Juni 2011 Mamis

Juni 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von mirimaus!, 6. SSW  am 19.10.2010, 15:42 Uhr

Ach ist das alles verzwickt

Musste grad meinen Mädels (13,12,9) klar machen das ich nicht schwanger bin,obwohl ich es bin.
Ist ganz schön kompliziert.
Ich hatte im Dez.09 eine FG die sie auch mit allen Ausmaßen mitbekommen hatten.Musste jeden zweiten Tag ins Krankenhaus und war auch völlig fertig.
Nun wurde ich im April wieder schwanger und diesmal haben wir es Ihnen erst hinterher erzählt das es auch dieses Mal wieder nicht sein sollte.
Und nun bin ich in der 6.Woche und letzte Woche habe ich im US schon eine kleine Fruchthülle gesehen.
Ich glaube diesmal wird alles gut gehen.
Und ich glaube erst dann wenn alles "schlägt" werden wir es Ihnen sagen.
Ich komme mir völlig komisch vor es Ihnen Klar gemacht zu haben das sie kein Geschwisterchen bekommen obwohl es doch anders ist.
Aber ich möchte Ihnen einiges Ersparen,falls was passiert.

Versteht ihr das ein wenig???

Lg.Miri

 
5 Antworten:

Re: Ach ist das alles verzwickt

Antwort von JoniMami am 19.10.2010, 15:53 Uhr

Ich verstehe dich, würde es auch so machen. Meine beiden Jungs wünschen sich ein Geschwisterchen, besonders mein Großer. Er würde es nicht verstehen und sehr traurig sein, wenns nicht klappt. Ich werde noch lange warten, bevor ich ihnen etwas sage. Und wenn sie mich vorher fragen, dann sage ich auch nein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ach ist das alles verzwickt

Antwort von Maike33 am 19.10.2010, 15:54 Uhr

ich kann dich sehr gut verstehen...zumal ich auch schon ein kind habe...meine fehlgeburt war 2 tage vor dem geb.meines sohnes und es wäre so ein schönes geschenk gewesen....bin froh das ich ihm nix gesagt habe...und auch diesmal fällt es mir schwer nix zu sagen....aber es sind nur noch einige wochen in denen wir unser geheimniss behalten müssen...es ist gut das du ein gutes gefühl hast das diesmal alles gut wird,denn dieses gefühl teile ich mit dir auch wenn irgendwo angst ist das es wieder nix wird...also kopf hoch,umso schöner ist die überraschung wenn alles "schlägt".....drücke dir ganz doll die daumen!!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ach ist das alles verzwickt

Antwort von emres, 7. SSW am 19.10.2010, 15:58 Uhr

ich verstehe es vollkommen wir haben es niemanden gesagt.
mein sohn kommt auch an und sagt: mami, wenn du aber ein baby bekommst, musst du dich immer kümmern. er ist 4,5 und er weiß, wir wollen noch ein baby.
ich sagte, ja ich weiß, das mach ich dann gerne. so wie ich mich um dich kümmere.
also, das babythema ist bei uns seit über einem jahr auch bei unserem knirps aktuell. er fragt oft nach, sagt uns, dass er auf ein baby wartet.
er weiß nichts von der fehlgeburt. aber die schwangerschaft letztes jahr hat er mitbekommen. auch die trauer, den schmerz, alles.
erst gestern machten wir drei quatsch, guckten unsere bäuche an, er zeigte mir meine blinddarmnarbe. laparoskopie. dann sage ich, ja da wurde ich operiert.
dann sagte er, ja, und dann brachte der arzt dich in ein anderes zimmer, weil du so weinen mußtest, weil unser babymädchen krank war.
das war die szene bei der feindiagnostik, wo er mit war, um seine geschwisterchen kennen zu lernen. trotzdem mein mann mit ihm kurz draußen war.
tja, alles blöd gelaufen. er bekam viel mit, was er nicht verstand.
das will ich nie wieder.
er ging dann in die kita und sagte, ich habe gestern geweint, weil meine eltern so geweint haben.weil unser baby krank ist. er war 3,5 jahre alt.

das hat uns vorsichtig gemacht.

ich verstehe dich mehr als viele andere, was du meinst.

lg Anett

es wird bestimmt alles gut gehen!!!!!!!!!!!!!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ach ist das alles verzwickt

Antwort von mirimaus!, 6. SSW am 19.10.2010, 16:02 Uhr

Vielen Dank für eure lieben Worte.
Hilft einen zu wissen das man mit so einem "Problem" nicht so alleine dasteht.
Innerlich frreut man sich so sehr und würde es am liebsten der ganzen Welt erzählen.
Aber innen drin,denkt man was ist wenn....Allso ist man in seinen eigenen Gefühlen gefangen und könnte manchmal nur heulen.
Und dann noch nicht mal sagen warum man grad so ist wie man ist

Lg.Miri

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ach ist das alles verzwickt

Antwort von danjost am 19.10.2010, 16:06 Uhr

Verstehe Dich total!!! Auch wir sagen es diesmal der Familie erst wenn es einigermaßen in "trockenen Tüchern" ist. Mein Sohn wünscht sich auch sooo sehr ein Geschwisterchen...

LG Daniela

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.