Mai 2020 Mamis

Mai 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Miaundhanna am 31.08.2019, 11:13 Uhr

Vorsorge FÄ/Hebamme?

Und noch eine Frage.
In der letzten Schwangerschaft habe ich echt schlechte Erfahrungen mit meiner FÄ gemacht. Für die normale Prophylaxe ist sie ok aber in der ss geht es gar nicht. Ich habe dann ab der 30. Woche komplett zu den Hebammen gewechselt und es war ein Traum! Ich möchte darum die Vorsorge nur von den Hebammen des Geburtshauses machen lassen (ich möchte eine Hausgeburt).
Hat das hier noch jemand vor? Oder im wechsel mit der Ärztin?

 
6 Antworten:

Re: Vorsorge FÄ/Hebamme?

Antwort von MaZi.05.08 am 31.08.2019, 12:04 Uhr

Ich würde auch nur zur Hebamme gehen. Sollte es geklappt haben strebe ich auch eine hausgeburt an. Nur zu den 3 US würde ich zum FA gehen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorsorge FÄ/Hebamme?

Antwort von Miaundhanna am 31.08.2019, 12:11 Uhr

Oh wie schön!! Wann wäre dein Termin, wenn es geklappt hat?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorsorge FÄ/Hebamme?

Antwort von MaZi.05.08 am 31.08.2019, 12:23 Uhr

Termin wär der 20.5.2020
Da meine Tochter 9 Tage früher kam und aus dem September in den August 2017 gerutscht ist, kann es sein dass es dann auch früher so weit sein könnte.
Wann ist dein Termin?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorsorge FÄ/Hebamme?

Antwort von 0815Mama, 5. SSW am 31.08.2019, 12:30 Uhr

Ich fühle mich sehr gut bei meiner Ärztin aufgehoben. Sie hat mich schon bei meinen letzten Schwangerschaften und der Fehlgeburt super betreut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorsorge FÄ/Hebamme?

Antwort von Miaundhanna am 31.08.2019, 12:43 Uhr

Termin wäre der 10.5. nach meiner Berechnung. Meine erste Tochter hatte am 27.5. Termin, kam am 28.5.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorsorge FÄ/Hebamme?

Antwort von Krümel2020, 4. SSW am 31.08.2019, 19:51 Uhr

Ich fühle mich bei meiner Frauenärztin auch wohl. Sie war sehr liebevoll als ich die Fehlgeburt hatte. Außerdem bin ich jetzt wahrscheinlich in der Kategorie Risikoschwangerschaft und möchte da auch intensiv von Ärzten betreut werden.
Wechsel doch den Frauenarzt, die 3 großen Untersuchungen muss man ja beim Arzt machen und dann fühlst du dich wenigstens gut betreut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Vorsorgeuntersuchungen Hebammen o. FA

Hallo ihr Lieben, Ich wollte mal hören wie ihr das handhabt? Ich tendiere momentan die Vorsorge bei einer Hebamme machen zu lassen bzw im wechsel mit FA. Welche Vor- oder Nachteile seht ihr? Bzw was bevorzugt ihr und warum? Ich habe leider noch fast gar keine ...

von Jiny84, 6. SSW 08.09.2020

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Vorsorge, Hebamme

Hebamme

hallo, Morgen kommt meine Nachsorgehebamme. Hab heute angerufen und sie mir mal für ET 11.05. reserviert Sie war schon bei Nr 1 und 2... Jetzt muss sich krümelchen nur arg festbeißen und gut entwickeln. Dann ...

von Ma18Ma20, 5. SSW 31.08.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hebamme

Hebamme ist in Urlaub

Ich bin Soooo traurig. Die Hebamme die die Betreuung nach der Geburt meiner Tochter gemacht hat kann diesmal nicht übernehmen. Sie ist in Urlaub....und nun? Hab die Nummer ihrer Vertretung und noch 2 bis 3 andere...aber irgendwie keinen Bock die abzurufen...ich will meine y... ...

von Sternchen87w 04.09.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hebamme

Hebamme

Habt Ihr Euch schon eine Hebamme gesucht? Wie werdet Ihr von Ihr in der Schwangerschaft betreut? Möchte eine von Euch eine Beleghebamme? Ich habe meine Wunsch-Beleghebamme, welche mich aber auch in der Schwangerschaft und im Wochenbett begleiten soll, gerade ...

von SEAGLD, 5. SSW 10.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hebamme

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.