Juni 2011 Mamis

Juni 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von bussimo, 6. SSW am 19.10.2010, 14:10 Uhr

gestern schock bei fa....

Hallo!

Hatte gestern 1. Ultraschall bei Frauenärztin und freute mich schon, zu sehen, ob auch wirklich jemand in meinem Bauch wächst, und ja, da war eine Fruchthöhle eindeutig zu erkennen, passte auch von der Zeit her, und ich freute mich auf unser 3. Kind, aber ich sah da immer noch etwas, hab aber nix gesagt und dann sagte sie, das da noch eine ist, ist kleiner als die eine, aber es sieht nach zwillingen aus und ich war total platt, plötzlich konnt ich mich nicht mehr freuen, denn 4 Kinder sind mir in dem moment einfach zu viel, dass muss ich erst mal verdauen. sie hat aber auch gesagt, dass es sein kann, das sich die eine fruchthöhle noch zurückbildet, jetzt muss ich 2 wochen warten, ob es nun ein oder 2 babies sind, die in mir wachsen und ich bin fix und fertig....

eigentlich sollte ich mich freuen, bin aber grad so unter schock, hoffe es passt alles und sie sind gesund, hab aber total bammel mit 2 großen und 2 babies und finanziell und und und...

hat irgendwer erfahrung mit zwillingen?

lg bussimo

 
7 Antworten:

Re: gestern schock bei fa....

Antwort von Regina35, 5. SSW am 19.10.2010, 14:12 Uhr

Also ich selber habe keine Erfahrung mit Zwillingen,aber meine Schwägerin hat vor 9 Jahren Zwillingen geboren.
Sie war Anfangs auch fix und fertig,so wie Du,ich denke das ist völlig normal und wird sich legen so wie Du Dich mit dem Gedanken abgefunden hast.
Na nu wart ersteinmal ab was Dein FA in 2 Wochen sagt!
Fühl Dich mal geknuddelt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: gestern schock bei fa....

Antwort von bussimo am 19.10.2010, 14:15 Uhr

vielen dank, abwarten ist aber so schwer, jetzt haben wir schon mal gehibbelt, ob wir schwanger sind und jetzt muss ich hibbeln, wieviele es sind. irgendwie freu ich mich ja schon, wenn es zwei sind und ich hoffe, dass alles passt und in zwei wochen zwei kleine zwerge zu sehen sind, aber mein verstand sagt mir, oooh mein gott!

hilft nix, abwarten und tee trinken, hoffentlich vergeht die zeit schnell!!

lg bussimo

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: gestern schock bei fa....

Antwort von Sep_Mama am 19.10.2010, 18:48 Uhr

Hallo,

ich schleiche mich mal aus dem ehemaligen Februar-Forum 2010 ein. Als wir uns für Nr. 2 entschieden hatten, war unser "Großer" 1,5 Jahre. Das wir noch mal 1,5 Jahre warten müssen, bis sich noch mal Nachwuchs einstellt, konnten wir zu dem Zeitpunkt nicht ahnen. Die Freude über den positiven Test war riesig. Als wir 2 Wochen später dann auch erfuhren, dass wir Zwillis bekämen, habe ich mich im ersten Moment einfach nur tierisch gefreut. Die 2 Herzchen die da bubberten, ein tolles Gefühl. Als ich die Praxis dann verließ, musste ich aber auch erst einmal heulen, da mir schlagartig bewusst geworden ist - Oh Gott, Du bist dann mit 3 Kindern, davon 2 Babys allein in der Woche. Wie soll ich das schaffen? Mein Mann war dann auch erst mal sprachlos, als ich im die Nachricht am Telefon erzählte.

Dennoch überwog die Freude. Leider kamen unsere Zwillis bereits in der 29+0 SSW zur Welt. Aber unsere kleinen Kämpfer machten und machen sich super - es gab und gibt keine Probleme. Die Zeit im KH, bzw. das Handling mit unserem Großen und das KH war dann etwas schwieriger. Aber auch das haben wir geschafft.

Und was soll ich Dir jetzt zum Alltag sagen? Im Nachhinein hatte es also einen Grund, warum wir noch 1,5 Jahre auf Nr. 2+3 warten mussten. Ich war froh, dass unser Großer schon so selbstständig war und ist. Allein anziehen, allein auf Toilette gehen (komplett trocken) und allein essen und trinken - das ist eine enorme Entlastung! Ich weiß ja nicht, wie alt Deine beiden Kinder sind, aber so bald sie etwas selbstständig sind, macht das viel aus. Ansonsten kann ich nur sagen, man oder besser frau ;o) schafft das. Man lernt sich zu organisieren und seinen Alltag zu planen. Klar ist man an manchen Tagen fertig, aber glaub mir, Zwillis zu haben ist einfach nur toll! Meine Jungs (zweieiig) sind zusammen viel ruhiger, als unser Großer als Einzelbaby. Ich denke, es liegt daran, dass die 2 sich immer haben. Wir lassen sie auch zusammen schlafen - eigentlich trennen wir sie kaum. Jetzt wo sie schon ganz schön schwer sind, wird das Handling mit Babyschale bzw. Tragen zum Kinderwagen etwas umständlicher, aber wenn man sich bewusst macht, dass es eben so ist, dann nimmt man auch dies einfach an. Es wird in manchen Dingen etwas umständlicher und Du wirst in manchen Dingen mehr Zeit brauchen. Aber das wird sich alles auszahlen. Viele Zwilli-Eltern sagen, dass spätestens mit 2 der "Spuk" vorbei sein wird. Und dann haben sie es einfacher, denn die Kinder haben sich zum Spielen und müssen so nicht immer "standby" sein.

Mach Dir bitte nicht all zu viele Sorgen! Du schaffst das. Und man wächst bekanntlich mit seinen Aufgaben! ;o)

Liebe Grüße
Andrea - eine stolze Zwilli-Mama ;o)

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

so war´s auch bei mir....

Antwort von Melanie5744, 7. SSW am 19.10.2010, 19:00 Uhr

...Donnerstag erfahre ich dann, ob wir bald zu sechst sind.
Ich hoffe nicht, da unsere kleine erst 4 Monate ist.

Aber wenn es doch zwei sind, dann schaffen wir das auch

Lieben Gruß
Melanie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @melanie5744

Antwort von bussimo, 6. SSW am 19.10.2010, 21:04 Uhr

Danke an alle ermunternden beiträge. welche woche warst du beim fa und hat er bei dir auch gesagt, es kann auch nur 1 werden? wievielte woche bist du am do??

Lg bussimo

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @melanie5744

Antwort von Melanie5744, 7. SSW am 20.10.2010, 18:39 Uhr

Als er mir das sagte war ich knapp 7.te und morgen denn knapp 8.te

Wollen wir morgen mal schauen, ne Woche kann sooooooooooo lang

Liebe Grüße
Melanie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @melanie5744

Antwort von Melanie5744, 7. SSW am 20.10.2010, 18:41 Uhr

Es kann auch nur eins sein, weil er in der zweiten nix gesehen hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.