August 2012 Mamis

August 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Rosi2010, 7. SSW am 04.01.2012, 10:22 Uhr

Wann sagt Ihr es den Geschwisterkindern?

Hallo Ihr Lieben,

ich habe ja schon eine 4jährige Tochter, welche sich schon lange sehnlichst ein Geschwisterchen wünscht.

Letzte Woche meinte sie zu mir: "Mama Dein Bauch ist aber dick..." ;-)
Ich habe es mal unkommentiert stehen gelassen.

Aber sie ist sehr wild und ich muss ihr öfter sagen, dass Sie beim Bauch aufpassen muss, denn da bin ich momenten (sowie an der Brust) sehr empfindlich. Bisher hat sie als Begründung Bauchschmerzen akzeptiert.

Meine Frage an Euch:
Wann sagt ihr es den Geschwisterkindern?
Ich glaube ich kann es nicht bis zur 12 Woche geheim halten. Einige Freunde und Verwandten wissen es und somit wird es auch immer mal wieder Thema sein. Und sie ist ja nicht blöd ;-)...
Aber wenn man es vor der 12. Woche sagt, was sagt man dann wenn es doch schief geht? Ich würde sie ja auch nicht belasten wollen.

Freue mich auf Anregungen!

Liebe Grüße aus dem regnerischen Norden.
Rosi

 
8 Antworten:

Re: Wann sagt Ihr es den Geschwisterkindern?

Antwort von Flo2011, 8. SSW am 04.01.2012, 10:44 Uhr

Unsere Große ist 3 1/4. Und sie bekommt es erst kurz vor dem Rest der Verwandtschaft gesagt. Sie kann nämlich überhaupt keine Geheimnisse für sich behalten.
Wir wollen es aber der Verwandtschaft erst nach der 12. Woche sagen, da ich ja früher schon 2 FG hatte.

Vielleicht darf sie dann auch selber der Überbringer der Botschaft sein mit nem T-Shirt wo draufsteht "Große Schwester 2012", oder so.

Sie wird sich aber sicherlich auch sehr freuen, weil sie auch den großen Geschwisterkind-Wunsch hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann sagt Ihr es den Geschwisterkindern?

Antwort von sursprise2012, 7. SSW am 04.01.2012, 11:55 Uhr

Mein Sohn ist ja auch vier und wünscht sich ebenso lang ein Geschwisterchen. Ewig schon.
Ich würde es ihm am liebsten erst sagen, wenn der Bauch anfängt zu wachsen und es auch für ihn greifbar wird. Aber wir reden auch so über mögliche Kindernamen und ob er lieber einen Bruder oder eine Schwester hätte. Er wünscht es sich sehr, da kommt das Thema eben öfter auf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann sagt Ihr es den Geschwisterkindern?

Antwort von kruemel-monster, 10. SSW am 04.01.2012, 12:04 Uhr

Meine kleine wird nächste Woche 4. Und Ihr wollen wir es erst sagen wenn der bauch schon dick wird oder sie selber von sich aus fragt warum mein bauch so dick ist. aber da er bis jetzt noch nicht gewachsen ist, haben wir noch ein wenig zeit.

Lg vicky

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann sagt Ihr es den Geschwisterkindern?

Antwort von buchderschatten, 6. SSW am 04.01.2012, 19:01 Uhr

Mein Sohn wird jetzt dann 4 und er weiß es schon. Wir haben es aber auch notgedrungen unserer Verwandschaft sagen müssen, da ich meiner Schwägerin vor 5 Wochen alle meine Babysachen vorbei gebracht hab, da sie in der 26. SSW ist.
Naja und jetzt brauch ich sie doch selber und ich wollt ihr gleich Bescheid sagen, da sie ja dann für ihre Zwillinge einkaufen muss!

Meine Tochter ist ja erst 16 Monate und wird es wahrscheinlich erst begreifen, wenn ihr Geschwisterchen da ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann sagt Ihr es den Geschwisterkindern?

Antwort von sweet mami, 10. SSW am 04.01.2012, 19:07 Uhr

Hallo, meine Tochter ist auch 3 1/4 und weiss es auch schon war sogar mit beim arzt zum baby gucken bzw das was man jetzt so sieht!!
Aber seit Sie es weiss is es kein Geheimniss mehr denn nun weiss es jeder :-)


LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Meine 2 (8 und fast 4 Jahre) wissen es schon!

Antwort von Augustbaby2012 am 04.01.2012, 20:01 Uhr

Und mal ehrlich, wenn was schief geht, bekommen es die Kinder so oder so mit!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann sagt Ihr es den Geschwisterkindern?

Antwort von NikBek am 05.01.2012, 12:37 Uhr

Meine Beiden wissen es noch nicht, aber ich musste es erstmal selbst für mich begreifen. Bis jetzt hat sich auch noch keine wirkliche Gelegenheit ergeben und ich werde erst einmal den offiziellen FA-Termin abwarten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann sagt Ihr es den Geschwisterkindern?

Antwort von Rosi2010, 7. SSW am 05.01.2012, 14:33 Uhr

Danke Euch allen für die tollen Antworten.
Ich denke ich warte noch so eine bis zwei Wochen (vielleicht bis nach dem nächsten FA Termin am 16.01.) und dann werde ich es meiner Kleinen sagen.

LG
Rosi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.