August 2021 Mamis

August 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Mira90, 33. SSW  am 17.06.2021, 9:30 Uhr

Wäre es euch egal?

Hey Mädels!

Ach ich habe gerade erfahren, dass eine andere Mami von Kiga meiner Mädels ein Mädchen geboren hat, mit UNSEREM Namen für unsere dritte Maus

Eigentlich ist es uns wichtig, dass sie keinen Namen bekommt, der häufig ist... Und jetzt hier auf dem "Dorf"

Mein Mann meint, total egal. Ich habe so nichts mit der Mama zu tun, aber eine gute Freundin von mir ist flüchtig auch mit ihr befreundet und man trifft sich einfach auf dem Spielplatz usw. Vielleicht gehen die beiden später sogar in die gleiche Kiga Gruppe oder Schulklasse?!
Jetzt mach ich mir meine Gedanken... Zurück können wir aber auch irgendwie nicht, meine Mädels sprechen ihre Schwester im Bauch schon seit Wochen/Monaten mit Namen an... Und er gefällt uns einfach so gut!!

Was würdet ihr machen? Nochmal neu suchen?

Liebe Grüße Mira

 
15 Antworten:

Re: Wäre es euch egal?

Antwort von Enia85, 30. SSW am 17.06.2021, 9:39 Uhr

Ich würde bei dem Namen bleiben, es ist zwar schon etwas ärgerlich , aber eben ein großer Zufall.
Meine Schwester ist auch gerade schwanger und bekommt vor uns ihr Kind, ich habe auch schon ein bisschen Bammel dass sich unsere Namen evtl ähneln, wir würden uns dann einen neuen Namen suchen, aber es ist eben auch meine Schwester und nicht eine entfernte Bekannte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wäre es euch egal?

Antwort von Ankama, 34. SSW am 17.06.2021, 9:48 Uhr

Ich würde ihn auch behalten, wenn er euch so gut gefällt. Kann doch auch ganz nett sein, anscheinend haben die auch euren Geschmack und ihr habt ein gemeinsames Gesprächsthema.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wäre es euch egal?

Antwort von Swetbert am 17.06.2021, 9:49 Uhr

Hey :)

Uns war das auch immer ein sehr wichtiger Grund bei der Namensgebung. Also, eben das sie nicht neben zwei anderen Mädels in der Klasse so heißt (bei uns in der Kita gibt es zwei Sophies in einer Gruppe (abgesehen davon heißen zwei ihrer Freundinnen außerhalb der Kita Sofia, die eine wird Sofia aus Hamburg genannt und die andere die grosse Sofia) die Kinder sagen immer Sophie und dann den Nachnamen).
ABER - ich glaube wenn wir jetzt in der Situation wären und uns voll auf den Namen eingelassen hätten, dann würden wir das auch durchziehen.

Ihr könnt ja einfach nebenbei noch nach Namen schauen, eventuell begegnet euch einer, der genau so zu euch passt :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wäre es euch egal?

Antwort von Amelie-, 34. SSW am 17.06.2021, 9:49 Uhr

Der alte beste Freund von meinen Mann hat bereits einen 2 jährigen Sohn. Wir werden unseren kleinen genau so nennen. Weil wir uns keinen besseren Namen vorstellen können und der Name einfach am besten zum Nachnamen + zu uns passt.
Bei Bekannten und Freunden finde ich es nicht so schlimm. Familie wäre nochmals anders
Bleibt beim Namen.... wenn die anderen dann meinen, du hättest ihr nachgemacht, dann lass se reden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wäre es euch egal?

Antwort von dea23, 32. SSW am 17.06.2021, 9:51 Uhr

Wäre mir total egal.

Wenn euch der Name gefällt, würde ich dabei bleiben. Ganz eindeutig

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wäre es euch egal?

Antwort von Micca, 33. SSW am 17.06.2021, 10:02 Uhr

Ich schließe mich den Meinungen der anderen Mädels an.
Mir wäre das auch vollkommen egal.

Wenn euch der Name gefällt, ihr den Namen schon lange ausgesucht hattet und selbst deine zwei Mädels die Kleine schon so nennen, würde ich definitiv dabei bleiben.

Liebe Grüße und einen schönen sonnigen Donnerstag

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wäre es euch egal?

Antwort von miss_spicy, 28. SSW am 17.06.2021, 10:03 Uhr

Mir wäre es egal und ich würde auch bei dem Namen bleiben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wäre es euch egal?

Antwort von Ergo123, 30. SSW am 17.06.2021, 10:12 Uhr

Ich würde mich davon total frei machen und würde den Namen behalten!! Vielleicht ist es dann ja sogar etwas besonderes für die beiden, falls sie sich später anfreunden sollten .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wäre es euch egal?

Antwort von Nicol33, 32. SSW am 17.06.2021, 10:44 Uhr

Hallo alle zusammen,
Also ich würde auch bei dem Namen bleiben. Vorallem wenn der Name schon so lang fest steht und man das Baby schon damit anspricht. Egal was andere dann sagen. Was anderes wäre es ja, wenn ihr 5 Namen zur Auswahl hättet, da könnte man ja noch Abwegen aber so... Bleibt bei dem Namen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wäre es euch egal?

Antwort von LisaEmma1979, 27. SSW am 17.06.2021, 11:28 Uhr

Mir wäre es total egal und ich würde mich auch gar nicht darüber ärgern. Weshalb auch. Mein Kind ist einzigartig, und wenn 3 Mädls den gleichen Namen hätten.
Und gleiche Vornamen kommen im Kindergarten/Schulen sowieso immer mal vor.
Lg Lisa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wäre es euch egal?

Antwort von Ulli123, 32. SSW am 17.06.2021, 11:51 Uhr

Ich würde ihn auch behalten. Ich find das nicht schlimm. Es ist ja nur ein anderes Kind, das so heißt. Das kann man eh nie wissen. Vielleicht sucht ihr euch einen neuen Namen und dann ziehen zwei Kinder glichen Namens zu
Ich würde jetzt auch nicht unbedingt den 1. Platz der Namenshitliste nehmen, aber letztendlich.. Was soll's?
Kinder haben ja meistens sogar recht lange Phasen, wo sie gern wie alle anderen sein wollen und finden es dann wahrscheinlich sogar toll, wenn es einen Namenszwilling gibt. Ich hab mir lange Zeit immer gewünscht einen Modenamen zu haben.
Als ich in meiner Schulzeit mein Betriebspraktikum in einer Grundschule machte, gab es da zwei beste Freundinnen: Nele und Nele, die waren echt unzertrennlich und das war total süß.
Was ihr noch machen könntet, oder vielleicht ohnehin tut, wäre einen Zweitnamen zu vergeben. Dann könnte eure Tochter im Zweifelsfall zb Nele Sophie genannt werden, wenn deutlich gemacht werden soll, über wen gerade gesprochen wird. So kann man vielleicht dieses "kleine Nele" und "große Nele" umgehen, was ja für die Kinder evtl echt nicht so toll ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wäre es euch egal?

Antwort von SiFi86, 32. SSW am 17.06.2021, 14:42 Uhr

Mir wäre es auch egal. Klar doof ist es schon, aber es ist ja nicht in der Familie.
Vielleicht kommt auch kurz vor knapp noch ein Name der euch von den Socken haut und ihr ändert eure Meinung. Ein paar Wochen Zeit ist ja noch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wäre es euch egal?

Antwort von Mira90, 33. SSW am 17.06.2021, 17:35 Uhr

Danke für eure lieben Antworten ja wir werden wohl beim Namen bleiben sie "heißt" einfach schon zu lange genau so ... Und für uns kommt kein anderer Name infrage, jedenfalls nicht ohne Abstriche zu machen.
Trotzdem, ein wenig ärgert es mich noch aber das wird auch vergehen :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wäre es euch egal?

Antwort von Tante_Erna, 35. SSW am 18.06.2021, 10:09 Uhr

Es hätte auch andersrum sein können und kurz nach der Geburt eures Kindes wird ein Kind aus dem Bekanntenkreis genau mit dem Namen geboren. Dann würdest du dir die Gedanken gar nicht machen.

Es scheint ein schöner Name zu sein

Wir hatten übrigens eine ähnliche Situation, die Tochter eines ehemaligen Arbeitskollegen meines Mannes, mit dem er befreundet ist, wurde geboren und hat den Namen unserer noch nicht geborenen Tochter. Aber wir wohnen 400km auseinander und sowieso war der Name von uns auch schon festvergeben und unsere Tochter redet pausenlos von ihrer Schwester. Also, egal!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wäre es euch egal?

Antwort von Aymen am 18.06.2021, 16:47 Uhr

Ich würde meinen Namen behalten...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.