August 2022 Mamis

August 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Anxunamun, 7. SSW am 22.12.2021, 7:10 Uhr

Vorsichtiges Hallo

Guten Morgen, nach 3 FG (Woche 12, 11, und 11) in einem Jahr bin ich wieder mit an Bord.
Aktuell bei 6+1 und bin unschlüssig wann ich zum Arzt gehen soll.
Im Prinzip kann die Ärztin gar nichts mehr machen um eine FG zu verhindern, da ich alles mache, nehme und spritze was irgendwie möglich ist.
Ich hab eigentlich ein gutes Gefühl mit der Schwangerschaft, allerdings hatte ich das bei den vorangegangenen FG auch und dann trifft es einen wie der Schlag wenn das Herz nicht mehr schlägt.
Hat noch jemand solche Erfahrungen und kann sich nur bedingt freuen? Was macht ihr gegen die ständige Sorge?
Eigentlich sollte ich beruflich bedingt ins BV, aber da ich eben schon 3 FG hatte, werde ich meinem Arbeitgeber erst nach den 12 Wochen Bescheid geben.
Das war nämlich damals mehr als unangenehm, mich dann von allen Kollegen bemitleiden zu lassen.

Vlt kann mir jemand antworten, damit ich mich nicht so allein in meinem Gefühlschaos befinde.
Mein Mann sagt immer: Sorgen machen bringt es nichts, denn wenn es bleibt, bleibt es, wenn nicht dann nicht. Er hat recht aber das ändert mein Gedanken Karussell auch nicht.
Lg

 
2 Antworten:

Re: Vorsichtiges Hallo

Antwort von Ayla2020, 6. SSW am 22.12.2021, 8:06 Uhr

Guten Morgen,

Ich gehöre auch zu denen, hatte 2 FG infolge und bin jetzt nach einer icsi wieder schwanger.
Aber meine Angst is so groß das ich mich oft gar nicht freuen kann bzw mich gar nicht traue, weil ich vor der Enttäuschung einfach zu große angst hab.

Das mit dem Arbeitgeber hab ich auch, bin leider schon wieder im BV, bei uns darf man die Firma gar nicht mehr betreten zwecks giftigen Stoffen, jetzt muss ich es immer sofort sagen...
Und dann weiß es leider immer die ganze Firma, das macht bei uns so schnell die runde, das nervt mich.
Und als ich die letzten beiden Male dann wieder zurück kam war das Gerede groß, von Bemitleidung bis dumme Sprüche war alles dabei.

Versteh dich wie du dich fühlst, man kann nichts mehr genießen weil die Gedanken immer bei dem einem Thema sind.

Ich hab morgen meinen ersten Termin in der Kiwu klinik zum Ultraschall, bin morgen dann bei 5+6.

Alles Gute, und das diesmal alles gut geht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorsichtiges Hallo

Antwort von Bibischen, 8. SSW am 22.12.2021, 10:51 Uhr

Guten Morgen,

Also ich hab 2 Misses Aport und einen frühen Abgang gehabt und hab einen Sohn der ist 5 ist...
Vor ihm hatte ich eine FG mit Zwillingen in der 11Woche und danach kam mein kleiner...
Jetzt hatte ich letztes Jahr einen frühen Abgang und dieses Jahr im August wieder eine FG in der 11Woche..
Und ich kenne diese Angst nur zu gut..Man traut sich kaum wirklich zu freuen weil man weiß was passieren kann...
Aber man möchte es doch im Nachhinein nicht bereuen das man sich am Anfang nicht gefreut hat und dann geht gut alles

Auch das mir der arbeit kenne ich hatte ich bei der ersten auch dann jetzt im August hab ich es für mich behalten und da weiß bis jetzt auch keiner was von auf der arbeit...

Meine FA und ich haben uns diesmal dazu entschied es direkt dem Arbeitgeber mitzuteilen um diesmal einfach wieder etwas anders zumachen wie im August..
Ich habe aber meinen Chef darum gebeten es den Kollegen nicht mitzuteilen und das darf er dann auch nicht tun..
Ich bin nämlich seid dem direkt im BV aber für meine Kollegen bin ich einfach erstmal krank bis zu dem Tag wo ich es sagen möchte..

Was ich eigentlich nur sagen möchte
Du bist nicht allein mit deinen Ängsten und Sorgen..Man kann viel schreiben aber es ist alles leichter gesagt wie getan

Ich drücke dir ganz fest die Daumen das dass krümelchen schön bis zum Ende sitzen bleibt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.