Juni 2011 Mamis

Juni 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von alys am 19.10.2010, 18:05 Uhr

wann macht ihr es offiziell?

....oder habt ihr schon allen (Freunde, Verwandte, Kollegen) Bescheid gesagt?

Würd mich interessieren!

Liebe Grüße an alle
A.

 
13 Antworten:

Re: wann macht ihr es offiziell?

Antwort von JoniMami am 19.10.2010, 18:13 Uhr

Also ich warte noch ne Weile ab, wahrscheinlich erst im februar oder so....jedenfalls die Verwandtschaft. Ich denke sie werden nicht gerade erfreut sein, weil man "ja heutzutage keine 3 Kinder "bekommt. Ich sehe sie selten, meist nur zu den Geburtstagen, Weihnachten usw. und wenn ich es da noch verbergen kann ( und nicht schon ne riesen Kugel habe ;-), dann sag ichs erst an meinem Geburtstag im Februar. Einigen Freundinnen hab ichs schon erzählt, eine davon ist auch schwanger, ist so schön zusammen düber zu reden. Bei uns weiß es noch nichtmal mein Mann, ich will ihm erst davon erzählen, wenn ichs vom Arzt bestätigt bekomme.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wann macht ihr es offiziell?

Antwort von KugelbauchGE, 6. SSW am 19.10.2010, 18:24 Uhr

Also wir warten mindestens bis zur 12. woche, lieber noch länger... wenns die Leute sehen^^ ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wann macht ihr es offiziell?

Antwort von mirimaus!, 6. SSW am 19.10.2010, 18:29 Uhr

Desto später,desto besser...

Ich hatte im Dez 09 und im April eine FG und von daher sag ich es erstmal keinen.
Unsere Kinder hatten eine Vermutung (siehe Posting unten).

Aber es ist besser wenn es so wenig wie möglich wissen.

Lg.Miri

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wann macht ihr es offiziell?

Antwort von Manuela1981, 7. SSW am 19.10.2010, 19:07 Uhr

Bei uns wissen es alle. Es wußten auch alle, dass ich mir das Puregon spritze und daher haben alle uns die Daumen gedrückt und wir haben es dann auch jedem gleich erzählt - Wir haben über 5 Jahre warten müssen um es endlich erzählen zu dürfen das wir schwanger sind.
Ich hätte es keinen Tag länger aushalten können!

Außerdem hätte ich es gar nicht lange geheim halten können. Beim Großen hab ich so schnell Bauch bekommen. Ich hatte im Juli ET und im Januar wurde ich gefragt wann ich es endlich geschafft habe. Die haben blöd geguckt und meinten dann "ach dann werden das Zwillinge"----> "Nö nur eins!"

War damals echt super schlank und hatte am Ende einen Bauchumfang von 135 cm (!!!) hab aber nur 9,5 kg zugenommen.
Das sah echt witzig aus mit der Riesenmurmel!

Und jetzt merk ich es auch schon, dass die Hosen unangenehm drücken - hab jetzt ein Gummiband um den Knopf gebunden, das muss jetzt noch ne Weile halten. Auf Umstandshosen hab ich noch keine Lust, ich find die sooooo häßlich *heul*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wann macht ihr es offiziell?

Antwort von ck2007, 7. SSW am 19.10.2010, 19:09 Uhr

Hallo,
wir haben es schon allen gesagt. Ist ja schließlich ein kind unter meinem herzen und ich finde es hat das recht das darüber gesprochen wird.
Auch wenn noch irgendwas passieren sollte (fg) dann ist es so und man muss das akzeptieren!!!

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

erst Anfang Dez......

Antwort von Babybärchen08, 8. SSW am 19.10.2010, 19:43 Uhr

werde Anfang Dez meine Eltern, Geschwister und meinen Opa zum frühstücken einladen unter anderem auch weil wir eine neues Esszimmer haben und dann wird unsere Tochter ein T-Shirt anziehen wo große Schwester drauf steht.
Bis jetzt wissen es nur mein Mann und meine Schwester ( es ließ sich nicht vermeiden,meine Schwester und ich arbeiten zusammen und ich renne 4-6 mal tägl. zur Toilette und erbreche) Sie hat gefragt ob ich SS bin und ich jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@babybärchen

Antwort von Pauline, 6. SSW am 19.10.2010, 20:15 Uhr

Mensch ist das ne tolle Idee mit dem T-Shirt! Wenn du erlaubst, klau ich mir die Idee
Wir werden es meinen Eltern etwa in der 10 SSW sagen, sie wohnen recht weit weg und so oft ergibt sich einfach keine Möglichkeit es ihnen persönlich zu sagen. Der ganze Rest erfährt es nach der 12 SSW. Mit Ausnahme meiner besten Freundin vielleicht und meiner Chefin.

LG und Alles Gute!!!

Pauline

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wann macht ihr es offiziell?

Antwort von SandyMaus81, 6. SSW am 19.10.2010, 20:45 Uhr

Hi,

bei uns wissen es nur die engsten. Also die, die jeden Monat mit uns mitgehibbelt haben. Unsere Eltern, mein Bruder, Schwägerin, mein Cousin, meine gute Freundin und unsere Großeltern.

Das reicht erstmal für den Anfang. Aber es fällt einem echt sehr schwer es nicht jeden zu erzählen. Sobald das Herzchen schlägt wird es wohl nur so aus mich rausprudeln.

LG
Sandra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wann macht ihr es offiziell?

Antwort von emres, 7. SSW am 19.10.2010, 22:42 Uhr

es weiß nur mein mann und meine allerbeste freundin, brauch ja jemanden, der mich tröstet, falls wieder etwas schief läuft. familie und freunde müssen sich gedulden. auf der arbeit sag ich es sicherlich nächste oder übernächste woche. hab nämlich auch nachtdienste. muß jetzt noch 3 durchstehen, bis zum we, aber morgen. das sind dann hoffentlich die letzten für die kommenden jahre.
unserem sohn wollen wir es so spät wie möglich sagen.
lg Anett

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wann macht ihr es offiziell?

Antwort von danjost am 20.10.2010, 7:22 Uhr

Hm, der Family wollen wir es aufgrund der 2 FG's in der Vergangenheit erst gegen 12. Woche sagen, mein Freund hat in der 11. Geburtstag und da wollen wir es dann sagen. Meine Freundinnen wissen schon Bescheid, auch eine Kollegin, die ebenso ss ist und wir haben zusammen gehibbelt. Auf der Arbeit sage ich es auch erst gegen 12. Woche wobei mein Chef und Kollege auch von zumindest einer FG wissen und damit rechnen, dass ich irgendwann ankomme und sage "ein kleiner Knopf ist auf dem Weg"...

LG Daniela

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wann macht ihr es offiziell?

Antwort von ramonakresse, 7. SSW am 20.10.2010, 9:38 Uhr

Also unsere beiden Schwestern wissen es, meine besten Freunde auch, aber eltern etc. sagen wir es nach Termin am Montag, wenn ich den Herzschlag (hoffentlich) sehe. Habs damals auch in der 7/8 Woche meiner Familie gesagt.
Bin schon sehr gespannt auf die Reaktionen, denn damit rechnen die bestimmt nicht :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wann macht ihr es offiziell?

Antwort von niso_o, 7. SSW am 20.10.2010, 9:56 Uhr

puhh, bei uns wissen es schon einige, wir können einfach unseren rand nicht halten
meine eltern, meine geschwister, meine cousinen, seine eltern, unsere freunde...
der letzte rest wird es in den nächsten wochen erfahren, wenn sie es über verschiedene ecken nicht eh schon wissen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wann macht ihr es offiziell?

Antwort von Regina35, 7. SSW am 23.10.2010, 21:49 Uhr

Wir haben es bisher nur den Familien erzählt und 3 meiner engsten Freundinnen.
So langsam steigt aber der Drang es raus zu posaunen,aber ersteinmal sollte ich zum FA gehen,da war ich nämlich noch nicht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.