August 2021 Mamis

August 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Ulli123, 32. SSW am 17.06.2021, 11:51 Uhr

Wäre es euch egal?

Ich würde ihn auch behalten. Ich find das nicht schlimm. Es ist ja nur ein anderes Kind, das so heißt. Das kann man eh nie wissen. Vielleicht sucht ihr euch einen neuen Namen und dann ziehen zwei Kinder glichen Namens zu
Ich würde jetzt auch nicht unbedingt den 1. Platz der Namenshitliste nehmen, aber letztendlich.. Was soll's?
Kinder haben ja meistens sogar recht lange Phasen, wo sie gern wie alle anderen sein wollen und finden es dann wahrscheinlich sogar toll, wenn es einen Namenszwilling gibt. Ich hab mir lange Zeit immer gewünscht einen Modenamen zu haben.
Als ich in meiner Schulzeit mein Betriebspraktikum in einer Grundschule machte, gab es da zwei beste Freundinnen: Nele und Nele, die waren echt unzertrennlich und das war total süß.
Was ihr noch machen könntet, oder vielleicht ohnehin tut, wäre einen Zweitnamen zu vergeben. Dann könnte eure Tochter im Zweifelsfall zb Nele Sophie genannt werden, wenn deutlich gemacht werden soll, über wen gerade gesprochen wird. So kann man vielleicht dieses "kleine Nele" und "große Nele" umgehen, was ja für die Kinder evtl echt nicht so toll ist.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.