Oktober 2017 Mamis

Oktober 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sanny178, 15. SSW am 29.04.2017, 7:57 Uhr

Wadenkrämpfe

Guten Morgen,
ich hab nun schon die zweite Nacht in folge Wadenkrämpfe. Richtig mies. Eigentlich kann das doch nur Magnesiummangel sein? Hat noch jemand das Problem? Ich hab erst Mitte Juni wieder einen Frauenarzttermin. Ansonsten würde ich Dienstag mal meine Hebamme fragen, ob ich einfach so Magnesium einnehmen darf.
LG

 
7 Antworten:

Re: Wadenkrämpfe

Antwort von Lausemaus13, 18. SSW am 29.04.2017, 8:04 Uhr

Ich habe auch Wadenkrämpfe. Hatte ich in der ersten Schwangerschaft schon.
Nehme Magnesium.
Aber das gute aus der Apotheke. Das resorbiert der Körper besser als die günstigen aus der Drogerie.
Mit Magnesium kann man nicht sooo viel falsch machen. Überschuss wird vom Körper einfach ausgeschieden. Im schlimmsten Fall gibts Durchfall.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wadenkrämpfe

Antwort von sanny178, 15. SSW am 29.04.2017, 8:12 Uhr

Also kann ich das ohne Rücksprache mit dem Arzt zu halten einnehmen? Bei Durchfall wäre wenigstens mal die Verstopfung weg.
Hab noch Schüssler Salze Magnesium zuhause.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wadenkrämpfe

Antwort von Mini Me 1 am 29.04.2017, 8:55 Uhr

Ich nehme auch Magnesium aus der Apotheke. Aber nur jeden 2 tag. Hab bisher keine Krämpfe oder schmerzen. Ich finde aber es schmeckt grausam. Bekomme es fast nicht runter.aber falsch machen kannst du da nichts.bitte nur nicht die Billigdinger vom Supermarkt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wadenkrämpfe

Antwort von Lausemaus13, 18. SSW am 29.04.2017, 9:38 Uhr

Damals haben sie mir im kh gesagt 300mg einmal täglich ohne Probleme. Alles darüber hinaus mal mit der gyn sprechen.
Also das zum trinken bekomme ich auch nicht runter. Nehme Kapseln.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wadenkrämpfe

Antwort von Lili89, 16. SSW am 29.04.2017, 12:33 Uhr

Hallo

Hatte ich in meiner ersten Schwangerschaft auch und habe dann auch Magnesium genommen. Als es ganz schlimm war sogar 450 mg täglich. Natürlich mit Absprache mit der Hebamme, bzw. Gyn.
Kannst ja mal niedrig dosiert anfangen. Ich hatte auch keine zum auflösen, sondern Kapseln. Von denen hab ich auch keinen Durchfall bekommen.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wadenkrämpfe

Antwort von sanny178, 15. SSW am 29.04.2017, 14:05 Uhr

Super. Ich danke euch! Ich nehm bis Dienstag mal die Tabletten, die ich zuhause hab und klär das dann mit der Hebamme.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wadenkrämpfe

Antwort von Claudia1984, 17. SSW am 03.05.2017, 9:40 Uhr

Ich Kämpfe auch mit Krämpfen... hatte mich erkundigt und dürfte auch die Magnesium aus dem Dm nehmen... wurde aber leider nicht besser und habe mir jetzt was aus der Apotheke gekauft. Die haben damals vor 4 Jahren super geholfen. Kann ich nur empfehlen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.