Oktober 2018 Mamis

Oktober 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Alice_15 am 26.11.2018, 12:48 Uhr

Wachstumschub....?

Hey Mila,

wir haben das gleiche „Theater“ am Abend. Dass er abends etwas unruhiger war als tagsüber kannte ich, aber diese Schreiphasen kannte ich nicht von ihm. Das ganze beginnt fast immer beim abendlichen Stillen. Erst hat er nur gemeckert, aber dennoch getrunken. Das tut er auch tagsüber, wenn er drücken muss. Dann lässt er los, presst und beginnt wieder von vorne, wenn er nicht mehr drückt. Seit einer Woche ist es aber so, dass er abends erst anfängt zu meckern und es darin gipfelt, dass er die Brust anschreit. Will ich sie ihm geben, schreit er so laut als würde ich ihm damit etwas Schlimmes antun wollen.

Wir tragen ihn dann herum, um ihn zu beruhigen und erst irgendwann probiere ich es erneut mit dem Stillen. Denn Hunger hat er, weil er sucht.

Man merkt ihm auch deutlich an, dass er müde ist, aber nicht in den Schlaf findet. Unser längstes Theater hat 2,5 Stunden gedauert. Mich macht die Tatsache, dass er dann die Brust ablehnt, total fertig.

Wenn er dann nachts erneut erwacht, ist es so, als wäre nie was gewesen. Er trinkt und schläft dabei wieder ein.

Ich hoffe sehr, dass es nur eine Phase ist. Mir graut es schon vor den Abenden. Meine Freundin meinte, es gäbe die Brustschimpfphase, aber die ist erst zwischen dem 3.-4. Monat. Ach ja, vielleicht braucht er das, um alle Eindrücke zu verarbeiten. Dabei gibt es übrigens keinen Unterschied, ob wir einen ganz ruhigen Tag hatten oder mal etwas für ihn Ungewohntes gemacht haben.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.