April 2011 Mamis

April 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Zweizahn, 34. SSW am 15.02.2011, 9:48 Uhr

Entscheidungshilfe gesucht

Ich weiß nicht, ob ich diese Frage schon mal gestellt habe. Wenn ja, dann bitte ich um Entschuldigung.

Also:

Manduca oder Bondolino?

Hoppediz-Tragetuch oder Didymos-Tragetuch?

Könnt ihr mir bitte ein bisschen helfen?

 
8 Antworten:

Re: Entscheidungshilfe gesucht

Antwort von Britta1988, 31. SSW am 15.02.2011, 9:58 Uhr

Aufjedenfall die Manduca( persönlich gut liegend und BAby fühlt sich Pudelwohl) mit dem Tragetuch kenne ich mich absolut garnicht weiter aus!

Hoffe konnt dir helfen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Entscheidungshilfe gesucht

Antwort von moon3, 31. SSW am 15.02.2011, 9:58 Uhr

Ich bin für Didymos. Teuer, aber tolle Verarbeitung. Hoppediz soll nicht so toll sein. Weiß ich aber nur vom Hörensagen. Kenne die anderen Tücher nicht.

LG, Anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Entscheidungshilfe gesucht

Antwort von Beuleplus, 32. SSW am 15.02.2011, 10:00 Uhr

ich habe ja die manduca. für die ersten 4 bis 5 monate bin ich auch am überlegen. ein tragetuch wäre die einfachste variante. hatte das von hoppediz (war vor 7 jahren das günstigste von guten).

allerdings bin ich nicht so geschickt im binden. überlege deswegen jetzt den bondolino noch zu kaufen, weil der von anfang an geht. der geht schneller als tuchbinden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Entscheidungshilfe gesucht

Antwort von kruemel-inside, 33. SSW am 15.02.2011, 10:02 Uhr

Laut Tragetuchberaterin ist Hoppediz oder Didymos egal, das hängt dann von der Zusammensetzung ab, bei Didymos gibts z. B. auch Tücher mit Seidenanteil. Die "normal gewebten" sind aber vergleichbar. Didymos hat mehr Längen zur Auswahl und mehr Designs.
Was man nicht nehmen sollte ist das elastische Tragetuch von Hoppediz (bzw. das wirklich nur, wenn man sich bewusst dafür entscheidet)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Didymos und Manduca....

Antwort von 3_wilde_Räuber, 30. SSW am 15.02.2011, 11:04 Uhr

Die Kombination nehmen wir und sind rundum zufrieden.
Ich mag die Didymos Tücher einfach unwahrscheinlich gerne.

Sie sind absolut/ rundum stützend, werden nach einiger Tragezeit butterweich (besonders die Jaquard Tücher) und sind pflegeleicht.
Sie haben einen Stoff/ eine Qualität, die ich noch nie zuvor oder danach gesehen habe. Wie eine zweite Haut.
Außerdem haben sie einen besseren Wiederverkaufswert ;)
Allerdings kenne ich Hoppediz nicht/ habe das nie getestet.

Und später schwören wir auf den Manduca. Den finde ich am bequemsten.

Liebe Grüße
Svenja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Entscheidungshilfe gesucht

Antwort von myfirstbaby2011, 34. SSW am 15.02.2011, 11:33 Uhr

Ich habe ein fest gewebtes Hoppediztuch und werde die trage von manduca noch kaufen. Das Tuch ist das von meiner Schwester. Die hat letztes Jahr zur gleichen Zeit wie ich et hab entbunden und da konnte ich ein paar Sachen abstauben die ich ihr wenn ich sie nicht mehr brauche wieder geben. (fals sie noch ein zweites bekommt)

Sie sagt das Tuch wäre super. Bei den tragen haben mir Hebammen, Verkäufer und Muttis einstimmig zu manduca geraten. Und meiner Verkäuferin vertraue ich hundert pro. Die rät mir auch zu Dingen die ich bei denen im laden nicht Kriege oder sagt mir das bestimmte Dinge günstiger im inet zu haben sind als bei denen im laden. Die würde mir nur zu Dingen raten die sie selber für am besten hält.

Aber es gibt ne marke die ist auch manduca aber die heißt anders. Also wird halt unter nem anderen Namen verkauft. Dann sind die wohl günstiger aber ich weiß nicht wie die heißt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Entscheidungshilfe gesucht

Antwort von Reiskörnchen2011, 33. SSW am 15.02.2011, 17:51 Uhr

Mir persönlich gefallen die Muster bei Didymos besser, aber die Tücher sind eben auch gebraucht noch echt teuer, deshalb wird es wohl ein Hoppediz-Tuch. Und für später: Keine Ahnung, jedenfalls noch nicht. Wenn Leni da ist, werd ich mir eine Trageberatung schenken lassen und dann an meinem Kind die unterschiedlichen Tragen probieren. Mir gefällt im Moment der Hop-Tay am besten. Manduca fand ich super, bis ich sie in der Hand hatte, Ergo Carrier sieht vertrauenswürdig aus - ich fürchte, dass es zwischen den an sich empfehlenswerten Tragen keinen eindeutigen Sieger gibt, sondern dass das persönliche Empfinden entscheidet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Entscheidungshilfe gesucht

Antwort von Ephegenia, 33. SSW am 16.02.2011, 15:05 Uhr

Ich habe Manduca. Wurde mir von allen Freunden u. Schwägerin geraten zu kaufen. Alle waren sehr zufrieden damit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.