April 2011 Mamis

April 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Prinzesskleid, 33. SSW am 15.02.2011, 10:26 Uhr

Wandfarbe des Kinderzimmers

Hallo, habt ihr alle schon das Kinderzimmer fertig? Mich würde mal interessieren, in welcher Farbe ihr die Wände gestrichen habt/streichen wollt!?
Ich bin ja leider noch nicht dazu gekommen, aber ich denke, ich werde mich für cremefarben oder blassrosa entscheiden.

 
12 Antworten:

Re: Wandfarbe des Kinderzimmers

Antwort von Lena20, 34. SSW am 15.02.2011, 10:31 Uhr

Also ich hab meins schon fast fertig,

hab mich für flieder für die wände und einen durchgehenden streifen in naja einem gemisch aus rosa und lila entschieden bzw hat mich meine schwiegermutti damit überrascht

sieht echt ganz toll aus, jetzt fehlt uns nur noch das wandbild und dann hab ich alles fertig :)

hoffe du kannst dich entscheiden ich hab nämlich 2 monate nach farben gesucht und am ende hab ich die entscheidung in bsere hände gegeben ^^ gottseidank

LG Lena

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wandfarbe des Kinderzimmers

Antwort von Franzi_88, 33. SSW am 15.02.2011, 10:53 Uhr

huhu, also ich hab zum Glück alles soweit fertig, wäre jetzt auch nicht mehr in Stimmung und in der Lage das alles zu machen :-)
Wir haben unten ein helles Grün und oben weis, dann hab ich noch ein paar kleine Bildchen an die Wand gemalt.

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wandfarbe des Kinderzimmers

Antwort von yem, 30. SSW am 15.02.2011, 11:06 Uhr

Bei uns wird gerade das Kinderzimmer tapeziert. Die untere Wandhälfte wird blau-weuß kariert und die obere Wandhälfte wird beige. Getrennt ewerden beibe Hälften durch eine Bordüre mit Häschen drauf. werde wenns fertig ist mal ein Foto reinsetzen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wandfarbe des Kinderzimmers

Antwort von Schneewind, 34. SSW am 15.02.2011, 11:29 Uhr

'Hey :)
Ja, wir haben unseres auch schon lnger fertig, gott sei Dank. Denn im Moment glaube cih, da hätte cih das nicht so auf die Reihe bekommen :D

Wir haben uns für ein helles grün entschieden. Haben mit flüssiger Rauhfaser gestrichen. Kaufen auch noch eine Bordüre und eine Stuckleiste oben für den Übergang von Wand zu Decke ;)

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wandfarbe des Kinderzimmers

Antwort von Zweizahn, 34. SSW am 15.02.2011, 11:42 Uhr

Hi, wir hatten bei unserem Großen hellgelb + creme mit Bärchenbordüre, was ich nie wieder machen würde. Der Kleine bekommt erstmal "nur" eine Ecke im Schlafzimmer, die wir aber jetzt weiß lassen und mit Wandtattoos verzieren.

Das Kinderzimmer ist jetzt in creme, hellblau und orange (hat sich der Große selbst herausgesucht, er war auch von keiner anderen Variante zu überzeugen, damals war er knapp 4). Ich finde, diese Farben würden auch gut zu einem Baby passen. Wir haben unterschiedlich große Flächen (teilweise auch richtig große) mit den Farben bemalt.

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@zweizahn

Antwort von Schneewind, 34. SSW am 15.02.2011, 12:17 Uhr

das sieht super aus ;)
ungewöhnliche farbzusammenstellung, wenn man das so hört, aber sieht echt super aus. ich mag das :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @zweizahn

Antwort von Zweizahn, 34. SSW am 15.02.2011, 12:32 Uhr

Danke, uns gefällt es auch sehr gut. Wir waren anfangs auch skeptisch, zumal das Zelt auf dem Hochbett grün und orange ist (das war auch der ursprüngliche Farbwunsch für die Wand). Naja, es ist kein Augenschmerz, aber gewöhnungsbedüftig wars schon.
Unser Sohn hat sich damals im Baumarkt die Farben selber aus dem Regal genommen, hat sich draufgesetzt und ließ sich von nichts anderem überzeugen. Es ist sein Zimmer, und mit knapp 4 hat er ein gewisses Mitspracherecht. Wir haben es nicht bereut bisher - außer, dass er nicht oben im Hochbett schläft, sondern unten auf der Matratze

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wandfarbe des Kinderzimmers

Antwort von myfirstbaby2011, 34. SSW am 15.02.2011, 12:32 Uhr

Ich hab mich auch für lindgrün entschieden.... ich weiß nicht ob man es auf dem bild so sieht aber unten ist lindgrün und oben auch aber noch n tucken heller....
ich wollte grün weil ich was geschlechtsneutrales wollte und Biskuitgelb haben wir schon in unserem schlafzimmer....
da ich glaube das farben das gemüt beeinflussen scheiden für mich solche sachen wie flieder aus und blau käme auch schon allein deswegen nicht in frage....selbst wenn ich nix gegen geschlechtsspezifische farben haben würde,...zumindest was die wandfarben angeht

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wandfarbe des Kinderzimmers

Antwort von Prinzesskleid, 33. SSW am 15.02.2011, 12:43 Uhr

Wow, das hört sich ja alles sehr schön an, bzw sieht sehr schön aus!
Grün liebe ich auch, aber so ist schon das Wohnzimmer gestrichen..die blau- orange Kombi finde ich auch echt cool! :-) Ach ja, es gibt soo viele Möglichkeiten..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wandfarbe des Kinderzimmers

Antwort von Beuleplus, 32. SSW am 15.02.2011, 13:34 Uhr

da das kinderzimmer noch nicht fertig ist und auch erst ende des jahres in benutzung kommt, gibt es keine farbe oder tapete.

aber grundsätzlich wird es feng shui farbkombi geben und ich will erst wissen, wie mein kind ist, bevor ich mich da entscheide.

unsere große zb. ist ein typ zu dem passt warmes gelb und brombeerfarben im akzent. als highlight gab es im zimmer bei ihr ein hexenwandtattoo. der kleine ist auch warmes gelb und als kontrast passte hier ein grünton. seinem interesse haben wir hier entsprochen mit einer tierbordüre.

tja, ich bin gespannt, wie das babymädchen wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wandfarbe des Kinderzimmers

Antwort von Reiskörnchen2011, 33. SSW am 15.02.2011, 16:40 Uhr

Grün scheint gerade in zu sein

Wir auch :-)

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wandfarbe des Kinderzimmers

Antwort von Ephegenia, 33. SSW am 16.02.2011, 15:03 Uhr

Unser Babyzimmer ist komplett vertig . Drei Wände sind in einem hellen gelb u. eine Wand helles grün .
Habe auch gerade gelesen, das blau gelb u. grün die besten Farben für ein Babyzimmer sein sollen. Sie sollen beruhigend wirken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.