September 2021 Mamis

September 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von ElPasoFee am 04.02.2021, 14:11 Uhr

Vorsichtiger Abschied

Hallo zusammen,

ich hatte heute bei 6+0 meinen ersten FA-Termin. Mein Bauchgefühl war nicht gut, da ich kaum SS Symptome habe.
Dies hat sich leider bestätigt.
Ich bin laut ultraschall bei 4+5 und muss mit dem Unguten rechnen,da ich eine exakten 28-Tage Zyklus habe und bereits vor 14 Tagen fett positiv getestet habe.
Ich brauchte viel Geduld um schwanger zu werden und bin einfach so traurig.
Am schlimmsten ist, dass man es weiß, aber man ja irgendwie trotzdem noch schwanger ist.
Beta-HCG und Progesteron wird nun untersucht. Letzteres weiß ich gar nicht, warum das auch untersucht wird?
Heute in einer Woche ist der nächste Termin.

Liebe Grüße

 
10 Antworten:

Re: Vorsichtiger Abschied

Antwort von Ve_we13, 7. SSW am 04.02.2021, 15:06 Uhr

Hallo,

Ich bin hier bis jetzt nur stille Mitleserin gewesen.
Aber als ich dein Beitrag gelesen habe und mich damit sehr identifizieren kann, wollte ich dir schreiben.
Ich bin heute 6+1. Aber ich weiß, das mein ES erst ca. 3Tage später war.
War vor einer Woche das erste Mal bei meiner FÄ. Sollte heute nochmal zum Blutabnehmen. Da ich aber zwischendurch leichte Schmierblutungen hatte, wollte ich es nochmal kontrollieren lassen.

Was hat man denn bei dir gesehen? War schon eine Fruchthöhle zu sehen?

Hast du schon Progesteron bekommen?

Meine Fruchthöhle war letzte Woche bei 4 mm und heute bei 13 mm. Ein Dottersack war auch schon zu sehen. Aber kein Embryo. Soll jetzt Progesteron nehmen und bin bis zum Termin krank geschrieben um mich zu schonen. Hcg wird auch geprüft.

Ich hoffe sehr, dass es gut gehen wird. Hatte letztes Jahr im Mai einen Abort bei 4+3...
Ich drücke dir auch beide Daumen :)

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorsichtiger Abschied

Antwort von ElPasoFee am 04.02.2021, 16:14 Uhr

Man hat bei mir eine Fruchthöhle gesehen und dort war auch etwas Kleines drin. Ich weiß nicht, ob das der Dottersack bzw Embryo war?

Progesteron oder Schonung habe ich nicht verordnet bekommen. Ich denke eine gute Woche hinterherhängen bei einem exakten Zyklus ist einfach zu viel.

Ich drücke dir auf jeden Fall die Daumen für deinen nächsten Termin :-) !!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorsichtiger Abschied

Antwort von Ponyhof, 9. SSW am 04.02.2021, 16:49 Uhr

Hey, vielleicht hast Du meine Geschichte auch verfolgt. Ich habe auch einen exakten Zyklus und würde bei 6+0 um eine Woche zurück datiert. Nun ist ja aber doch alles zeitgerecht entwickelt. Der Embryo hatte sich nur so ungünstig gezeigt, dass die Ärztin es nicht richtig messen konnte (Stichwort Eckenhocker). Es ist also alles möglich. Ich drücke Dir die Daumen!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorsichtiger Abschied

Antwort von ElPasoFee am 04.02.2021, 18:57 Uhr

Danke für deine Nachricht :-)
Ich möchte mich vor zu viel Optimismus schützen, aber es ist evtl noch nicht alles erledigt.
Im Anhang ein Bild, wie es ungefähr bei mir aussah. Sah es bei dir bei 6+0 ähnlich aus?

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorsichtiger Abschied

Antwort von Ponyhof, 9. SSW am 04.02.2021, 19:23 Uhr

Ich hatte da kein Bild bekommen. Eigentlich sah man nur irgendwas erhöhtes am Rand der Fruchthöhle. Aber für mich war die Geschichte da eigentlich auch durch. Ich hab es auch wirklich geglaubt. Das war der pure Selbstschutz. Und natürlich hab ich auch jetzt noch leise Zweifel. Bei meiner letzten FG waren alle so optimistisch und auch die FÄ war total gelassen und meinte, alles gut. Dabei wurde ich da sogar 2 Wochen zurück datiert und das ist dann nicht gut ausgegangen. Das hat mich damals kalt erwischt. In Folge war ich nun natürlich auf alles vorbereitet und bin vom Schlimmsten ausgegangen. Kann ich also total gut verstehen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorsichtiger Abschied

Antwort von Ponyhof am 04.02.2021, 19:24 Uhr

Wie hat denn der Arzt das Ganze eingeschätzt?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorsichtiger Abschied

Antwort von ElPasoFee am 04.02.2021, 19:52 Uhr

Sie sagte, wenn ich einen etwas unregelmäßigen Zyklus hätte bzw mehr Schwangerschaftssymptome hätte, dann wäre noch eine gute Chance da.
Da bei mir aber beides nicht gegeben ist, glaubt sie eher, dass es nichts wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorsichtiger Abschied

Antwort von Ponyhof am 04.02.2021, 20:17 Uhr

Uff

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorsichtiger Abschied

Antwort von STEFFILEIN85, 33. SSW am 04.02.2021, 21:33 Uhr

Das mit der Woche hinterher hatte ich am Anfang auch! Mittlerweile bin ich in der 33. Woche und jetzt ist meine kleine immer eine Woche voraus! .
Warte in Ruhe ab und mach Dich nicht all zu verrückt das Schadet dem Baby nur! Vertraue auf deinen Körper und dein Baby, solange Du keine Blutungen hast ist alles noch drin!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorsichtiger Abschied

Antwort von Cita81 am 04.02.2021, 23:03 Uhr

Progesteron ist wichtig dass die Schwangerschaft bleibt - ist er zu niedrig kommt es zu mangelnder Versorgung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.