August 2022 Mamis

August 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Anxunamun, 7. SSW am 22.12.2021, 7:10 Uhr

Vorsichtiges Hallo

Guten Morgen, nach 3 FG (Woche 12, 11, und 11) in einem Jahr bin ich wieder mit an Bord.
Aktuell bei 6+1 und bin unschlüssig wann ich zum Arzt gehen soll.
Im Prinzip kann die Ärztin gar nichts mehr machen um eine FG zu verhindern, da ich alles mache, nehme und spritze was irgendwie möglich ist.
Ich hab eigentlich ein gutes Gefühl mit der Schwangerschaft, allerdings hatte ich das bei den vorangegangenen FG auch und dann trifft es einen wie der Schlag wenn das Herz nicht mehr schlägt.
Hat noch jemand solche Erfahrungen und kann sich nur bedingt freuen? Was macht ihr gegen die ständige Sorge?
Eigentlich sollte ich beruflich bedingt ins BV, aber da ich eben schon 3 FG hatte, werde ich meinem Arbeitgeber erst nach den 12 Wochen Bescheid geben.
Das war nämlich damals mehr als unangenehm, mich dann von allen Kollegen bemitleiden zu lassen.

Vlt kann mir jemand antworten, damit ich mich nicht so allein in meinem Gefühlschaos befinde.
Mein Mann sagt immer: Sorgen machen bringt es nichts, denn wenn es bleibt, bleibt es, wenn nicht dann nicht. Er hat recht aber das ändert mein Gedanken Karussell auch nicht.
Lg

 
2 Antworten:

Re: Vorsichtiges Hallo

Antwort von Ayla2020, 6. SSW am 22.12.2021, 8:06 Uhr

Guten Morgen,

Ich gehöre auch zu denen, hatte 2 FG infolge und bin jetzt nach einer icsi wieder schwanger.
Aber meine Angst is so groß das ich mich oft gar nicht freuen kann bzw mich gar nicht traue, weil ich vor der Enttäuschung einfach zu große angst hab.

Das mit dem Arbeitgeber hab ich auch, bin leider schon wieder im BV, bei uns darf man die Firma gar nicht mehr betreten zwecks giftigen Stoffen, jetzt muss ich es immer sofort sagen...
Und dann weiß es leider immer die ganze Firma, das macht bei uns so schnell die runde, das nervt mich.