März 2016 Mamis

März 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Drachenzauber, 5. SSW  am 29.06.2015, 13:48 Uhr

Wann der Firma mitteilen?

Ich bin mir unschlüssig..
Ich möchte eigentlich es erst sagen, wenn ich den herz schlag gesehen hab, dann hab ich aber wahrscheinlich schon urlaub und wenn ich wieder in der firma bin, bin ich schon in der 11 ssw.
Oder ich sag es schon nach dem ersten fa termin (evtl 6 ssw). Aber das fänd ich zufrüh.. Aber 11 ssw zu spät und auch etwas unpassend, komme wieder nach zwei wochen und bin schon in der 11 ssw schwanger ..

Was würdet ihr machen?

 
4 Antworten:

Re: Wann der Firma mitteilen?

Antwort von Emipale, 5. SSW am 29.06.2015, 14:13 Uhr

Das kommt auch drauf an wo und was du arbeitest... je nachdem wurde ich es gleich sagen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann der Firma mitteilen?

Antwort von Hoffnungsschimmer86 am 29.06.2015, 15:28 Uhr

Ich würde zumindest den Termin beim FA abwarten. Dann ist es ja auch quasi offiziell bestätigt. Manche Arbeitgeber wollen auch noch den ET bestätigt bekommen. In diesem Falle kann dir der FA ein Attest ausstellen. Dadurch entstehen Kosten von einigen Euros, die dann auch der AG tragen müsste. Warum wäre die 11. SSW in deinem Falle zu spät? Ist doch deine Sache, wann du es mitteilst. Mach dir da keinen Druck! Fahr entspannt in den Urlaub. Du bist nicht in der Mitteilungspflicht. Du kannst natürlich in diesem Falle erst ab Meldung erwarten, dass deine Firma sich an die MuSchu-Gesetze halten, wenn sie es wissen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann der Firma mitteilen?

Antwort von Drachenzauber, 5. SSW am 29.06.2015, 17:25 Uhr

Naja, es ist eine sehr familiärer umgang in dem betrieb und ich denke, es kommt nicht so gut, wenn ich es zu lange verheimliche. Mal gucken, wann der richtige zeitpunkt da ist ..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann der Firma mitteilen?

Antwort von Iahli86, 5. SSW am 01.07.2015, 15:27 Uhr

Also ich würde es nach dem Urlaub sagen mir geht es da genauso ich habe aber auch erst meinen ersten Termin am 16.07 beim FA. Und da meine Chefin dann auch Urlaub Hat und ich gerade erfährt sie es auch wenn ich in der 10 Woche bin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.