Januar 2016 Mamis

Januar 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von lilli91, 12. SSW am 13.06.2015, 10:32 Uhr

Wann ist die kritische Zeit vorbei?

Ich bin verwirrt.... Dachte bisher nach der 12. Woche sei die kritische zeit rum und das fg Risiko sinke auf unter 1%... Aber jetzt habe ich mir ein dickes ss Buch von GU mit Qualitätsversprechen gekauft, wo am Anfang steht die Infos stimmen 100%ig.. Und da steht die kritische zeit sei erst nach der 13. Woche rum!! Das wär ja noch ne Woche länger bibbern
Und wann fängt das 2. Trimester an? In der 13. Oder 14. Woche?

 
13 Antworten:

Re: Wann ist die kritische Zeit vorbei?

Antwort von Juleika285, 12. SSW am 13.06.2015, 11:02 Uhr

Guten Morgen,
Nach meinem Wissen und nochmal schnellem googlen würde ich sagen bei 11+ 6, also ende der 12.ssw.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann ist die kritische Zeit vorbei?

Antwort von Melly2015, 10. SSW am 13.06.2015, 11:04 Uhr

Also soweit weiß ich weiß ist 12+6..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann ist die kritische Zeit vorbei?

Antwort von Melly2015, 10. SSW am 13.06.2015, 11:18 Uhr

Ab der 13. Ssw..meinte dann wohl 12+0 sorry:o

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann ist die kritische Zeit vorbei?

Antwort von OliviaÖl, 9. SSW am 13.06.2015, 11:21 Uhr

Huhu :-) die kritische Zeit ist mit der vollendeten 12 Ssw vorbei. Also 12+0. Also der Anfang der 13. Ssw. Hier beginnt dann auch das 2. Trimester. Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann ist die kritische Zeit vorbei?

Antwort von OliviaÖl, 9. SSW am 13.06.2015, 11:38 Uhr

Ach und mit einem sichtbaren fetalen Herzschlag in der 8. Ssw sinkt das Risiko einer Fehlgeburt bereits auf nur 3 %. Das ist doch auch schonmal was!!! Daran denke ich dann immer, wenn mich wieder einmal die Angst überkommt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann ist die kritische Zeit vorbei?

Antwort von baldzu3, 10. SSW am 13.06.2015, 11:52 Uhr

Hallo,

auch wenn ich mir jetzt hier ein schweres Standbein schaufel muss ich es mal los werden!
Klar sind ein Herzschlag, 12 SSW wichtige Richtlinien aber ... Aus eigener Erfahrung weiß ich leider Mutter Natur hält sich nicht an Bücher , Daten ,Tabellen und all das aber ich bibber auch der 12 Woche entgegen und hoffe das es diesmal gut geht!
Fünf Jahre Angst bevor ich mich nochmal getraut habe!
Ich hoffe für alle hier und kann die Ängste total nach empfinden die jede einzelne hat aber ich bin realist und so viele mussten uns schon verlassen was ich sehr traurig finde!
Immer das beste hoffen! Als mein kleinster auf der Kinder intensiv lag war i wann der Moment da wo ich ihm sagte dein Wille geschehe und ich danke Gott den Ärzten und vor allem dem kleinen Kämpfer das alles gut ging! Sorry aber musste mal gesagt werden...
Schönes WE noch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann ist die kritische Zeit vorbei?

Antwort von OliviaÖl, 9. SSW am 13.06.2015, 12:11 Uhr

Ja natürlich passieren kann immer etwas. Am Anfang der Schwangerschaft, in der Mitte, am Ende, bei der Geburt. Danach im Leben auch mit den Kindern oder einem Selbst. Das ist leider so, so ist das Leben. Ich hab auch in meinen beiden Schwangerschaften am Ende sehr stark zittern müssen, da meine Leberwerte sehr schlecht waren und ich Angst hatte, dass so kurz vor dem Schluss nochwas passiert. Und passieren kann ja wirklich immer was, egal wann. Nur würde ich mir jetzt nur noch Angst machen und an alles denken, dann könnte ich die Schwangerschaft ja gar nicht geniessen. Nach den Statistken sind nunmal die ersten drei Monate die Kritischsten und deshalb freu ich mich wenn sie um sind. Auch wenn danach natürlich immer noch was passieren kann, was ich keinem von uns wünsche!!!! Aber das Risiko das dann noch etwas ist ist so klein und daran denke ich einfach immer, wenn ich mir mal zu viele Gedanken mache.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann ist die kritische Zeit vorbei?

Antwort von lilli91, 12. SSW am 13.06.2015, 12:23 Uhr

Danke für eure Antworten! Dann hatte ich das doch richtig im Sinn... seltsames Buch!
Ich weiß auch dass immer was passieren kann.. hab vor allem Angst vor einer bakteriellen Infektion ab der 20. SSW.. aber versuche mich mit der Statistik zu beruhigen, damit ich mir nicht zu viele Sorgen mache. Hab immer das Gefühl, dass niemand es versteht. Alle sagen "Was soll schon passieren, das Baby bleibt schon drin"

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann ist die kritische Zeit vorbei?

Antwort von baldzu3, 10. SSW am 13.06.2015, 12:31 Uhr

Ich wünsch keiner Frau , Mann (die Väter werden oft nicht beachtet-leider) das sie sowas erleben müssen!
Ich bin da leider auf den Boden der Tatsachen geholt worden u deshalb sehr direkt! Hätte mir damals wen gewünscht der mir Hoffnung macht aber auch realist ist!
Viel hängt auch von einem selber ab ,stress Faktoren, Raucher usw man kann viel tun um den Verlauf zu beeinflussen... u die Medizin ist sehr weit , können uns glücklich schätzen das wir nicht mehr im 19.Jhd sind!
Also immer Kopf hoch u denken es wird alles gut!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann ist die kritische Zeit vorbei?

Antwort von baldzu3, 10. SSW am 13.06.2015, 12:40 Uhr

Sorge um ein Kind fängt in dem Moment an wo man auf einen test schaut und sieht das er positiv ist und endet erst wenn man selber stirbt!
Egal ob es 1mm ist oder 1,80 cm es ist und bleibt das eigene Kind!_
Ich kann das verstehen und nach empfinden!
Auch wenn ich ab u an sehr kalt über komme , so bin ich ein sehr sensibler Mensch ( u im Moment viel zu nah am Wasser gebaut!!!)
Sorge= liebe wir sorgen uns nur wenn uns etwas wichtig und wertvoll ist
Leuchtet ein oder?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann ist die kritische Zeit vorbei?

Antwort von Chaosqueen_006, 12. SSW am 13.06.2015, 16:27 Uhr

Schließe mich an und sage so richtig aufatmen kannst du erst, wenn du dich richtig abgenabelt hast und dein Kind ausgezogen ist.

In jeder SSW hast du das Risiko das du eine FG oder eine Todgeburt hast. Danach kann bei der Geburt noch ein Haufen passieren, SIDS, etc. Dann Autounfall Unfall krebs etc einfach alles.

Du wirst dein Leben lang Angst um dein Kind haben!

Also, nimm das mit was du hast und sei froh um diese 12 Wochen!
Und nächste Woche um die 13!!

Genieße dein Leben und mach dir nicht so viele Gedanken!

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann ist die kritische Zeit vorbei?

Antwort von baldzu3, 10. SSW am 13.06.2015, 17:25 Uhr

Bin froh das meine geschriebenen Wörter nicht falsch verstanden worden sind ...puh!
Es klingt immer grausam und kalt herzig aber die Wahrheit ist selten schön. Aber was bringt es wenn man nur sagt was gerne gehört wird es aber nicht die ganze Wahrheit ist?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann ist die kritische Zeit vorbei?

Antwort von OliviaÖl, 9. SSW am 14.06.2015, 20:12 Uhr

Nein, deine Worte sind nicht falsch verstanden wurden!!! Es kann immer was sein. Ich habe leider mehrere Bekannte wo das Kind in der Schwangerschaft top war und dann kurz nach der Geburt verstorben ist. Es kann alles sein. Leider. Und sicher sind es nur Zahlen und das Leben hält sich an gar nichts und geht eh seinen Weg. Mir hilft es trotzdem in großen Angstmomenten zu lesen wie hoch das Risiko noch ist, dass etwas schief geht und dann beruhigt es mich wenn ich lese, dass es eben nicht mehr so gross ist. Klar wenn man unter den 3% ist wo dann doch nochwas passiert und nicht unter den 97% wo alles gut geht, dann bringt dir das ganze auch nichts. Aber so denkt man ja nicht, man ist sich immer bewusst das alles sein kann, aber man hofft natürlich dass alles gut geht und mir hilft es dann eben zu wissen das es meist auch wirklich gut geht. Ich bin so schon ein ängstlicher Mensch und würde am liebsten jeden Tag zum Arzt rennen und nachgucken :-D von daher versucht man sich eben zu beruhigen, ich will ja meine Schwangerschaft auch geniessen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.