Oktober 2016 Mamis

Oktober 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von weronika  am 05.01.2016, 22:14 Uhr

Wann ist euer Eisprung? ?

Na Mädels so langsam wird es hier voller. Wann ist den ungefähr euer Eisprung? ??

 
16 Antworten:

Re: Wann ist euer Eisprung? ?

Antwort von Anna2211 am 05.01.2016, 23:41 Uhr

Hey,

also ich habe ja heut ein neues Kurvenblatt begonnen!
Bin demnach bei ZT1

Der letzte Zyklus war ja der 1. nach dem Absetzen der Pille und da sa er so aus:
ZT 1 (9.12.) mensbeginn
ZT 14 (22.12.) ES
Heute Mensbeginne ist ja dann schon wieder ZT 1 und nicht noch ZT28 oder???

Wenn ich nun von 27tägigen Zyklus ausgehe Zeigt mir meine Kurve den 16.-18.01. als hoch fruchtbare Tage an! Aber wer weiß kann sich auch alles wieder verschieben!

Bei meinem letzten besuch beim FA (24.11.) vor dem Absetzen (06.12.)sagte er mir ich soll mich nicht stressen und davon ausgehen das die erste richtige Monatsblutung erst in ca 6 Wochen auftritt weil sich alles einpendln soll. nun hatte ich ja einen traumhaft vorbildlichen Zyklus.

Ich sollte mich bei ihm melden sobald ich die erste richtige Monatsblutung hatte damit er nochmal schauen kann ob sich alles gut entwickelt und sich die Gebärmutterschleimhaut nach der Pille wieder gut aufbaut etc.pp.

Werde da mal am Donnerstag vorbeifahren (muss eh noch meinen Impfpass dort checken lassen, um einen Termin zu vereinbaren für hoffentlich nächste Woche?!

Was meint ihr was ein geeigneter Tag wäre? Also sowieso nach der Mens und am besten so kurz vor dem Es oder? ZT8-ZT10?

Hat da jemand von euch nen Tipp für mich?

Sooo jetzt hab ich soo viel geschrieben und werd nun ab in die Federn wandern!

Gute Nacht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann ist euer Eisprung? ?

Antwort von Mine74 am 06.01.2016, 8:02 Uhr

Rechne heute erst mit der Mens. Wird dann bis zum ES sicher 8-12 Tage dauern. Vor meiner FG hatte ich immer einen Zyklus von 21-24 Tagen. Wobei die erste Häfte immer kürzer war.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann ist euer Eisprung? ?

Antwort von Steffi1110 am 06.01.2016, 9:47 Uhr

Bin heute ZT11, ich weiss nicht genau wann der ES kommt und ob überhaupt, hatte ja ne Abbruchblutung bei 4+3 und weiß nicht wie mein Körper drauf reagiert und was er draus macht.
Vorher war der ES immer an ZT 19/20.
Ovus sind schon im Einsatz.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann ist euer Eisprung? ?

Antwort von KatzeKira am 06.01.2016, 10:00 Uhr

Müsste kurz vor ES sein, Ovu blinkt seit drei Tage. Bin heute am 16. ZT bei einer länger von ca 32-35 Tage.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann ist euer Eisprung? ?

Antwort von weronika am 06.01.2016, 10:14 Uhr

Also ich bin heute auch erst ZT 2 und habe eine Zykluslänge von ca 32 Tagen also an ca Tag 18-20..noch lannnggeee hin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann ist euer Eisprung? ?

Antwort von Gosia2015 am 06.01.2016, 11:15 Uhr

Hey ! Also ich bin bei Tag 7. Eisprung müsste ca. In einer Woche sein, wenn es denn klappt! Hatte so wie Steffi eine Abbruchblutung, schwer einzuschätzen wie es sich auf den Zyklus auswirkt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann ist euer Eisprung? ?

Antwort von Steffi1110 am 06.01.2016, 11:36 Uhr

Warst du eigentlich beim Arzt?
Ich habe Freitag einen Termin zur Kontrolle, wollte schauen lassen ob alles wieder ok ist.
Und benutzt du Ovus?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann ist euer Eisprung? ?

Antwort von Gosia2015 am 06.01.2016, 11:51 Uhr

Ich hab auch erst am 15.01 einen Termin. Aber sagen wir es mal so, da die Blutung (auch bei dir) eigentlich noch im Rahmen der Mens war, dürfte alles gut sein. Und rein theoretisch hätten wir es nicht gewusst, wenn wir nicht immer so ungeduldig wären und so früh schon testen würden.Die Natur regelt das schon..sicher kann es nicht schaden mal schauen zu lassen aber meistens ist das ,was uns passiert ist ,eine einmalige Sache ! Also weiter machen&521;

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann ist euer Eisprung? ?

Antwort von Gosia2015 am 06.01.2016, 11:53 Uhr

Und ja ich benutze die auch! Irgendwie muss man ja den Überblick behalten!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann ist euer Eisprung? ?

Antwort von Regenbogenbaby2015 am 06.01.2016, 11:58 Uhr

Bin heute ZT 10 ebenfalls bei einem langen Zyklus von 32-35 Tagen.
Allerdings nehme ich gerade das 3. Mal Clomifen, so dass der ES ganz früh (Ovutest zeigt schon seit gestern "hoch" an) und die zweite Zyklushälfte ewig ist.
Die beiden letzten Male war ich schon so sicher, dass es geklappt hat, weil ich so lange auf die Mens warten musste...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann ist euer Eisprung? ?

Antwort von Musikerin am 06.01.2016, 11:59 Uhr

der Eisprung müsste ungefähr in 4-5 Tagen sein, hab einen Zyklus von 31 Tagen und mal schauen was passiert. Ich messe keine Tempi und benutze keine Ovus weil es für mich zu stressig ist und ich mich dadurch zu sehr unter Druck setzen würde.

LG
Musikerin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Musikerin

Antwort von Mine74 am 06.01.2016, 13:04 Uhr

Ovus mache ich auch nicht...irgendwie würde ich da in die Schiene kommen, "GV muss jetzt sein", wenn das Teil das anzeigt.
Tempi messe ich seit letztem Zyklus. Stress ist es nur in dem Sinne, dass man morgens eben messen muss. Ansonsten zeigt es ja erst an, wenn der ES gewesen ist oder bzw, ob überhaupt einer statt gefunden hat. Ein Vorteil, ich brauchte keinen Test machen (naja Mens kam eh einen Tag früher, als gedacht) da ich schon seit 2 Tagen wusste , dass es nicht geklappt hat, weil die Tempi runter ging.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Mine74

Antwort von Musikerin am 06.01.2016, 17:35 Uhr

da hast du Recht aber ich bin sooo ein Morgenmuffel das ich schon total k.o. aus dem Bett falle......
Es war kein persönlicher Angriff an dich oder die anderen sondern ich wollte nur kurz mitteilen, wann ich denke, das mein ES sein könnte weil ich nur an Hand meiner Zykluslänge diesen ungefähr einschätze.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann ist euer Eisprung? ?

Antwort von Schnienchen am 06.01.2016, 18:19 Uhr

wenn alles funktioniert dann sollte ich am 9.01 meinen Eisprung bekommen
warte noch auf meine ovu test

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Musikerin

Antwort von Mine74 am 06.01.2016, 22:01 Uhr

Alles super, hab's nicht als Vorwurf gesehen...

War von mir nur ein kleiner Nachdenkanstoss/dochmalprobieranstoss Ich habe mich auch immer davor gescheut, da mein Jüngster mit in meinem Bett schläft. Wenn ich wach werde messe ich und der kleine kuschelt noch neben mir. Hab so ein digitales, dass den Wert speichert. Schaue dann erst drauf, wenn wir aufstehen. Ist eigentlich einfacher, als gedacht.
Mehr oder weniger ist es auch für mich nur zur Kontrolle, da ich am ZS und MS auch ganz gut merke, wann der ES ist. Die Tempi hat es letzten Zyklus nur bestätigt. Fand es eben auch gut, dass ich nicht unnütz einen SST machen brauchte, da die Tempi runter ging. Hätte ich so nicht erwartet.
Natürlich hoffe ich in diesem Zyklus, dass ich den Test doch machen darf, weil die Tempi oben bleibt. Vorausgesetzt, ein ES findet statt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann ist euer Eisprung? ?

Antwort von Happy4 am 07.01.2016, 7:41 Uhr

Heute Tag 15 aber noch kein ES laut ovu .
Zyklus war immer 28 Tage bis Oktober.hatte 22.11. FG bei 5+4 und seit dem ist der Zyklus länger . Ich hoffe das ES die nächste Tage kommt .

Im Dezember war er am Tag 17 und Zyklus 33 tage

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Eisprung

Hallo zusammen, gestern war der Ovu Test positiv, mein ZS gut und habe immer wieder ein ziehen rechts gemerkt. Haben die Zeit gut genutzt und hoffe jetzt sooo auf ein Oktober Baby... Die blöde Wartezeit beginnt. Wie rechnet ihr, wäre für euch heute dann schon Es ...

von Ju585 08.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Eisprung

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.