Juli 2016 Mamis

Juli 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von -Pippilotta-, 5. SSW am 26.10.2015, 13:16 Uhr

Wann geht ihr zum Arzt?

Hallo ihr Lieben,

Ich bin jetzt ES+15, teste seit ES+9 positiv und fahre am Mittwoch von der Mutter-Kind-Kur nachhause. Nun überlege ich, ob ich in der ersten Novemberwoche schon zum Frauenarzt gehen soll oder lieber noch warte...
Auf der einen Seite würde ich schon gern abklären lassen, dass sich das Ei in der Gebärmutter eingenistet hat und nicht in den Eileitern oder so. Blutwerte sind bestimmt auch interessant. Außerdem habe ich Faktor 5 Leiden, was evtl eine Überweisung nötig macht um abzuklären ob ich in der SS Heparin spritzen muss.
Auf der anderen Seite erinnere ich mich mit Schrecken an meine letze Schwangerschaft als ich beim FA war, jedoch nur eine leere Fruchthülle zu erkennen war. Ich habe eine Woche gezittert und gebangt, ob sich das Würmchen weiter entwickelt oder nicht. Eine Woche später war dann zum Glück alles gut

Wie macht ihr das? Wann geht ihr das erste Mal zum Frauenarzt?

Liebe Grüße, Jessica

 
6 Antworten:

Re: Wann geht ihr zum Arzt?

Antwort von Fraeuleinfranzi, 5. SSW am 26.10.2015, 13:25 Uhr

Ich habe mir vorgenommen nicht zu früh zu gehen, diesen ganzen Krimi mit HCG messen usw. möchte ich mir nicht antun.
Sollte ich also keine Blutungen oder sonstiges haben, habe ich mal den Montag in zwei Wochen angepeilt. Da wäre ich 6+1 und man müsste schon ein bisschen was sehen.
Werde wohl nächste Woche mal beim FA anrufen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann geht ihr zum Arzt?

Antwort von janilu, 4. SSW am 26.10.2015, 13:31 Uhr

Das Gleiche habe ich mich heute auch schon gefragt. Ich denke ich werde mir einen Termin für in ca. 2-3 Wochen holen. Vielleicht kann man ja dann schon das Herzchen schlagen sehen. Ich hoffe, dass ich das bis dahin aushalten kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann geht ihr zum Arzt?

Antwort von HamburgerDeernNr.3, 5. SSW am 26.10.2015, 13:34 Uhr

Hallo Jessica,

ich habe mir heute meinen FA-Termin für den 16.11. geben lassen. Sie haben mir zwar auch schon einen Termin für den 09.11 angeboten, den habe ich aber abgelehnt, da ich lieber noch eine Woche mehr warte. Eben aus den Gründen die du schon genannt hattest. In meiner ersten Schwangerschaft war auch nur eine leere Hülle zu sehen und ich weiß wie schlecht es mir ging und was ich für eine Angst hatte. Also übe ich mich jetzt lieber in Geduld und kann dann sicher sein, auch wenn es mir wahnsinnig schwer fällt.
Bezüglich deiner Vorerkrankung würde ich aber vielleicht beim FA nachfragen und das so bald wie möglich abklären lassen.

LG, Elisa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann geht ihr zum Arzt?

Antwort von GroßfamilieMone, 5. SSW am 26.10.2015, 13:50 Uhr

Mein Gyn hat diese Woche Urlaub gsd, sonst hätte ich wohl nicht warten können :D
Werde mal schauen wann er mir einen Termin anbieten kann, ist ja doch immer recht voll nach dem Urlaub, außerdem bin ich berufstätig mit vier Kindern zeitlich etwas eingeschränkt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann geht ihr zum Arzt?

Antwort von Allgäuerin85 am 26.10.2015, 15:08 Uhr

Ich würde gleich gehen, und auch ein BV hoffen wegen meiner Fehlgeburt mit AS Ende September... bin Krankenschwester und hab angst das wieder durchzumachen.

bin aber erst bei ES + 10

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann geht ihr zum Arzt?

Antwort von Ankama am 27.10.2015, 14:40 Uhr

Ich werde auch noch ein bis zwei Wochen warten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.