August 2016 Mamis

August 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Amyy am 01.12.2015, 21:09 Uhr

Wann erzählt ihr anderen von der ss?

Hallo ihr Lieben,
mich würde interessieren, wann ihr euren Familien und Freunden von der Schwangerschaft erzählt?! Besonders beim 2.,3.,.. Kind. Bei meiner Maus haben wir es der Familie nach den üblichen (?) drei Monaten erzählt, den Freunden danach, wie es sich ergeben hat. Meinem Arbeitgeber sogar erst im 5.
Jetzt frage ich mich gerade, wie ich das diesmal überstehen soll es nicht zu sagen. Mir ist den halben Tag übel, ich bin so launisch und einfach nur müde..
Fühle mich, als hätte ich ein Schild mit dem Wort "schwanger" auf der Stirn kleben.
Geht's noch jemanden so?

 
6 Antworten:

Re: Wann erzählt ihr anderen von der ss?

Antwort von februar2007, 5. SSW am 01.12.2015, 21:38 Uhr

Ich denke, wir werden es der Familie an Weihnachten sagen.
Und auch den anderen, bei denen ich Trost suchen würde, wenn ich das Baby verliere.
Öffentlich machen wir es dann im Laufe des 4. Monats.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann erzählt ihr anderen von der ss?

Antwort von schneggerl am 01.12.2015, 22:13 Uhr

Ich denke auch wir werden es Weihnachten der Familie sagen. Nach 12 Wochen dann Freunden und Arbeitgeber. Meine Schwester weiß es allerdings jetzt schon wir stehen uns sehr nahe und außerdem brauche ich noch einen weiteren Ansprechpartner.

Gruß Schneggerl

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann erzählt ihr anderen von der ss?

Antwort von Naddy-1989, 5. SSW am 01.12.2015, 22:15 Uhr

ich hab bis jetzt keine Anzeichen .
da ich in Verkauf arbeite als leitende Person muss ich es demnächst mitteilen , wegen Mutterschutzgesetz.
ich bin mit den 2. Kind schwanger und bis jetzt wissen es nur 1 Freundin , mehr net .
ich finde Silvester ist ein guter Tag . wenn ich um Mitternacht kein Sekt trinke dann merken Sie was

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann erzählt ihr anderen von der ss?

Antwort von Minkamausi am 02.12.2015, 8:04 Uhr

Huhu bei mir weiß es meine familie und 3 Freundinin bei denen ich trost suchen würde wenn was schief geht. Dem rest werden wir es diesmal erst nach dem 3 monat sagen. Letztes mal hab ich es in die welt geschriehe und leider verloren dann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann erzählt ihr anderen von der ss?

Antwort von Andrea2303 am 02.12.2015, 12:19 Uhr

Meiner Familie werde ich es auch Weihnachten sagen, nur meiner Mama hab ich es schon gesagt weil Sie es eh schon irgendwie wieder mal wusste.
Meinen Freunden und dem Arbeitgeber dann nach der 12 Wochen.
Das hab ich bei meiner ersten SS auch so gemacht.

LG
Andrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann erzählt ihr anderen von der ss?

Antwort von Amyy am 03.12.2015, 7:46 Uhr

Guten morgen :)
Vielen Dank für eure Antworten. Ich habe irgendwie das Gefühl es niemanden erzählen zu dürfen. Eigentlich blöd, ich weiß, ist ja meine Sache...
Werde es wohl auch einer Freundin erzählen. :)
Der Familie erzählen wir es vor oder nach Weihnachten. Mkt Weihnachten selbst haben wir letztes mal nicht so gute Erfahrungen gemacht..
Habt alle einen entspannten Tag!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.