August 2013 Mamis

August 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Tueddy am 23.05.2014, 19:04 Uhr

Wachstumsschub 37. woche...

...geht der jemals vorbei?
Meine Tochter ist total anhänglich und wenn ich mich nur 37 entferne, ist Gebrüll. ..
Tagsüber schlafen klappt ja noch, aber abends ist seit 2 Wochen Gebrüll...hochgehen und trösten ist sinnlos, da sie dann wieder fein gestellt ist und nicht ans Einschlafen denkt...
Also hilft nix, liegen lassen und immer wieder hingehen und zeigen dass jemand da ist...
Abends bin ich schon genervt, bevor ich sie ins Bett bringe..&558;

Wer machts auch gerade durch? Wann ist es vorbei?:D

 
5 Antworten:

Re: Wachstumsschub 37. woche...

Antwort von jacko am 23.05.2014, 19:29 Uhr

Hallo ;)
Das habe ich gerade auch seid 3 tagen nur das das glaub ich kein schub ist weil meine kleine schon 39 wochen alt ist;0 bei uns dauert das ne stunde bis dan wirklich ruhe ist
Viel Glück und immer ruhig bleiben;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wachstumsschub 37. woche...

Antwort von rubydogg am 23.05.2014, 19:35 Uhr

Ich glaube, wir habens jetzt durch ;) es waren so ca 3-4 Wochen. Sie hat in der Zeit eine ganze Menge gelernt - kein Wunder, dass sie so drauf war. Hinsetzen, krabbeln, hochziehen.
Sie wollte/konnte auch abends nicht mehr gut einschlafen und auch nachts nicht mehr durchschlafen - beides hat zuvor und zum Glück auch wieder jetzt, super funktioniert. Allerdings hatten wir mittendrin auch noch zwei Erkältungen
Ausserdem wollte sie ständig auf den Arm und hat viel gequengelt, wenn es nicht so funktionierte, wie sie wollte.
Aber wir wussten, dass es eine "besondere" Phase ist, somit liess es sich etwas einfacher "überstehen"

ganz viel Kraft

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wachstumsschub 37. woche...

Antwort von Balou-10 am 23.05.2014, 20:55 Uhr

Hallo,
den haben wir auch gerade durchgemacht. Das waren echt anstrengende Wochen. Mit 38 Wochen war er dann zum Glück vorbei. Sie ist abends zwar gut eingeschlafen, dafür nachts aber extrem oft aufgewacht. Und tagsüber hat sie sich bis zur letzten Sekunde gewehrt bevor sie dann endlich eingeschlafen ist. Tagsüber hat sie auch wahnsinnig viel gequengelt und konnte sich kaum alleine beschäftigen. Seit der Schub nun vorbei ist, ist sie wie ausgewechselt. Ich habe seit ein paar Tagen das Gefühl, dass sie jetzt richtig angekommen ist. Sie hat plötzlich von einem auf den anderen Tag durchgeschlafen und isst vor allem morgens uns abends unheimlich gut. Man merkt auch dass sie wieder mobiler geworden ist und unheimlich viel dazu gelernt hat.
Halte durch! Es lohnt sich!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wachstumsschub 37. woche...

Antwort von lanti am 23.05.2014, 21:30 Uhr

Alles ist nur eine Phase und natürlich geht jede davon irgendwann vorbei - sogar von ganz allein - allerdings meist nur, um schon bald von der nächsten abgelöst zu werden

Was mir immer am besten hilft ist mir bewusst zu machen, dass das ganz normal ist, entwicklungsbedingt und die Kleinen uns eben noch brauchen und man sowieso meist nichts ändern kann. Gefühlt besser ist es zumindest, wenn man die Situation für sich annimmt und weniger problmatisiert...

Wie ist es denn, wenn Du statt immer wieder runter zu gehen, bei ihr bleibst bis sie fest eingeschlafen ist? Wenn sie weiß, dass Du immer wieder weg gehst, findet sie vermutlich nicht genug Entspannung, um einzuschlafen und ruft daher immer wieder nach Dir.

Mach Dir keine Sorgen! Die Kleinen werden so schnell groß und die Babyzeit ist so schnell vorbei! Spätestens wenn sie ihren ersten Freund hat, wird sie nachts nichts mehr von Dir wissen wollen und sich alle umkehren, weil Du Dir dann mehr Aufmerksamkeit von ihr wünschen würdest

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wachstumsschub 37. woche...

Antwort von fienchen3008 am 23.05.2014, 21:46 Uhr

Sone problem-einschlafzeit hatte zoey auch 1-2 wochen lang. Hab mich dann mit ihr in unser bett gekuschelt, manchmal hat sie trotzdem geweunt, aber deutlich weniger als allein in ihrem bett. Hab sie dann umgepackt als sie fest schlief

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Wachstumsschub?17 Wochen

Huhu wollte mal fragen ob hier auch jemand so quengelige weinendes Baby hat ?seit einer Woche ist meine kleine so andere nur am weinen schreien haut sich mit der Gesicht immer ins Gesicht Mund Nase .zähne vlllt?kenne das von der mittleren nicht so .und die große war eh ein ...

von Sarina2014 16.12.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   woche, Wachstumsschub

Wachstumsschub mit 2 Wochen ???

Huhu Mädels ,und zwar war meine Maus sehr ruhig am Abfang bis Sonntag noch.Jetzt ist es so das sie viel weint und irgendwie jede Stunde Hunger hat.Kenne das von meinen Mädels nicht so .Sie bekommt die pre aptamil.Kann das schon ein Wachstumsschub sein ?!lg und ...

von Sarina2014 25.08.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   woche, Wachstumsschub

Die ersten 12 Wochen sind geschafft - Symptome komplett weg

Hallo Zusammen. Ich bin seit gestern in der 13. SSW und fast wie auf Knopfdruck sind so gut wie alles Symptome weg. Hatte aber vorher auch bis auf leichte Übelkeit ab und zu und Brustziehen und Müdigkeit eher weniger Symptome. Ich weiß dass das bei vielen einfach damit zu tun ...

von Sommerblume1989, 13. SSW 11.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   woche

Stillstreik - 12 Wochen-Schub?

Hallo ihr Lieben! Seit paar Tagen quälen wir uns durch den Tag. Unser Prinz (12 Wochen) wollte von jetzt auf nachher nicht mehr an die Brust, er schreit sie nur an, ist außer sich und kaum zu beruhigen. Es fing an, nachdem mein Mann ihn ein Fläschchen mit Pre-Milch gegeben hat. ...

von Mamicka 12.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   woche

Thema Periode / baby App - tag und wochenrechner

Hey ihr liebe. so schnell vergeht die Zeit… Meine meine ist 6 Wochen alt und ich habe heute tatsächlich meine Periode bekommen. Hat es noch jemand so früh bekommen? Ich habe eine Frage: kennt ihr eine gute App wo man immer verfolgen kann wie alt die Maus ist, in ...

von Sonnenscheinschnuller 03.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   woche

2 Wochen alt und immer noch im Krankenhaus

Meine kleine Maus ist heute schon 2 Wochen alt. Ich kann es immer noch nicht glauben dass sie schon da ist. Leider sind wir immer noch im Krankenhaus. Sie ist ein spätes Frühchen und nimmt leider gefühlt alles mit. Es startete mit einem Keim und antibiotischen Augentropfen, die ...

von Mrs M 22.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   woche

Sorge wegen SSW (zurückdatiert um eine Woche)

Heute hatte ich erneut ein FA Termin. Eigentlich scheint alles gut. Der Embryo ist gewachsen (ich meine der Arzt hat gesagt 8mm SSL) und man hat im Ultraschall das Herz flackern gesehen. Der Arzt war zufrieden. Leider habe ich kein so gutes Bild mitbekommen. Nun hat der ...

von Carlas 20.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   woche

Clearb. Wochenbestimmung 1-2??

Guten Morgen! Ich hab heute schon wieder getestet, weiß garnicht warum. Hab seit Tagen ziehen im Unterleib und Abends ist mir oft flau (beides wie auch bei meiner ersten Ss) Rechnerisch müsste ich heute bei 4+4 sein aber der Clearb*** zeigt 1-2 an, das wäre ja zu ...

von Nessi94 10.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   woche

Wochenflussstau?

Hallo ihr Lieben, ich habe vor genau zwei Wochen spontan entbunden. Seit 2 Tagen hab ich keinen Wochenfluss mehr und mein Bauch ist immer noch da wie im 6. Monat. Er ist auch fest und tut weh beim reindrücken. Hab allerdings kein Fieber oder sonstige Schmerzen. Könnte das ...

von Lina201812 30.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   woche

Seit 6 Wochen ständig erkältet/Ständig nasse Hose beim Niesen und Husten

Hallo ihr Lieben, irgendwie bin ich seit ca. 6 Wochen ständig erkältet. Dann ist es drei/vier Tage wieder gut und dann kommt der nächste Infekt… jedes Mal mit Schnupfen, Halsschmerzen und Husten. Der Husten bringt manchmal fast bis ans Erbrechen. Was mich seitdem auch total ...

von Sternenmama30, 27. SSW 01.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   woche

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.