September 2013 Mamis

September 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von jannis06, 11. SSW am 06.03.2013, 8:30 Uhr

Wann hattet ihr das erste Mal Ultraschall auf dem Bauch?

Hi,

Mein FA schallt bei mir schon ab der 9. Woche auf dem Bauch, weil er sagt, da ich so schlank bin, ist das kein Problem, aber da sieht das Baby dann immer nicht so schön. War ja letzte Woche bei einer Vertretungsärztin, die hat Vaginalultraschall gemacht, da hat man das Kleine so schön gesehen.

Wie war/ist das bei euch?

Liebe Grüße Nicole

 
7 Antworten:

Re: Wann hattet ihr das erste Mal Ultraschall auf dem Bauch?

Antwort von dieholde, 14. SSW am 06.03.2013, 9:03 Uhr

wir hatten gestern beides

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann hattet ihr das erste Mal Ultraschall auf dem Bauch?

Antwort von danischi, 15. SSW am 06.03.2013, 9:18 Uhr

Hatte gestern zum erstzen mal Schall aufm Bauch, bin mit meinem Bildchen aber ganz zufrieden. Kannst ja mal luschern wenn du willst, habs grad gepostet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann hattet ihr das erste Mal Ultraschall auf dem Bauch?

Antwort von San17, 15. SSW am 06.03.2013, 9:34 Uhr

bei 10+2 und 11+3 über bauch und bei 13+5 wieder vaginal wie halt auch bei 5+2 und 6+5 und man konnte Muckel immer super erkennen, vllt hat deine Ärztin ja ein etwas älteres gerät?
bei meiner ist das ziemlich neu sie macht auch 3d und 4d - 3d sah bei 10+2 schon super geil aus^^

ist meine erste Ss und ohne Risiko oder sonst was aber td immer us bisher *freu* und schon 9 Bilder
(auch wenn ich sie nicht mag und sie nichts sagt-solange sie regelmässig kostenlos us macht bleib ich erstmal da:D für den Rest hab ich meine hebi:) )

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann hattet ihr das erste Mal Ultraschall auf dem Bauch?

Antwort von Minkamausi, 13. SSW am 06.03.2013, 10:20 Uhr

Bei mir hat er letzte Woche versucht über den bauch zu schalten aber da ich etwas übergewichtig bin hat das nicht So geklappt. nächstes mal will er es nochmal versuchen weil mein Mann auch mit wollte und anders ist das nichts für ihn

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann hattet ihr das erste Mal Ultraschall auf dem Bauch?

Antwort von Zimtstern90 am 06.03.2013, 12:23 Uhr

Hmmm ich hoffe das bei mir nächste Woche auch ein Ultraschall auf dem Bauch gemacht wird :O
BIn total gespannt wie grß es inzwischen ist

Ich hab da auch noch eine Frage: Es werden ja nur 3 Ultraschalluntersuchungen von der Kasse übernommen oder?
Was ist denn wenn man irgendwie bedenken hat das was nicht stimmt oder so? :S Wird dann ein Ultraschall gemacht und wird dieser auch von der Kasse übernommen?
In welchen Abständen werden die 3 Kassen-Ultraschalle gemacht? Hatte bei der letzten untersuchung ja einen ...

lg Zimtstern :D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann hattet ihr das erste Mal Ultraschall auf dem Bauch?

Antwort von Vanessni, 11. SSW am 06.03.2013, 13:02 Uhr

Hej Zimtstern,
laut MuPa werden diese 3 Untersuchungen zwischen der 9. und 12., der 19. und 22. sowie 29.-32. SSW gemacht.
Das handhabt aber jede Arzt unterschiedlich. Meine FÄ hat bislang bei jeder Untersuchung ein US gemacht (das waren bislang 5) und mir keines davon in Rechnung gestellt.
In diesem frühen Stadium der SS gibt es ja kaum andere Untersuchngsmethoden des Babys, daher denke ich, dass eine solche Untersuchung dann Kassenleistung ist, wenn die Sorge bzw. der Verdacht besteht, dass mit dem Fötus etwas nicht in Ordnung ist.
Anders sieht es denke ich dann aus, wenn das Ultraschall ein bloßes "Baby-TV" ist und sich medzinisch nicht als notwendig begründen lässt.
Dass wirklich ausschließlich 3 US gemacht werden habe ich bislang aber glaube ich noch nicht gehört.
LG
Vanessa*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann hattet ihr das erste Mal Ultraschall auf dem Bauch?

Antwort von weigel, 12. SSW am 06.03.2013, 13:52 Uhr

Hallo,

also ich hatte das zum feststellen der Schwangerschaft einen Vaginalultraschall, da war ich 7. SSW. Ne Woche später übern Bauch, da hat man aber nicht viel gesehen. Nächste Woche (13. SSW) will sie noch mal nen Vaginalultraschall machen.

Meine Ärztin hat bei meinen letzten 2 Schwangerschaften (die letzte vor 5.Jahren) jedesmal einen Ultraschall mit Bild für mich gemacht. Jetzt in dieser denke ich, das sie "geiziger" geworden ist, aber wir werden sehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Auch endlich den ersten \"richtigen\" Ultraschall gehabt

Ich hatte letzte Woche Freitag auch endlich meinen Termin beim FA eigentlich dann bei 12 +1 Im Ultraschall sah soweit alles gut aus, Herztöne konnten wir hören. Leider habe ich das Gefühl dass das US Gerät meiner FA echt nicht das Beste/Neuste ist, da die Bilder nicht ganz ...

von Anniika, 14. SSW 20.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Ultraschall, erste

Erster Ultraschall 5+3

Hallo ihr lieben ! Ich war heute beim FA zur ersten Kontrolle. Laut meiner App müsste ich schon eine Woche weiter sein, jedoch sagte die FA das es erst die 5+3 ist. Was sind eure Erfahrungen ? Nach einer FG bin ich natürlich sehr vorsichtig und manchmal unsicher. Liebe Grüße ...

von Leni_96x, 5. SSW 10.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Ultraschall, erste

Erster Ultraschall bei 4+2

Hallo Mädels, Ich komme gerade von meinem ersten Termin er glaubt eine Fruchthöhle gefunden zu haben aber er sagte kann auch sein, dass sie es nicht ist ...

von Antje1986, 5. SSW 09.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Ultraschall, erste

Erster großer Ultraschall

Hatte heute meinen Termin zum ersten großen Ultraschall. War toll das Baby wieder zu sehen Herzchen schlägt, Nackenfalte sah auf den ersten Blick gut aus, alles dran was ran muss und nichts zu viel ;) Somit werden wir wohl auf die Feindiagnostik verzichten, da es für uns ...

von Monabell, 12. SSW 01.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Ultraschall, erste

Erster Ultraschall!

Es ist ja immer wieder ein Wunder - aber ich bin sooo erleichtert, zu wissen, das man sich den ganzen Kram nicht einbildet! Unsere kleine Blase wurde zwei Tage zurückdatiert, aber damit habe ich gerechnet, habe schon im Dezember vermutet, dass mein ES sich 1-2 Tage ...

von Nickit92, 6. SSW 26.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Ultraschall, erste

Erstes Ultraschallbild 🥰

Hallo :) Ich durfte heute zum ersten Mal unser Krümelchen sehen Die Fa sagte direkt zu Beginn " Oh eine riesige Fruchthöhle und da ist der Dottersack.. und oh da liegt auch schon der Embryo.." Dann hat sie ran ...

von Jiin, 6. SSW 14.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Ultraschall, erste

3. Ultraschall und erstes CTG

Huhu liebe Mitschwangere, Ich hatte heute meinen 3. Ultraschalltermin und überraschenderweise mein erstes CTG. Ich dachte das würde gar nicht mehr standardmäßig gemacht, aber meine FA macht wohl jetzt immer eins. Finde ich gar nicht schlecht, da ich in der ersten ...

von Moonmoth, 30. SSW 07.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Ultraschall, erste

Heute war mein erstes Ultraschall :D

Der Ultraschall wurde vaginal gemacht, da FA meinte, dass man sonst nichts sehen würde. Es war so unglaublich schön. Nicht nur, dass der Dottersack und Baby deutlich erkennbar waren, sogar das klitzekleine Herzlein haben wir schlagen gesehen.

von Spätsommer, 7. SSW 29.01.2019

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Ultraschall, erste

Erster Ultraschall

Hallo ihr Lieben, hab heute meinen 1.US gehabt, bin bei 7+1 und das Herzchen hat man auch flackern gesehen. Nächster Termin ist am 12. März, ich glaube ich werde sterben bis dahin, das ist sooo lang ...

von FleurFrancaise 05.02.2018

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Ultraschall, erste

erstes ultraschall bild+schilddrüse

oh, ich hab am fr das erste bild bekommen;o) man sieht nur den dottersack und noch nix darin. hoffe da kommt auch noch was....hab immer noch bissl angst vor einem windei so, nun habe ich auch noch prob. mit der schiddr. mein TSH wert hatte sich eingepägelt auf 0,9 vor ...

von yvonnak, 5. SSW 29.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Ultraschall, erste

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.