haben. Bin trotzdem in iso Zimmer rein und habe mich nicht angesteckt.
(Noro und chlostriden zeit), die die gelagert werden muss, nur zu zweit und ich Bin froh darüber. So hatte ich keine zeit mir Gedanken zu machen. Meinem Bub geht es gut tritt mich fleißig und ich bin froh erst seit der 19ten Woche zu hause zu sein. Letztendlich kann es jeder für sich selbst entscheiden, ich hatte letztes Jahr im Januar in der 8ssw eine fg, hatte da auch gleich aufgehört zu arbeiten. Jetzt habe ich nur gedacht, dass machen was der Körper kennt und ich bin froh über meine Entscheidung. Für euch alles Gute und versucht nicht viel drüber nach zu denken


Lieben Gruß Möhrchen und schnups (25ssw)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.