Oktober 2017 Mamis

Oktober 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lausemaus13, 18. SSW am 28.04.2017, 11:30 Uhr

Schon mir den Vorbereitungen begonnen?

Hallo ihr lieben.
Bei den ersten rückt die Halbzeit bald schon näher.

Mich würde mal interessieren ob ihr schon was vorbereitet habt. Was geräumt, gekauft, bestellt!?

In unser babyzimmer ziehen am Montag die Möbel ein. Aber auch nur weil unser großer neue bekommt und seine alten weichen müssen
Nach dem outing habe ich mal zwei teile zum anziehen gekauft.
Denke nach der feindiagnostik Ende mai gehts hier rund

 
9 Antworten:

Re: Schon mir den Vorbereitungen begonnen?

Antwort von Clyo, 18. SSW am 28.04.2017, 12:39 Uhr

Also ich brauche tatsächlich nicht so viel vorbereiten. neue Kleidung kaufe ich auch nicht wirklich. nur wenn mir ein zwei Teile sehr gefallen. ich Nähe halt ab und an auch etwas, im Grunde ist aber alles schon da.

die "Wichtigen" Vorbereitung wie Windelkauf, Babykleidung waschen und wieder in den Schrank räumen, werde ich erst zum Ende des Schwangerschaft antreten. Die Wäsche soll ja frisch duften und nicht nach Schrank. :P
Und evtl steht vor der Entbindung noch ein Umzug an, da mein Mann ab Oktober versetzt wird. Je nachdem wohin es geht, ziehen wir erst nach der Entbindung um.

Im neuen Haus/Wohnung werfe ich dann aber ein schönes KinderZimmer herrichten.
Momentan gibt es hier nur das Gästezimmer mit Wickelkommode und ein Spielwohnzimmer. :D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schon mir den Vorbereitungen begonnen?

Antwort von Linde79, 17. SSW am 28.04.2017, 12:48 Uhr

Klingt gut!

Nachdem das Outin gestern partout nicht möglich war, warte ich mal lieber noch die vier Wochen. Als erstes werden Gardinen genäht, dann wird geräumt und vielleicht geshoppt (wenn wir zu Team Rosa gehören sollten...)Ansonsten muss sich die Waschmaschine schon mal warm anziehen und Massen an Kleidung vom großen Bruder waschen:-)

L.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schon mir den Vorbereitungen begonnen?

Antwort von Bengelengelmama am 28.04.2017, 13:20 Uhr

Nö, hier steht noch alles vom vorigen Kind. Der ist erst 15Monate. Und wenns wieder ein Bub werden sollte, dann spar ich mir auch den Klamottenkauf

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schon mir den Vorbereitungen begonnen?

Antwort von Lausemaus13, 18. SSW am 28.04.2017, 15:11 Uhr

Na gut. Bei uns ist die erste runde schon bald vier Jahre her. Vieles haben wir sogar verkauft.
Und ich habe das Glück und bin ins rosane Lager gewechselt. Also darf ich auch wieder Klamotten shoppen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schon mir den Vorbereitungen begonnen?

Antwort von Ina1988, 17. SSW am 28.04.2017, 15:32 Uhr

Kinderwagen, Autositz und Beistellbett sind schon gekauft.

Wickeltisch gibt es nicht, genauso wenig wie Möbel für ein Babyzimmer (Haben nur eine 2 Zimmer Wohnung und ziehen erst nächstes Jahr um)

Die anderen Kleinigkeiten kaufen wir nach und nach. Jeden Monat etwas haben wir gesagt.

Mit der Kleidung möchte ich auch noch 4 Wochen warten, wenn man hoffentlich endlich sehen kann was es wird :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schon mir den Vorbereitungen begonnen?

Antwort von Bengelengelmama am 28.04.2017, 15:46 Uhr

Ich würd ausflippen wenn wir ins Team rosa wechseln
Aber ich glaub schon nicht mehr dran. 5 Kinder, davon ein Mädel dabei würd ich so gern ein paar Kleidchen kaufen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schon mir den Vorbereitungen begonnen?

Antwort von sanny178, 14. SSW am 28.04.2017, 15:54 Uhr

Wir haben erst einen Strampler gekauft. Alles andere kommt erst Mitte Juni nach dem nächsten Frauenarzttermin. Dann bin ich so ca. 21 Woche. Vorher ist es mir einfach noch zu früh. Da wir noch kein Kind haben, müssen wir alles neu kaufen. Beraten lassen, werden wir uns aber vllt schon etwas eher.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schon mir den Vorbereitungen begonnen?

Antwort von nasti1004 am 28.04.2017, 16:37 Uhr

Wir erwarten auch unser erstes Kind und gehören zu 80% zu Team blau das ersparrt mir einen Kredit bei der Bank,
Heut war ich zum ersten mal im Baby Walz drin... es war sehr hart mit leeren Händen rauszugehen. Der Doc meinte ich soll mich zurückhalten da 13. Woche noch arg früh ist um schon blaue Sachen kaufen zu können. Also warte ich noch ein Monat :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schon mir den Vorbereitungen begonnen?

Antwort von Nastju am 29.04.2017, 20:42 Uhr

Ich warte auf das Outing. Wenn es ein Mädel ist, dann brauche ich nichts zu kaufen. Bei einem Jungen... Oh je, da weiß ich nicht, wo ich anfangen soll. Kann mich als Mami eines Jungen noch so gar nicht vorstellen, werde wahrscheinlich erst einen Ratgeber besorgen, wie man einen Jungen immer verwöhnen kann, ohne dass es ein Muttersöhnchen wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.