Oktober 2014 Mamis

Oktober 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von jantam82, 8. SSW am 11.03.2014, 15:35 Uhr

wann dem arbeitgeber sagen?

Hallo wann habt ihr es eurem Arbeitgeber gesagt und dem Umfeld?
ich möchte eigentlich noch die Fruchtwasseruntersuchung abwarten...weil ich letztes jahr dass in der 12 ssw gesagt habe und dann wurde bei der Fruchtwasseruntersuchung festgestellt, dass es Trisomie hatte und ich habe dann die Ss abgebrochen....!

 
7 Antworten:

Re: wann dem arbeitgeber sagen?

Antwort von bahamamama1 am 11.03.2014, 17:03 Uhr

Ich neige zu - so spät wie möglich - und so lange es sich verbergen lässt.

Mein letztes * hatte auch eine Trisomie und hat sich daher von selbst verabschiedet und ich möchte nicht in der Position sein, Menschen darüber oder über etwas anderes was schief gehen könnte informieren zu müssen.

Solange es mir und dem Baby gut geht und nichts dagegen spricht auch dem AG erst später.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wann dem arbeitgeber sagen?

Antwort von Sanne, 10. SSW am 11.03.2014, 17:38 Uhr

Ich hab es meinem Chef heute gesagt,weil er mir eine neue Aufgabe geben wollte,die ich zwar gern gemacht hätte,die aber leider länger dauert als die Schwangerschaft.Er hat sich ehrlich gefreut und ich bin ganz schön erleichtert,da ich ja vor drei Wochen erst aus der Elternzeit zurückgekommen bin.Eigentlich wollte ich aber auch noch mindestens die 12 ssw abwarten. Für den Rest der Kollegen mach ich das auch!
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wann dem arbeitgeber sagen?

Antwort von Patchworkmami, 8. SSW am 11.03.2014, 18:16 Uhr

Leider musste ich mich ja schon outen wegen meiner Krankmeldung. Wollte es ja auch erst später machen.
Naja dann eben jetzt schon und er kann planen. Die 1. Kollegen haben mich schon zwecks Unterrichtsstoff angeschrieben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wann dem arbeitgeber sagen?

Antwort von Isa73, 10. SSW am 11.03.2014, 18:33 Uhr

Ich habe es vor einer Woche meinem Chef und Kollegen gesagt. Wollte eigentlich auch noch bis zur 12 SSW warten und hatte schon meine direkte Vorgesetzte informiert. Da ich aber oft schwer tragen muß und teilweise auch mit Chemie arbeiten muß ist es doch einfacher wenn die Kollegen bescheid wissen und man sich nicht herummogeln muß.

lg
Isa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wann dem arbeitgeber sagen?

Antwort von Auraya77 am 11.03.2014, 19:21 Uhr

Laut Gesetz muß man es sagen sobald man es weiß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wann dem arbeitgeber sagen?

Antwort von k10284 am 11.03.2014, 20:25 Uhr

Also gesetz sagt nicht das du es sofort sagen musst. Da steht glaub ich so bald wie möglich oder umgehen....
Ich habe in meiner 1. ss in der 5. ssw erfahren und es dem ag in der 14. ssw gesagt.

Ich hatte auch schon eine späte Fehlgeburt und wurde heute sicher bis zur 16.ssw warten um es dem ag zu sagen. Sicher ist es kein Problem, eine FU abzuwarten. Übrigens musst du dem ag auch deinen Mutterpass nicht zeigen, sondern kannst dir auch vom FA eine Bescheinigung über entbindungstermin geben lassen. Da steht dann auch nicht drauf wann die SS festgestellt wurde.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wann dem arbeitgeber sagen?

Antwort von Erbse87 am 12.03.2014, 13:28 Uhr

Ich warte noch meinen nächsten Termin ab und dann werde ich es meinen ag sagen. Leider wird es danach nicht mehr so toll laufen.alles ein bisschen kompliziert. Und das letzte März Wochenende fahr ich extra nach hause um es der Familie persönlich zu sagen. Hab auch schon eine Idee wie ich es mach

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Heute für einen Platz in der Kita angemeldet wann dem Arbeitgeber mitteilen

Hallo ihr Lieben heute wäre es soweit aber meine Tage sind nicht gekommen. Ich durfte bereits es+9 Ganz leicht positiv testen nun ist es sehr deutlich und auch clearblue zeigt 2-3 Woche ... Ich war heute in einer Kita und habe mich bereits jetzt auf die Warteliste setzen ...

von Dieluna717 16.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Arbeitgeber

Wie dem Arbeitgeber mitteilen?

Mädels ich habe mal eine Frage an euch. Ich war gerade nochmal beim Arzt. Das Baby ist toll entwickelt und das Herzchen schlägt ganz brav. Ich habe meinen Mutter Kind Pass erhalten und die Bestätigung für den Arbeitgeber. Jetzt mein Frage. Ich haben erst im Jänner zu meinem ...

von Lucky0102, 8. SSW 04.03.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Arbeitgeber

Arbeitgeber

Erstmal herzlichen Glückwunsch an alle hier! Ich gesell mich mit dem Stichtag 04.10.2019 dazu. Hab ihr es eurem Arbeitgeber schon gebeichtet? Ein wenig Bammel hab ich schon davor. Wollte eigentlich bis zur 12. SSW warten, aber da ich jetzt schon die vierte Woche ...

von Lea508, 9. SSW 25.02.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Arbeitgeber

Wann dem Arbeitgeber sagen?

Hallöchen, ich arbeite im öffentlichen Dienst und überlege, ob ich es meinem Chef und meinen Kollegen schon erzählen soll.Bin jetzt 8+5 und morgen haben wir eine Teambesprechung mit meinen Kollegen, wir sind auch nicht viele sondern eine Gruppe von 4 Leuten, somit will ich es ...

von Naschkatze1995, 9. SSW 15.03.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Arbeitgeber

wann dem Arbeitgeber sagen dass...

Man schwanger ist? Ich bin so verzweifelt. Meine Probezeit geht noch bis Mitte April. Arbeite aber nur bis 31.3. dann hab ich frei und danach 3 Wochen Mutter Kind Kur. Das war vom Anfang an bekannt. Jetzt weiß ich nicht sag ich vor der Kur noch bescheid oder danach. Ich bin ...

von Ylva83, 9. SSW 05.03.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Arbeitgeber

Arbeitgeber

Guten Morgen! Heute hab ich mal eine Frage an euch. Ich habe nächsten Dienstag einen Termin beim FA, da bin ich dann so bei 5+4 Er wird mich auf alle Fälle krank schreiben oder wenn man das Herz schon sieht ins sofortige BV. Bei meinem Sohn hat man es bei 5+6 auch schon ...

von Frozen 10.02.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Arbeitgeber

Beichte beim Arbeitgeber

Hey wann werdet ihr es eurem Chef? Ich werde es denke ich in der nächsten Woche sagen, denn ich musste es der Familie und den Trauzeugen sagen da ich in den nächsten Wochen meinen JGA haben werde. Jetzt gab ich angst das sich doch erinnert verplappert und mein Chef es durch wen ...

von Jenne234, 7. SSW 08.02.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Arbeitgeber

Arbeitgeber

Hallo Also mein Freund und ich arbeiten in einem Unternehmen, bin mal gespannt wie die Chefs reagieren werden wenn ich Ihnen mitteilen werde das ich Schwanger bin habe schon etwas angst davor.. Wann habt ihr euren Arbeitgebern bescheid gegeben?? Hab soo bammmel :) ...

von 2013evelyn88, 5. SSW 18.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Arbeitgeber

Habe es gerade meinem Arbeitgeber gesagt :-(

Ich habeim Herbst 2012 mit meinem Chef vereinbart, dass ich Ende 2013 auf eine andere Stelle wechsel mit mehr Verantwortung. Was genau war noch nicht klar. Jetzt kam er gerade rein, um mir von einer Stelle zu erzählen, die im Dezember frei werden würde und die auch echt ...

von Canchita, 7. SSW 07.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Arbeitgeber

Wann sagt ihr es eurem Arbeitgeber und auch so allgemein?

Huhu ihr Lieben, ich habe mich noch nicht vorgestellt. Bin zum ersten Mal schwanger und heute bei 5+1 morgen habe ich meinen ersten Termin beim FA, wobei der mir wohl nicht viel neues erzählen kann nehm ich mal an, denn man sieht ja wohl noch nichts, bzw. nicht viel. Wann ...

von arielle85 17.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Arbeitgeber

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.